Position Temperatursensor SLI06

Antworten
hwroller
Beiträge: 23
Registriert: Sa 14. Jan 2023, 17:01
Roller: Inoa Sli6
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Position Temperatursensor SLI06

Beitrag von hwroller »

Hallo zusammen,

Weiß jemand, wo der Temperatursensor der Cockpit-Temperaturanzeige des SLI06 / LX06 verbaut ist?
Also z.B. Im Lampgengehäuse? Leistungselektronik? Motor? Batterie/akku?

Problem:
Speziell im Winter wird beim "Kaltstart" die Umgebungstemperatur angezeigt, nach Einschalten steigt die Temperatur aber sukkzessive an - sowohl im Stand (wenig Last) als auch in Bewegung (volle Last).

--> Ich weiß nicht recht, was mir die Temperaturanzeige eigentlich sagen will bzw. vor was sie mich ggf. warnen soll.

Benutzeravatar
guewer
Beiträge: 649
Registriert: So 2. Aug 2020, 11:56
Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + Guewer ZWD-308 ab 07/12
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Re: Position Temperatursensor SLI06

Beitrag von guewer »

hwroller hat geschrieben:
Fr 27. Jan 2023, 15:19
--> Ich weiß nicht recht, was mir die Temperaturanzeige eigentlich sagen will bzw. vor was sie mich ggf. warnen soll.
Normalerweise vor möglicher Glätte. Aber das weißt du sicher. - Ich denke, dass der Sensor am falschen Ort angebracht ist (z.B. in der Nähe des Akkus), und deshalb ansteigende Werte während der Fahrt anzeigt.
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. Ab 11/2023 China-Ladegerät mit 12A gekauft und umgebaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.

mike the bike
Beiträge: 2
Registriert: Do 22. Jun 2023, 20:37
Roller: Inoa sli6 max
PLZ: 95326
Kontaktdaten:

Re: Position Temperatursensor SLI06

Beitrag von mike the bike »

Hi,
was die Temperaturanzeige sagen will, würde mich auch interessieren, laut Nova-Motors ist es die Außentemperatur. Der Temperaturfühler ist, ebenfalls laut Nova im Instrument verbaut. Eine Änderung ist nicht möglich, das sei der Serienstand, schreibt mir Nova in einer Mail.
Wenn jemand eine Idee hat, wo der Fühler sitzt, wäre ich dankbar.

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste