Inoa Sli6 und Sli6max Windschutzschild

Antworten
Marathoni
Beiträge: 1
Registriert: Do 16. Feb 2023, 22:59
Roller: Inoa SLI6
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Inoa Sli6 und Sli6max Windschutzschild

Beitrag von Marathoni »

Hallo zusammen, ich bin seit kurzem glücklicher Besitzer einer sli6. Weiß jemand, wo man das passende transparente Windschild bzw. Wind-Wetterschutzschild herbekommt?

Benutzeravatar
ankn99
Beiträge: 23
Registriert: Di 4. Apr 2023, 17:01
Roller: Inoa SLI6
PLZ: 1
Wohnort: Berlin
Tätigkeit: IT verantwortlich
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli6 und Sli6max Windschutzschild

Beitrag von ankn99 »

Hi,
habe gerade bei e-kuma nachgefragt, der SUN-S / SUN-S+ scheint äusserlich dem SLI6 von INOA bzw S6 alias LX06 ähnlich bzw. baugleich zu sein.

mal sehen, was sich ergibt.

vG ankn99
viele Grüße und allen eene jute Fahrt

Benutzeravatar
ankn99
Beiträge: 23
Registriert: Di 4. Apr 2023, 17:01
Roller: Inoa SLI6
PLZ: 1
Wohnort: Berlin
Tätigkeit: IT verantwortlich
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli6 und Sli6max Windschutzschild

Beitrag von ankn99 »

Hi,
habe richtig gesehen, nach einigen Mails mit der Geschäftsleitung von E-Kuma, habe ich mir das Windschild bestellt und die Montage soeben abgeschlossen. Die beiden Roller Modelle sind definitiv baugleich, was die Gehäuse betrifft. Wenn man sich die Fotos von den Bedienungselementen ansieht, sind auch diese (Blinker, Warnblinker, Abblendlicht, Fernlicht etc.) absolut gleich.
Was letztendlich im Zusammenspiel mit den Fotos, die die Geschäftsleitung mir per Mail hat zukommen lassen, für mich auch der Kaufgrund war.

Als das Paket gestern geliefert wurde, habe ich als erstes die Scheibe mit dem Ausschnitt für den Scheinwerfer an den Roller gehalten, sollte passen. Heute die Montage, die vorbereiteten Ausstanzungen unter dem Lenkrad mit einem Teppichmesser ausgeschnitten, das Gewinde darunter hat für die mitgelieferten Schrauben gepasst. Probefahrt, nichts klappert, der Winddruck auf der Brust ist weg, ein leicht wabernder Wind am Helm und in Höhe vom Hals.

Morgen mach ich bei Sonnenschein Fotos.

Vielen Dank an E-Kuma, für die Mails und Fotos.
viele Grüße und allen eene jute Fahrt

Benutzeravatar
ankn99
Beiträge: 23
Registriert: Di 4. Apr 2023, 17:01
Roller: Inoa SLI6
PLZ: 1
Wohnort: Berlin
Tätigkeit: IT verantwortlich
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli6 und Sli6max Windschutzschild

Beitrag von ankn99 »

Hi,

habe jetzt einige Km mit dem Windschild runtergerissen und bin zufrieden, passt wir angegossen, klappert nicht und macht auch sonst keine Sorgen, bombenfest.
Hier einpaar Bilder:
Bild

Bild

Bild

Ab hier kann man von unten die Aussparungen sehen, welche ich mit einem Cuttermesser ausgeschnitten habe. Müsste ich nur noch mit ner Feile oder einer Dremel nachbearbeiten.

Bild

Bild

Schön, wie das Schild um den Scheinwerfer herum verläuft.

Bild

Bild

Bild

Ab etwa 40 Km/h stelle ich aber ein Wabernden Effekt fest, der eventuell daran liegt, dass das Schild doch ziemlich senkrecht montiert ist. Vielleicht verändere ich den Winkel ein wenig durch Einsatz von großen rostfreien Scheiben an den unteren beiden Befestigungen, um den Winkel ein wenig zu verändern.
viele Grüße und allen eene jute Fahrt

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste