INOA SLI-5: Reklamationsschreiben an Nova Motors wegen falschem Kilometerzähler + zu geringer Speed

Antworten
Benutzeravatar
Westfale
Beiträge: 116
Registriert: Di 26. Jul 2022, 16:43
Roller: Inoa Sli5 (Lvneng LX05)
PLZ: 33154
Tätigkeit: Kaufmann
Kontaktdaten:

Re: INOA SLI-5: Reklamationsschreiben an Nova Motors wegen falschem Kilometerzähler + zu geringer Speed

Beitrag von Westfale »

Wozu? Bringt für mich nichts, denn meiner fährt bereits nahezu 45km/h. Und da ich sonst ohne Probleme mit dem Controller fahre, gilt die devise: Never change a running system :)

Benutzeravatar
guewer
Beiträge: 644
Registriert: So 2. Aug 2020, 11:56
Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + Guewer ZWD-308 ab 07/12
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Re: INOA SLI-5: Reklamationsschreiben an Nova Motors wegen falschem Kilometerzähler + zu geringer Speed

Beitrag von guewer »

Achso. Hatte jetzt gar nicht registriert, dass dein SLI-5-Roller derjenige ist, der ohnehin schon 45 km/h real läuft.
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. Ab 11/2023 China-Ladegerät mit 12A gekauft und umgebaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.

3r4th
Beiträge: 50
Registriert: Sa 6. Aug 2022, 00:04
Roller: Sli5
PLZ: 812
Kontaktdaten:

Re: INOA SLI-5: Reklamationsschreiben an Nova Motors wegen falschem Kilometerzähler + zu geringer Speed

Beitrag von 3r4th »

Westfale hat geschrieben:
Fr 25. Nov 2022, 10:39
Wozu? Bringt für mich nichts, denn meiner fährt bereits nahezu 45km/h. Und da ich sonst ohne Probleme mit dem Controller fahre, gilt die devise: Never change a running system :)
Reifendruck mal kontrolliert?:D

Gruß Julian

Benutzeravatar
Westfale
Beiträge: 116
Registriert: Di 26. Jul 2022, 16:43
Roller: Inoa Sli5 (Lvneng LX05)
PLZ: 33154
Tätigkeit: Kaufmann
Kontaktdaten:

Re: INOA SLI-5: Reklamationsschreiben an Nova Motors wegen falschem Kilometerzähler + zu geringer Speed

Beitrag von Westfale »

Ja, jeden Monat. Mein Sli wurde übrigens mit deutlich zu wenig Reifendruck ausgeliefert!

Benutzeravatar
Knollo
Beiträge: 117
Registriert: Mi 22. Jun 2022, 20:16
Roller: Nova Sli5 55+
PLZ: 18
Kontaktdaten:

Re: INOA SLI-5: Reklamationsschreiben an Nova Motors wegen falschem Kilometerzähler + zu geringer Speed

Beitrag von Knollo »

So. Heute war zwischen 8:00 und 17:00 Inspektionstermin.

Ratet mal, wer nicht da war :oops:

Die können mich jetzt mal. Kein Anruf, keine Absage, keine Entschuldigung. Das ist ja wohl das Mindeste!

Ich such mir jetzt hier eine Werkstatt vorOrt und lass den Roller mal durchsehen! Spart Geld, Zeit und Ärger.

Benutzeravatar
Westfale
Beiträge: 116
Registriert: Di 26. Jul 2022, 16:43
Roller: Inoa Sli5 (Lvneng LX05)
PLZ: 33154
Tätigkeit: Kaufmann
Kontaktdaten:

Re: INOA SLI-5: Reklamationsschreiben an Nova Motors wegen falschem Kilometerzähler + zu geringer Speed

Beitrag von Westfale »

Ohje Knollo,

bist auch Du also veräppelt worden von NM. Offenbar kommt der Service /(aktuell) nicht oft zur ausführung! Hat das ganze System?
Immerhin jetzt in wenigen Tagen drei von drei absagen hier im Forum.

Ein Schelm wer böses denkt.

3r4th
Beiträge: 50
Registriert: Sa 6. Aug 2022, 00:04
Roller: Sli5
PLZ: 812
Kontaktdaten:

Re: INOA SLI-5: Reklamationsschreiben an Nova Motors wegen falschem Kilometerzähler + zu geringer Speed

Beitrag von 3r4th »

Westfale hat geschrieben:
Di 29. Nov 2022, 17:56
Ohje Knollo,

bist auch Du also veräppelt worden von NM. Offenbar kommt der Service /(aktuell) nicht oft zur ausführung! Hat das ganze System?
Immerhin jetzt in wenigen Tagen drei von drei absagen hier im Forum.

Ein Schelm wer böses denkt.
Gut das meiner noch Anfang des Monats geklappt hatte😅
So was ich mit dem Service so gesprochen hab werden die nicht mehr als 1-3 Leute sein. Der Fährt in ganz Deutschland rum und je nach dem wie die Anfragen sind werden die Touren gepant.

Wenn einer ausfällt ggf. auch der einzigste, fallen wohl auch alle Termine aus

Gruß Julian.

Benutzeravatar
Westfale
Beiträge: 116
Registriert: Di 26. Jul 2022, 16:43
Roller: Inoa Sli5 (Lvneng LX05)
PLZ: 33154
Tätigkeit: Kaufmann
Kontaktdaten:

Re: INOA SLI-5: Reklamationsschreiben an Nova Motors wegen falschem Kilometerzähler + zu geringer Speed

Beitrag von Westfale »

Danke Julian
Deine Rückmeldung bestätigt wenigstens das es noch durch geführten Service gibt, das macht hoffnung. Mir sagte man ja am Telefon, das das Werkstattfahrzeug selbst nun in der Werkstatt wäre. Das war am letzten Donnerstag.
Ich denke auch das Kunden die näher an Eppingen wohnen, wohl sicherer zu ihrem Servicetermin in Ausführung kommen.
Bin gespannt wie es weiter geht, man wollte mir zeitnah einen früheren Ersatztermin (als in drei Wochen) zukommen lassen.

Benutzeravatar
guewer
Beiträge: 644
Registriert: So 2. Aug 2020, 11:56
Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + Guewer ZWD-308 ab 07/12
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Re: INOA SLI-5: Reklamationsschreiben an Nova Motors wegen falschem Kilometerzähler + zu geringer Speed

Beitrag von guewer »

3r4th hat geschrieben:
Di 29. Nov 2022, 18:32
Wenn einer ausfällt ggf. auch der einzigste, fallen wohl auch alle Termine aus
Es sind (oder waren) mindestens zwei Techniker im Einsatz. Weil ich im April und Mai kurz hintereinander zwei Termine hatte. Und dazu kamen jeweils zwei unterschiedliche Leute.
Knollo hat geschrieben:
Di 29. Nov 2022, 17:04
Ich such mir jetzt hier eine Werkstatt vorOrt und lass den Roller mal durchsehen! Spart Geld, Zeit und Ärger.
Dürfte nicht einfach sein, eine kompetente Werkstatt zum Warten eines Elektrorollers zu finden. Geht schon beim Reifenwechsel los, den so gut wie jeder Reifenhändler ablehnen wird. Dafür müsste nämlich das Stromkabel vom Controller abmontiert werden. Und davon, wie das geht, haben gewöhnliche Reifenmonteure null Ahnung.
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. Ab 11/2023 China-Ladegerät mit 12A gekauft und umgebaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.

Benutzeravatar
Gaulo23
Beiträge: 212
Registriert: So 28. Aug 2022, 21:41
Roller: Inoa SLI5
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: INOA SLI-5: Reklamationsschreiben an Nova Motors wegen falschem Kilometerzähler + zu geringer Speed

Beitrag von Gaulo23 »

Das klingt ja echt super :roll: Ich wollte nächsten Monat ein Termin für die Inspektion bzw Reklamation machen. Ich lasse mich mal überraschen. :!:

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ScottKamer und 18 Gäste