Inoa SLI 6 Max - Fehler (gelbes Motorsymbol)

Thomas_
Beiträge: 3
Registriert: Fr 16. Sep 2022, 13:49
Roller: Nova Motors SLI 6 MAX
PLZ: 90513
Kontaktdaten:

Inoa SLI 6 Max - Fehler (gelbes Motorsymbol)

Beitrag von Thomas_ »

Hallo zusammen!

Ich bin neu im Thema "e-Roller".. Gestern kam mein SLI 6 Max geliefert.
Nunja. Heute satte 8 km gefahren und schon leuchtet das gelbe Motor Zeichen, das sinngemäß bedeutet "irgendein Fehler".

Den Service kann ich nicht anrufen - da kommt eine Bandansage, dass das erst nächste Woche wieder geht.
Ist mein übliches Glück mit solchen Dingen ;)

In der Anleitung stehen LED Codes, die der Controller anzeigt. Vielleicht könnte ich das Problem ja selber lösen?
Leider fehlt in der Anleitung: WO ist der Controller? Ihr wisst das sicher alle, aber ich müsste nun den Roller zerlegen, vorne hinten unten oben ...
Gefunden habe ich auch nichts darüber. Das gibts doch nicht?! Kann mir da vielleicht jemand einen Hinweis geben?

Und: Würdet ihr mit dem Roller nun noch fahren? Dauert ja sicherlich 4 Wochen, bis da jemand auftaucht. Dann ist Ende Oktober. Da hätte ich ihn ja gar nicht anmelden brauchen......

VG,
Thomas

Benutzeravatar
Westfale
Beiträge: 114
Registriert: Di 26. Jul 2022, 16:43
Roller: Inoa Sli5 (Lvneng LX05)
PLZ: 33154
Tätigkeit: Kaufmann
Kontaktdaten:

Re: Inoa SLI 6 Max - Fehler (gelbes Motorsymbol)

Beitrag von Westfale »

Hallo Thomas,

schade das Du gleich so ein Pech hast.
Wenn dein SLI6 den Reparaturknopf hat, so drücke den mal. Bei mir steht in der Bedienungsanweisung (allerdings SLI5) das immer als erste Massnahme. Erst wenn die Fehlersymbole erneut und dauerhaft auftreten ist es Zeit für Service.
Ich würde ihn aber weiter fahren (bin aber auch ROlleranfänger).

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 4977
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: diverse L3e-Roller (80-97 km/h)
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Inoa SLI 6 Max - Fehler (gelbes Motorsymbol)