Erfahrungen mit dem Inoa Sli 6 Max?

Benutzeravatar
Ferdi
Beiträge: 40
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 01:15
Roller: Ray 7.7
PLZ: 7614
Tätigkeit: Rollernovize
Kontaktdaten:

Erfahrungen mit dem Inoa Sli 6 Max?

Beitrag von Ferdi »

Hallo allerseits,
bin neu im Forum. Habe mir einen Sli6 Max bestellt und frage nun ( reichlich früh! 😂) ob jemand Erfahrungen mit dem Gerät hat. Ist übrigens mein allererster Roller. Mein Verbrenner Motorrad wird verkauft. Den Roller kann wenigstens auch meine Frau fahren wenn Sie ein paar Fahrstunden macht.
Vielen Dank schon mal für Eire Erfahrungsberichte! 🙏🙂

Peter78
Beiträge: 25
Registriert: Fr 1. Jul 2022, 20:50
Roller: Noch auf der Suche
PLZ: 415
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit dem Inoa Sli 6 Max?

Beitrag von Peter78 »

Ist Dein Roller schon da? Kannst Du schon von Deiner Erfahrung mit dem Roller berichten?

BarneyBraun
Beiträge: 10
Registriert: Mo 12. Sep 2022, 12:42
Roller: INOA Sli6 Max
PLZ: 49733
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit dem Inoa Sli 6 Max?

Beitrag von BarneyBraun »

Hallo zusammen,

ich will mich erstmal kurz vorstellen, da ich neu hier im Forum bin.

Mein Name ist Michael, ich bin 45 Jahre alt und komme aus dem Emsland.
Ich habe mir vor kurzem, im Mai diesen Jahres, einen INOA Sli6 bestellt, der am 07.09.22 geliefert wurde.
Nach einigen Problemen beim Anmelden, hat es dann heute geklappt und ich konnte heute morgen endlich eine längere Ausfahrt machen.

Nach nur ca. 10km war im Display zu sehen, das mein Akkuladestand von zuvor 85% auf 0% gesunken war und die Anzeige blinkte. Zum Glück konnte ich noch bis nach Hause fahren. Dort habe ich das Ladegerät angeschlossen und abgewartet, aber auch ca 1 Stunde später, war die Akkuanzeige noch auf 0%.
Die Uhr und die gefahrenen Kilometer sind ebenfalls auf 0 gesprungen.
Kundenservice ist kontaktiert, warte noch auf Rückmeldung.

Von den Fahreigenschaften, wie Handling, Bremsen, Beschleunigung oder auch das äußere Erscheinungsbild bin ich recht begeistert. Aber es ist auch mein erster Roller…
Was mich stört, ist, dass bei jeder Lenkbewegung der Roller quietscht und knarzt.
Vielleicht kann der Vor-Ort-Service das ja beheben, wenn er sich um die Batterie kümmert.

Gruß

BarneyBraun 👋

Benutzeravatar
ScottKamer
Beiträge: 103
Registriert: Do 23. Jun 2022, 16:37
Roller: Nova Motors Inoa SLi5/ Kaufpreis 2399€/ Baujahr 2022/
PLZ: 90427
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit dem Inoa Sli 6 Max?

Beitrag von ScottKamer »

Wenn das so verbaut ist wie beim SLi5, dann kommt das quietschen von der Bremsleitung. Einfach ein Pflaster etc. Ankleben. Das schleift bei mir an der Verkleidung. Seitdem ist es weg

Mächschen
Beiträge: 410
Registriert: Fr 20. Mai 2022, 08:05
Roller: Inoa Sli5 50
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit dem Inoa Sli 6 Max?

Beitrag von Mächschen »

Hast Du mal versucht, beide Akkus einzeln voll zu laden?

Aber hier wurde ja eigentlich nach dem Sli 6 Max gefragt, der dürfte ABS und nen stärkeren Motor und nen anderen Controller haben.

BarneyBraun
Beiträge: 10
Registriert: Mo 12. Sep 2022, 12:42
Roller: INOA Sli6 Max
PLZ: 49733
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit dem Inoa Sli 6 Max?

Beitrag von BarneyBraun »

ScottKamer hat geschrieben:
Mo 12. Sep 2022, 13:34
Wenn das so verbaut ist wie beim SLi5, dann kommt das quietschen von der Bremsleitung. Einfach ein Pflaster etc. Ankleben. Das schleift bei mir an der Verkleidung. Seitdem ist es weg
Hallo Scott,
hört sich gut an. Wie bist du da rangekommen?
Die Verkleidung im Fußraum abnehmen?

Gruß

BarneyBraun
Beiträge: 10
Registriert: Mo 12. Sep 2022, 12:42
Roller: INOA Sli6 Max
PLZ: 49733
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit dem Inoa Sli 6 Max?

Beitrag von BarneyBraun »

Mächschen hat geschrieben:
Mo 12. Sep 2022, 14:44
Hast Du mal versucht, beide Akkus einzeln voll zu laden?

Aber hier wurde ja eigentlich nach dem Sli 6 Max gefragt, der dürfte ABS und nen stärkeren Motor und nen anderen Controller haben.
Hallo Mächschen,

die Akku‘s scheinen noch geladen zu sein. Hab gerade noch ne Runde gedreht. Läuft ganz normal, nur die Anzeige steht bei 0%.
Laut Kundendienst, der sich gerade gemeldet hat, ist es wahrscheinlich ein loses Kabel, deshalb auch das quietschen.
Und die Uhr ist keine Uhr, sondern nur eine Fahrzeitanzeige, die jedesmal wieder auf Null gestellt wird…
Ist das evtl beim Km-Stand auch so? Wenn ja, wie kann man die Anzeige auf total gefahrene Km wechseln? Wird doch ähnlich dem Sli5 sein…

BarneyBraun
Beiträge: 10
Registriert: Mo 12. Sep 2022, 12:42
Roller: INOA Sli6 Max
PLZ: 49733
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit dem Inoa Sli 6 Max?

Beitrag von BarneyBraun »

Hallo,

beim Kilometerstand ist es so, dass beim Starten für ca. 10 sec die Gesamtkilometer angezeigt werden. Dann wechselt es auf den Tages-, bzw. Tourenkilometerstand. also fängt jedes Mal wieder bei null an...vielleicht sollte ich mir angewöhnen, die Bedienungsanleitung vor Inbetriebnahme zu lesen :roll:

Gruß

Benutzeravatar
ScottKamer
Beiträge: 103
Registriert: Do 23. Jun 2022, 16:37
Roller: Nova Motors Inoa SLi5/ Kaufpreis 2399€/ Baujahr 2022/
PLZ: 90427
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit dem Inoa Sli 6 Max?

Beitrag von ScottKamer »

Abnehmen braucht man da bei mir Nichts. Einfach übern Vorderrad die bremsleitung oben überprüfen, wo es in die Verkleidung rein geht. Da hat es etwas bei mir am Plastik gerieben

BarneyBraun
Beiträge: 10
Registriert: Mo 12. Sep 2022, 12:42
Roller: INOA Sli6 Max
PLZ: 49733
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit dem Inoa Sli 6 Max?

Beitrag von BarneyBraun »

Guten Morgen,

nachdem ich gestern Abend noch eine Runde gedreht habe und ein schönes Schlagloch mitgenommen habe, funktioniert die Batterieanzeige auch wieder :)

Hat schon mal jemand Erfahrung mit dem Reperatur Vor-Ort-Service gemacht? Oder wie macht ihr das mit Inspektionen/Reperaturen?

Gruß

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste