S5 Li: Peinlichen Lautsprecher deaktivieren

Antworten
JürgenH
Beiträge: 25
Registriert: Do 17. Jun 2021, 10:27
Roller: Nova S5
PLZ: 2
Kontaktdaten:

S5 Li: Peinlichen Lautsprecher deaktivieren

Beitrag von JürgenH »

Weiß jemand von euch auf die Schnelle, wie man diesen superpeinlichen Lautsprecher ausschaltet, der jedesmal beim EInschalten die Umgebung alarmiert: "Der kleine Jürgen will gerne aus dem Bällebad abgeholt werden..."
Wo sitzt der? Oder kann man gar nur die Signaltöne killen ohne EIngriffe?

Vielen Dank

Benutzeravatar
guewer
Beiträge: 639
Registriert: So 2. Aug 2020, 11:56
Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + Guewer ZWD-308 ab 07/12
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Re: S5 Li: Peinlichen Lautsprecher deaktivieren

Beitrag von guewer »

Nö. Da ist im Moment nichts bekannt, wie man dieses "Aufzugsgebimmel" beim Einschalten abstellen kann. Mir ist das immer voll peinlich, wenn ich vorm Supermarkt anhalte, und das Ding zieht seine Show in Form des Gebimmels ab.

Aber wenn man z.B. diese Töne durch Klebebandumwicklungen zumindest dämpft (was machbar wäre), hat das eben auch den Nachteil, dass das Diebstahlwarnsignal im gleichen Maße leiser wird.
JürgenH hat geschrieben:
Mo 17. Okt 2022, 09:38
Weiß jemand von euch auf die Schnelle, wie man diesen superpeinlichen Lautsprecher ausschaltet..
Die Lautsprecher dafür befinden sich meines Wissens unterhalb der Sitzbank.
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. Ab 11/2023 China-Ladegerät mit 12A gekauft und umgebaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.

Benutzeravatar
ScottKamer
Beiträge: 103
Registriert: Do 23. Jun 2022, 16:37
Roller: Nova Motors Inoa SLi5/ Kaufpreis 2399€/ Baujahr 2022/
PLZ: 90427
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: S5 Li: Peinlichen Lautsprecher deaktivieren

Beitrag von ScottKamer »

Der Lautsprecher Sitz im vorderen Bereich! Die Verkleidung ist schnell und leicht abgemacht

Benutzeravatar
guewer
Beiträge: 639
Registriert: So 2. Aug 2020, 11:56
Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + Guewer ZWD-308 ab 07/12
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Re: S5 Li: Peinlichen Lautsprecher deaktivieren

Beitrag von guewer »

Reden wir da von zwei verschiedenen Dingen? - Gibt es etwa zwei Lautsprecher? Einen für die "Musik" und den anderen für die Öffnen- und Schließsignale?
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. Ab 11/2023 China-Ladegerät mit 12A gekauft und umgebaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.

3r4th
Beiträge: 50
Registriert: Sa 6. Aug 2022, 00:04
Roller: Sli5
PLZ: 812
Kontaktdaten:

Re: S5 Li: Peinlichen Lautsprecher deaktivieren

Beitrag von 3r4th »

Moin

Ich vermute es geht um das Bluetooth modul.
https://www.nova-motors.de/sli5-bluetooth-lautsprecher

Sollte eigentlich einfach abzustecken sein wohl das ganze modul als auch nur der Lautsprecher. Habe aber noch nicht geschaut wo es genau sitzt.

Müsste man aber schauen ob das Geräusch das dich stört davon oder von der Alarmanlage kommt.

Gruß Julian

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste