INOA SLi10 max

Antworten
CoVit-19
Beiträge: 61
Registriert: Fr 22. Mai 2020, 00:41
Roller: e-Kuma Sun S+ / Super Soco CUx
PLZ: 28
Kontaktdaten:

Re: INOA SLi10 max

Beitrag von CoVit-19 »

conny-r hat geschrieben:
Di 16. Mai 2023, 19:18
Mit Getriebemotor rollt das Gefährt auch schlechter.
Ist es wirklich so ?

Wenn ich die Daten zw. SLi10 max und SLi11 max miteinander vergleiche, komme ich auf einen anderen Schluss. Bei identischer Leistung, fährt der SLi11 max 100km/h, der SLi10 max aber nur 90km/h. Der spezifische Verbrauch ist bei SLi11 max 39Wh/km und bei SLi10 max 42Wh/km angegeben.

"119cm die im Prospekt stehen sind 2cm zu hoch."
Da kann man die Luft in den Reifen ablassen oder ?

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: INOA SLi10 max

Beitrag von conny-r »

Das ganze System hat viel mehr Reibungsverluste.
Gruß Conny

gunther1
Beiträge: 122
Registriert: Do 31. Mär 2022, 23:13
PLZ: 69
Kontaktdaten:

Re: INOA SLi10 max

Beitrag von gunther1 »

CoVit-19 hat geschrieben:
Mi 17. Mai 2023, 11:03
"119cm die im Prospekt stehen sind 2cm zu hoch."
Da kann man die Luft in den Reifen ablassen oder ?
Das geht nicht gut, da wir doch mehrmals den Standort im Urlaub wechseln.

Gut wäre den Dämpfer vorne zusammendrücken,arretieren und dann reinfahren.

Eventuell kann man das Display versetzen um es tiefer anzuordnen.

Leider gibt es ja anscheinend nur 300km entfernt von mir die Möglichkeit den Roller anzuschauen.

Bzw. wohnt jemand in der Nähe von Heidelberg um anschauen zu können....wäre klasse

Gruß Gunther

gunther1
Beiträge: 122
Registriert: Do 31. Mär 2022, 23:13
PLZ: 69
Kontaktdaten:

Re: INOA SLi10 max

Beitrag von gunther1 »

Ok,den Gepächträger für Topbox habe ich nun auch gesehe....leider überlesen.

Schön wäre es wenn jemand wirklich mal den Roller in der Höhe ohne Spiegel messen könnte.
Es ist einfach blöd dass es keine Händler im näheren Umfeld Heidelberg gibt.

Schönes Wochenende
Gunther

Wizzibizzi
Beiträge: 2
Registriert: Fr 2. Jun 2023, 12:02
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: INOA SLi10 max

Beitrag von Wizzibizzi »

erdi01 hat geschrieben:
Mo 15. Mai 2023, 16:48
Hallo,
ich hab mich zwar schon für eine andere Marke entschieden, aber Plan B muss auch parat sein ;)
Deshalb meine Frage: Hat jemand eine Ahnung, warum das Modell Sli11 max billiger ist als das Sli10 max?

Gruß: Thomas
Das würde mich auch interessieren.... wobei ich gerade telefonisch von Nova Motors erfahren habe das deren Flagship Store in Berlin dauerhaft geschlossen wurde / ist... was ziemlich schade ist, liegt fußläufig neben meinem Büro. Jetzt komme ich in's Grübeln ob das der Anfang vom Ende sein könnte bei Nova, und ich lieber die Finger von diesem Importeur lassen sollte...?! Wenn ich dazu noch die Berichte hier lese wie "gut" der Vorort-Service "funktioniert", muss man sich ja wirklich fragen welches Risiko man eingeht bei einem Kauf....?! Oder kann mir jemand diese Bedenken nehmen, aus eigener Erfahrung?!

Danke und Gruß,

Wizzibizzi

gunther1
Beiträge: 122
Registriert: Do 31. Mär 2022, 23:13
PLZ: 69
Kontaktdaten:

Re: INOA SLi10 max

Beitrag von gunther1 »

Ich bekam auch nur zwei Stores genannt die mehr als 250km entfernt von mir sind.(Berlin ca 500km)

Ich wollte nur einmal anschauen und messen, oder wenn möglich Probefahrt machen

Die Adresse der Firma selbst, wäre nur ca 45km von mir entfernt .....aber leider Absage dass das nicht möglich sei.

Eventuell ist das nur eine Briefkastenfirma und die Roller kommen direkt von China zu euch.

Ich bin auch skeptisch.

Gruß

Gunther

CoVit-19
Beiträge: 61
Registriert: Fr 22. Mai 2020, 00:41
Roller: e-Kuma Sun S+ / Super Soco CUx
PLZ: 28
Kontaktdaten:

Re: INOA SLi10 max

Beitrag von CoVit-19 »

Hallo Gunther,

ich hatte die Probefahrt mit dem Roller in Winsen(Luhe) bei Hamburg.
Es ist wirklich kein Shop. Man kann nur dort die Roller Probe fahren.

>>Eventuell ist das nur eine Briefkastenfirma und die Roller kommen direkt von China zu euch.
>>Ich bin auch skeptisch.

Ich bin auch Ihrer Meinung.
Anders kann man die verzögerte Antwort (länger als 1 Woche) erklären.

Gruß

dunno1093
Beiträge: 2
Registriert: Di 27. Dez 2022, 10:50
Roller: Inoa Sli5
PLZ: 71735
Kontaktdaten:

Re: INOA SLi10 max

Beitrag von dunno1093 »

Hallo Miteinander, ich interessiere mich auch für den SLI 10max....ich besitze bereits den SLI 5. Was mich an diesem am meisten stört, ist die Tatsache, das ich bei steileren Anstiegen mit der Geschwindigkeit teilweise unter 30 oder gar 20 kmh abfalle. Kann jemand etwas über das Fahrverhalten des sli10 max am Berg berichten?

CoVit-19
Beiträge: 61
Registriert: Fr 22. Mai 2020, 00:41
Roller: e-Kuma Sun S+ / Super Soco CUx
PLZ: 28
Kontaktdaten:

Re: INOA SLi10 max

Beitrag von CoVit-19 »

Ich würde mich freuen, wenn jemand in der letzter Zeit einen SLi10 max geliefert bekommen.

Kann Nova Motors dieses Modell überhaupt noch liefern ?
Wenn nicht, dann müssen sie den Hinweis "in 7 bis 21 Tagen lieferbar" auf ihrer Homepage entfernen.

delarossi
Beiträge: 2
Registriert: Mi 3. Mai 2023, 10:32
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: INOA SLi10 max

Beitrag von delarossi »

Ich habe mir den Inoa Sli10 Max gekauft. Für das Geld (5000€) erwarte ich ein einwandfreies Fahrzeug und normalen Service.

Als der Roller endlich ankam, musste ich feststellen, dass die Plastik Verbindung am Lenkrad schon aufgegangen ist... da war ein 1cm Spalt. Am Sitz waren schon 2 Löcher & der Gummi zum Gas geben ist schlecht verarbeitet und war schon in ein anderes Bauteil eingedrückt. Insgesamt fand ich den ganzen Roller sehr schlecht verarbeitet... ich hab mich verarscht gefühlt. So etwas für 5000€ ist wirklich eine Zumutung.

Ich habe gehofft, dass man eine gemeinsame Lösung findet, da ich mich wirklich auf den Roller gefreut habe. Doch nach der Dokumentation der Bemängelungen, kommt erstmal 2 Tage keine Antwort???

Nach zahlreichen anrufen und Mails, wurde mir ein schlechtes Angebot gemacht, welches ich nicht angenommen habe, da es niemals den Schaden abdeckt.

Keine Kaufempfehlung, wegen Service und schlechter Lieferung einer NEUWARE.

Gratis dazu hab ich mich oft geärgert und darf mich jetzt auch noch mit der Rückgabe beschäftigen. Das Geld bekomme ich natürlich erst wieder, wenn er irgendwann abgeholt wird und inspiziert wurde. Ich hoffe dass mich da wenigstens keine Überraschungen mehr auf mich warten.

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste