INOA SLI-5: Reklamationsschreiben an Nova Motors wegen falschem Kilometerzähler + zu geringer Speed

Antworten
Benutzeravatar
Westfale
Beiträge: 116
Registriert: Di 26. Jul 2022, 16:43
Roller: Inoa Sli5 (Lvneng LX05)
PLZ: 33154
Tätigkeit: Kaufmann
Kontaktdaten:

Re: INOA SLI-5: Reklamationsschreiben an Nova Motors wegen falschem Kilometerzähler + zu geringer Speed

Beitrag von Westfale »

Hey,
heute morgen einen Anruf von NM bekommen. Habe nun für mitte Dez. einen neuen Termin!
Schauen wir mal ....

Benutzeravatar
Knollo
Beiträge: 117
Registriert: Mi 22. Jun 2022, 20:16
Roller: Nova Sli5 55+
PLZ: 18
Kontaktdaten:

Re: INOA SLI-5: Reklamationsschreiben an Nova Motors wegen falschem Kilometerzähler + zu geringer Speed

Beitrag von Knollo »

Dürfte nicht einfach sein, eine kompetente Werkstatt zum Warten eines Elektrorollers zu finden. Geht schon beim Reifenwechsel los, den so gut wie jeder Reifenhändler ablehnen wird. Dafür müsste nämlich das Stromkabel vom Controller abmontiert werden. Und davon, wie das geht, haben gewöhnliche Reifenmonteure null Ahnung.
Das ist auch nicht das Ziel. Hast du dir den Wartungsplan mal angeschaut? Bei der 2000er Wartung wird (fast) nichts gemacht, nur kontrolliert! Das kann jede andere Werkstatt auch!

https://www.nova-motors.de/service/bedi ... rtungsplan

Benutzeravatar
Knollo
Beiträge: 117
Registriert: Mi 22. Jun 2022, 20:16
Roller: Nova Sli5 55+
PLZ: 18
Kontaktdaten:

Re: INOA SLI-5: Reklamationsschreiben an Nova Motors wegen falschem Kilometerzähler + zu geringer Speed

Beitrag von Knollo »

:lol: :lol: :lol: :lol:

Ich hab ne Rechnung bekommen mit nur Anfahrstkosten für den Servicetermin, der nicht stattfand.

Das geile: Ich hab denen extra mitgeteilt, daß ich umgezogen bin. Nun standen sie wohl vor der falschen Tür. Eine Email-Adresse und Handynummer haben die von mir auch. Dumm gelaufen. Die bekommen dafür von mir nicht 1 Cent :oops: :oops: :oops:

Hier meine Email dazu:

"Hallo,

vielen Dank für die Rechnung.

Leider habe ich es bisher nicht geschaftt eine Gegenrechnung für meinen unnötigen achtstündigen Dienstausfall zu stellen. Fakt ist, er ist defitiv höher als Ihr Betrag!

Nochmal zurück: Es wäre nett, wenn Sie unseren vorherigen Email-Verkehr noch einmal gründlichst lesen würden. In der Email vom 12.11. ist z.B. in der Signatur meine Anschrift vermerkt.
Außerdem wurde der Roller auch niemals an die Rechnungsadresse geliefert, sondern auch zu der Adresse laut Signatur.
In meinen Telefonaten hatte ich das auch erwähnt.

Noch trauriger: Hätten Sie dem netten Servicemitarbeiter meiner Handynummer mitgeteilt, die Ihnen ebenfalls vorliegt, wäre er 10 Minuten später an der richtigen Adresse gewesen.

In sofern bin ich keineswegs bereit Ihre Rechnung zu begleichen.

MfG Knollo"

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1968
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: INOA SLI-5: Reklamationsschreiben an Nova Motors wegen falschem Kilometerzähler + zu geringer Speed

Beitrag von conny-r »

Naja die Anschrift in der Signatur.

Das hätte besser kommuniziert werden müssen.
Gruß Conny

Benutzeravatar
Knollo
Beiträge: 117
Registriert: Mi 22. Jun 2022, 20:16
Roller: Nova Sli5 55+
PLZ: 18
Kontaktdaten:

Re: INOA SLI-5: Reklamationsschreiben an Nova Motors wegen falschem Kilometerzähler + zu geringer Speed

Beitrag von Knollo »

Mag sein. Die Gegenseite hätte auch mal fragen können ...

Wenn ich in Hamburg wohnen würde und hätte für meine Tochter nach München den Roller liefern lassen und zudem ist es auf der Rechnung zu sehen, wo fährt der Service dann hin?

Nachfragen wäre da schon angebracht!

Antwort von Nova:
"... vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben die Anfahrtkostenrechnung storniert.
Sollen wir einen neuen Termin hinterlegen?

Mit freundlichen Grüßen"

Respekt. Das nenne ich kundenfreundlich.

Lorenzo3211
Beiträge: 3
Registriert: Di 16. Aug 2022, 22:00
Roller: Inoa sli5
PLZ: 24582
Kontaktdaten:

Re: INOA SLI-5: Reklamationsschreiben an Nova Motors wegen falschem Kilometerzähler + zu geringer Speed

Beitrag von Lorenzo3211 »

Moin Moin
Könnte mir einer von euch die Adresse vom Holländer geben,
wo ich den Controller bekomme.Der Roller ist ein halbes Jahr alt und hat noch keine 2000 Km gelaufen.Mit der Endgeschwindigkeit und den Turboloch bin ich auch sehr unzufrieden.
Über eine PN würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße Thomas

Edwin_0620
Beiträge: 11
Registriert: Do 20. Okt 2022, 21:08
Roller: Iona sli5
PLZ: 78
Kontaktdaten:

Re: INOA SLI-5: Reklamationsschreiben an Nova Motors wegen falschem Kilometerzähler + zu geringer Speed

Beitrag von Edwin_0620 »

Hallo alle zusammen,

ich habe ein ähnliches Anliegen wie der Kommentator eins über mir. Ich habe diesen Thread aufmerksam durchgelesen und kommen zu dem Entschluss, dass niemand mit dem NM Update bzw. Controllerwechsel zufrieden ist, weil sich an der Endgeschwindigkeit kaum was ändert.
Deshalb folgende Frage:
- Woher bekommt man so einen holländischen Controller?
- Was kostet der Einbau in einer normalen Werkstatt?
- Behält der Roller damit die Betriebserlaubnis oder ist das illegal und man verliert jeglichen Versicherungsschutz?

Vielen Dank und gute Fahrt!

Benutzeravatar
guewer
Beiträge: 641
Registriert: So 2. Aug 2020, 11:56
Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + Guewer ZWD-308 ab 07/12
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Re: INOA SLI-5: Reklamationsschreiben an Nova Motors wegen falschem Kilometerzähler + zu geringer Speed

Beitrag von guewer »

Edwin_0620 hat geschrieben:
Di 13. Dez 2022, 14:39
Woher bekommt man so einen holländischen Controller?
Die Frage dürfte heute Abend gleich von mehreren beantwortet worden sein.
Edwin_0620 hat geschrieben:
Di 13. Dez 2022, 14:39
Was kostet der Einbau in einer normalen Werkstatt?
Das wird dir keine normale Werkstatt machen, weil die vermutlich 0 (Null) Ahnung von Elektrorollern haben. Die gute Nachricht: Selbst jemand mit 2 linken Händen wie ich kann (und hat) das problemlos hinbekommen. - Eine minimale Grundausstattung an passendem Werkzeug vorausgesetzt.
Behält der Roller damit die Betriebserlaubnis oder ist das illegal und man verliert jeglichen Versicherungsschutz?
Leider letzteres.
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. Ab 11/2023 China-Ladegerät mit 12A gekauft und umgebaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.

Edwin_0620
Beiträge: 11
Registriert: Do 20. Okt 2022, 21:08
Roller: Iona sli5
PLZ: 78
Kontaktdaten:

Re: INOA SLI-5: Reklamationsschreiben an Nova Motors wegen falschem Kilometerzähler + zu geringer Speed

Beitrag von Edwin_0620 »

Vielen Dank für die Antworten!
Und ja, ich habe gestern Abend mehrere PMs bekommen, Dank!

Benutzeravatar
guewer
Beiträge: 641
Registriert: So 2. Aug 2020, 11:56
Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + Guewer ZWD-308 ab 07/12
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Re: INOA SLI-5: Reklamationsschreiben an Nova Motors wegen falschem Kilometerzähler + zu geringer Speed

Beitrag von guewer »

Nur noch einmal kurz eine Klarstellung, was von NM bezüglich des Controller-Updates zu erwarten ist:
Er (der Mauro) hat mir gesagt, dass sie mehrere Updates / Firmwares aus China bekommen haben, dass die aber alle die Probleme nicht beheben. Also Stand jetzt gibt es keine Lösung vom Hause Nova Motors aus.
(die Info stammt von einem anderen Forenmitglied und ist aktuell).

Sieht somit schlecht aus, dass die Probleme mit der Original-Firmware jemals behoben werden.
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. Ab 11/2023 China-Ladegerät mit 12A gekauft und umgebaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ScottKamer und 10 Gäste