Schaltplan Retro Star gesucht

Antworten
OWLer
Beiträge: 3
Registriert: So 28. Mai 2023, 21:00
PLZ: 33
Kontaktdaten:

Schaltplan Retro Star gesucht

Beitrag von OWLer »

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier. mein Name ist Thomas, komme aus dem schönen Ostwestfalen. Ich habe den Antrieb mit Akkus und Kabelstrang eines Retro Star Typ MDAV01, BJ 2019 mit AGM-Akkus aus einem Schlachtfahrzeug gekauft und plane diese in einen alten Roller (Zündapp R50) zu implantieren. Das scheint mir mit überschaubarem Aufwand machbar, ggf. muss an der Schwinge geschweißt werden. Leider war der Schlachtroller schon ziemlich zerlegt, hat evtl. jemand einen Schaltplan des Rollers und kann mir diesen zur Verfügung stellen? Auf der Seite von Nova-Motors habe ich leider nur einen ähnlichen Plan eines neueren Modells gefunden.

Danke und Grüße
Thomas

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5113
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Schaltplan Retro Star gesucht

Beitrag von didithekid »

Hallo Thomas und willkommen im Forum,

für den Antriebsstrang kannst Du zu 95% von einem Schaltplan wie hier auf Seite 5 ausgehen:
https://www.e-motion.si/wp-content/uplo ... EC700_.pdf
Im Unterschied dazu hast Du natürlich eine Radnaben-Motor, der innen Starr mit den Spulen arbeitet und außen dreht die Nabe herum (schalttechnisch aber gleich).

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

OWLer
Beiträge: 3
Registriert: So 28. Mai 2023, 21:00
PLZ: 33
Kontaktdaten:

Re: Schaltplan Retro Star gesucht

Beitrag von OWLer »

Hallo Didi,

Danke, as hilft mir erstmal weiter, die 12V-Seite ist ja ziemlich übersichtlich, da würde ich eh auf die vorhandene Verkabelung zugreifen. Bei Nova Motors habe ich noch folgenden Schalplan gefunden: https://www.nova-motors.de/help-center/ ... batterien/
Der scheint mir auch recht ähnlich zu sein.

Grüße
Thomas

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste