Erfahrungen mit dem Inoa Sli 6 Max?

Benutzeravatar
Ferdi
Beiträge: 40
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 01:15
Roller: Ray 7.7
PLZ: 7614
Tätigkeit: Rollernovize
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit dem Inoa Sli 6 Max?

Beitrag von Ferdi »

Hallo Barney Braun,
Habe den threat gestartet. Dir und allen anderen schon mal vielen Dank für Eure Beiträge! Bin uralt ( 56) und bin Novize bei Roller und e Mobilität.
Habe meinen Sei 6 Max heute morgen geliefert bekommen. Daher habe ich noch keine Erfahrungen mit Roller und Service gesammelt.

Habe nur eine erste illegale kleine Proberunde ( Straße rauf und runter) in Fahrmodus eins gemacht. Scheint gerade noch für ein Ticket in der 30er Zone zu reichen 😉

Was mir auffiel, der Start per Fernbedienung geht nur ab und an. Das kann ich aber verschmerzen.
Die Sitzbank rastet erst wieder ein wenn man nochmals den Schlüssel betätigt, Sitzbank runter drücken reicht nicht. Wie ist das bei Deinem?

Gruß Ferdi


PS: Mag jemand ein Verbrenner Motorrad kaufen, hab seit heute eins über! 😁

BarneyBraun
Beiträge: 10
Registriert: Mo 12. Sep 2022, 12:42
Roller: INOA Sli6 Max
PLZ: 49733
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit dem Inoa Sli 6 Max?

Beitrag von BarneyBraun »

Hallo Ferdi,

schön, dass du diesen Thread gestartet hast.
Hab das mit der Fernbedienung noch gar nicht ausprobiert :D
Die Rückbank hat wohl seitlich etwas Spiel, rastet aber ohne Schlüssel ein.

Habe heute nochmal mit dem Service geschrieben, der Fehler mit der Batterieanzeige liegt anscheinend im Tacho und ein Techniker wird sich das vor Ort ansehen. Fahren kann/darf ich auch ohne Anzeige, nur muss ich dann die Reichweite selbst im Auge behalten. Heute war die Anzeige mal da, mal weg, konnte aber noch sehen, dass ich ca 75 km gefahren bin und noch 25% Akkuladung hatte. Werde mich erstmal danach richten.
Was mir heute noch aufgefallen ist, dass mit abnehmender Akkuladung (so ab 50%)die Höchstgeschwindigkeit nicht mehr erreicht wird. Bei 65 war Schluss. Darüber bin ich mit meiner Tochter als Sozius noch auf 75 km/h gekommen.

Aber auch wenn die Anzeige nicht funktioniert, der Roller etwas quietscht, bin ich dennoch positiv überrascht von dem Roller.
Hätte nicht gedacht, dass das fahren so ein Spaß macht.

Gruß Barney

Benutzeravatar
Ferdi
Beiträge: 40
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 01:15
Roller: Ray 7.7
PLZ: 7614
Tätigkeit: Rollernovize
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit dem Inoa Sli 6 Max?

Beitrag von Ferdi »

Hier die Fotos von der Klappe
FB2F5AE6-93FE-4892-9A5A-838BA601FFFE.jpeg
Abdeckplatte für Akkufach Sli6 Max 2
Dateianhänge
7AFA1529-F6C3-4500-A4D9-C40720D01671.jpeg
Abdeckplatte für Akkufach Sli6 Max 1

Benutzeravatar
Ferdi
Beiträge: 40
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 01:15
Roller: Ray 7.7
PLZ: 7614
Tätigkeit: Rollernovize
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit dem Inoa Sli 6 Max?

Beitrag von Ferdi »

Kann den Beitrag vor den Fotos irgendwie nicht freigegeben, oder muss. Dass erst ein Admin?

3r4th
Beiträge: 50
Registriert: Sa 6. Aug 2022, 00:04
Roller: Sli5
PLZ: 812
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit dem Inoa Sli 6 Max?

Beitrag von 3r4th »

Ferdi hat geschrieben:
Di 13. Sep 2022, 17:31
Was mir auffiel, der Start per Fernbedienung geht nur ab und an. Das kann ich aber verschmerzen.
Hallo Ferdi, habe zwar selber nur eine Sli5 aber vermute das die Fernbedienung gleich funktioniert.

Doppelt klicken auf ⚡ macht Remote Start
Klicken auf aufschließen beendet Remote Start/ deaktiviert Alarmanlage
Klicken aus abschließen aktiviert Alarmanlage

Zudem scheint bei schwacher Knopf Zelle das ganze nur noch sehr sporadisch zu funktionieren.

Die Fernbedienung müsste auch eine Feedback led haben welche bein jedem Tastendruck aufleuchten sollte.

Gruß Julian ;)

Benutzeravatar
Ferdi
Beiträge: 40
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 01:15
Roller: Ray 7.7
PLZ: 7614
Tätigkeit: Rollernovize
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit dem Inoa Sli 6 Max?

Beitrag von Ferdi »

Guten Morgen allerseits!

@ Julian: Danke für den Tipp! Nova hat bei mir eine andere Fernbedienung mitgegeben als von Sli5 bekannt oder beim Sli6 im Handbuch abgebildet. Die Funktionsweise ist aber immer noch wie von Dir erklärt! Vielen Dank.


@ Barney: Vielen Dank für das Teilen Deiner Erfahrungen! Das Spiel in der Sitzbank habe ich auch wenn entriegelt. Habe es gestern Abend mit mehr Nachdruck versucht und es klappt!
Schade wenn die Firmware tatsächlich ab 50% die V-Max einschränkt. Aber dass könnte Nova ja per Firmware ändern. Soweit ich weiß hat die Horwin EK3 eine Drosselung auf Farmodi 2 ab 5% Restkapazität was ja auch in Ordnung geht. Bei dem Sauwetter heute werde ich keine lange Tour machen. Kann daher leider heute noch keine Aussage dazu bei meiner Sli 6 Max machen.
Bin morgen und übermorgen bei den Enkeln. Wird daher eher Freitag bis ich das Fahrzeug ordentlich bewegt bekomme.

Die Bilder von gestern Abend zeigen die neue Klappe über dem Akkufach. Ist Die bei Deiner auch verbaut?
Das Rausmachen ist etwas tricky. Mann muss erst auf der Seite wo sich der Hebel befindet außen herunterdrücken und dann kann der Hebel erst zum Entriegeln betätigt werden. Der Techniker der auslieferte kannte die Klappe selber noch nicht.
Wer nun denkt,“ cool zusätzlicher Diebstahl Schutz für die Akkus“, der täuscht sich leider. der Techniker hat die Klappe mit nem Schraubendreher rausgehebelt. ;) . Aber macht zumindest ein besseres Gefühl als etwas direkt auf die Akkus zu legen. ( auch wenn da ja theoretisch nix passieren kann.)

LG. Jörg

So, hier speichere ich keinen Entwurf, sondern veröffentliche gleich , sonst kann ich es vielleicht ein 3. mal schreiben ;)
Dateianhänge
45FACBB2-4823-4268-BD96-852FE162D59C.jpeg
Neue Funkfernbedienung Inoa Sli6

Benutzeravatar
Ferdi
Beiträge: 40
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 01:15
Roller: Ray 7.7
PLZ: 7614
Tätigkeit: Rollernovize
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit dem Inoa Sli 6 Max?

Beitrag von Ferdi »

Update: erste km gefahren.
Zumindest in Farmodi 3 hat er eine Gedenkpause bevor er Loslegt. Das finde ich etwas gewöhnungsbedürftig. Meiner fährt sich gut, es klappert nix, nur reicht das Überfahren eines abgesenkten Bordsteines mit relativ geringer Geschwindigkeit aus um bei mir ( z.Z mit Klamotten zirka 84kg) die Federung durchschlagen zu lassen.
Hab auf die Schnelle nicht gesehen ob man da was einstellen kann.
Die Tacho-Anzeigen bei meinem Exemplar sind alle funktionstüchtig.
So, muss nun fort zu den Enkeln! 😁

BarneyBraun
Beiträge: 10
Registriert: Mo 12. Sep 2022, 12:42
Roller: INOA Sli6 Max
PLZ: 49733
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit dem Inoa Sli 6 Max?

Beitrag von BarneyBraun »

Hallo zusammen.

ich hab da mal ne Frage.
Was zahlt ihr an Versicherung? Und wie habt ihr den Roller Versichert? Teilkasko, Vollkasko oder nur Haftpflicht?
Ich hatte etwas Probleme mit der Anmeldung, bzw. konnte mir meine Versicherung wegen fehlender HSN nicht sagen, was der Roller so im Jahr kostet.
Da ich noch keinen Fahrzeugschein hatte, habe ich versucht, dass beim Verkehrsamt herauszufinden. ohne Erfolg.
Hab mir dann von der Versicherung eine EVB geben lassen und den Roller angemeldet, die Daten wieder zur Versicherung gegeben und die hat mir gestern die jährliche Versicherungssumme genannt. Das wären 240€ im Jahr. Teilkasko.
Vielleicht denk ich gerade falsch, aber ist das nicht teuer? Hatte mit max. 100€ gerechnet.

Gruß Barney

Benutzeravatar
Gaulo23
Beiträge: 212
Registriert: So 28. Aug 2022, 21:41
Roller: Inoa SLI5
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit dem Inoa Sli 6 Max?

Beitrag von Gaulo23 »

Also ich zahe für meinen S5 als Zweitwagen Vollkasko mit 150 Euro Selbstbeteidigung 100 Euro im Jahr

Thomas_
Beiträge: 3
Registriert: Fr 16. Sep 2022, 13:49
Roller: Nova Motors SLI 6 MAX
PLZ: 90513
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit dem Inoa Sli 6 Max?

Beitrag von Thomas_ »

Meine Versicherung:
HUK-COBURG-Allgemeine Versicherung AG
Kfz-Haftpflichtversicherung SF-Klasse 0, Beitragssatz 100 %
100 Mio. € Versicherungssumme
mit Schutzbrief 6,00 € für den Schutzbrief im Beitrag enthalten 67,82 €

Kaskoversicherung Teilkasko 150 € Selbstbeteiligung 23,45 €

Ausland-Schadenschutz Zusätzlicher Schutz bei unverschuldetem Unfall im Ausland 15,00 €

Ihr Jahresbeitrag inkl. 19 % Versicherungsteuer 106,27 €

Den Ausland-Schadenschutz lass ich noch rausnehmen (Wenn das geht)

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste