Explorer E-Cruzer Baujahr 01.2018

Antworten
Madcore2022
Beiträge: 6
Registriert: So 11. Sep 2022, 20:08
Roller: Explorer E-Cruzer 50 2018
PLZ: 26203
Kontaktdaten:

Explorer E-Cruzer Baujahr 01.2018

Beitrag von Madcore2022 »

Hallo Ihr lieben,,

ich hoffe ich bin hier richtig und mir kann jemand helfen. ;)
Ich habe den Explorer E-Cruzer 2018ner Modell..
Im Jahr 2020 hatte ich das Problem das er nicht mehr los fuhr, das Bremsenzeichen war dann kontinuierlich an.
Damals hat ATU den Seitenständerschalter und ein Bremshebelschalter getauscht und er lief wieder.
Nun habe ich das selbe Problem, sprich er fährt nicht los, das Bremsensymbol ist aber diesmal nicht an.
Klappe ich den Ständer aus oder betätige ich die Bremshebel kommt das Symbol wie gewohnt und geht beim los lassen
auch wieder aus..
Nun meine Frage, kennt das jemand von Euch oder weiß vielleicht einen Rat was ich noch kontrollieren könnte
bevor ich wieder mega viel Geld bei ATU lasse ?? :?:

Lg Manni aus Oldenburg

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5084
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Explorer E-Cruzer Baujahr 01.2018

Beitrag von didithekid »

Hallo Manni und willkommen im Forum,

mir fällt da als Grund noch der Gas-Griff ein, wenn ansonsten Spannungs/Akku-Anzeige alles OK scheint und die Akku-Sicherung nicht ständig nach Ein sofort wieder rausfliegt. Dass ein Gas-Griff oder dessen Zuleitung nach vier Jahren im Einsatz defekt wird, ist jedenfalls nicht selten.
Die sonstige Elektrik (z. B. Licht) funktioniert aber, oder?

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Madcore2022
Beiträge: 6
Registriert: So 11. Sep 2022, 20:08
Roller: Explorer E-Cruzer 50 2018
PLZ: 26203
Kontaktdaten:

Re: Explorer E-Cruzer Baujahr 01.2018

Beitrag von Madcore2022 »

Hallo Didi..

Danke für deine Antwort..
Ja,, alles andere funktioniert einwandfrei, sprich Licht und Co.
Dann werde ich mal den Gasgriff und Zuleitung checken und werde Dich/Euch auf dem laufenden halten..

Lg Manni

Madcore2022
Beiträge: 6
Registriert: So 11. Sep 2022, 20:08
Roller: Explorer E-Cruzer 50 2018
PLZ: 26203
Kontaktdaten:

Re: Explorer E-Cruzer Baujahr 01.2018

Beitrag von Madcore2022 »

Sodeleeee,,, hallo Didi und alle anderen.. ((-:

Nach Corona und Urlaub melde ich mich auch mal wieder... ((-:

Mein Roller läuft wieder,,, es war zwar nicht der Gasgriff aber nah dran.. Es war der Starterknopf der keinen Durchgang mehr hatte..
Nun habe ich nur noch ein anderes Problem. Und zwar bei einem meiner Ersatz Akkus. Wenn ich das Ladegerät direkt anschließe, lädt der Akku
ganz normal durch,,, und am Ende ist dann das Ladegerät hin,, sprich die grüne LED ist aus und es lädt nicht mehr.
Habe zwar noch ein Ladegerät für meinen original Akku,, aber ich traue mich nun nicht mehr den Ersatz Akku durch zu laden.

Hat da noch jemand einen Tipp, und weiß vielleicht sogar was am Ladegerät abraucht ??

Vielen Dank im voraus.. Lg Manni ((-:

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: dbockemuehl und 4 Gäste