Nova Motors

Antworten
Benutzeravatar
horst0606
Beiträge: 93
Registriert: Di 24. Jul 2018, 08:00
Roller: Nova Motors SLI5, Xiaomi mi4, Yuba E500, Kona E0
PLZ: 53
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors

Beitrag von horst0606 »

Hallo,
den hätte ich auch beinahe gekauft - habe dann aber gesehen, dass der vorher eher nur Kleinzeug verkauft hat und jetzt alles was gut und teuer ist mit sehr langen Lieferzeiten, damit man mehr Zeit hat, um viele Aufträge mit Vorkasse zu bekommen....
VG
Horst
Zuletzt geändert von horst0606 am Mi 15. Aug 2018, 07:06, insgesamt 1-mal geändert.
Nova Motors SLI5, Xiaomi mi4, Yuba E5000, Kona E

Elero
Beiträge: 61
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 12:32
Roller: eCity Star
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors

Beitrag von Elero »

vor allem frage ich mich wie der an die Roller von Nova Motors kommt in solchen Stückzahlen?

Sonst gibt's die im Internet doch nur bei Lidl oder bei Otto und seinen Töchtern. Und die treten ja quasi nur als Vermittler auf und leiten alle Aufträge direkt an Nova Motors weiter. Die übernehmen dann die weitere Abwicklung.

Da habe ich mich gefragt wie eine solche ebay-Klitsche auf einmal Kooperationspartner von NM wird, dazu mit einem Kampfpreis.

marc71xxx
Beiträge: 26
Registriert: So 27. Mai 2018, 12:36
Roller: Nova Motors E-F10/eEVE Peugeot Scoot'elec
PLZ: 71686
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors

Beitrag von marc71xxx »

Ich hatte die Anzeige auch gesehen.
Nachdem wir ja alle wissen, daß die Auslieferung eh direkt von Nova Motors erfolgt und Lidl / Otto (ATU?) die Aufträge eh nur durchreichen,
hätte man vielleicht am besten direkt mal bei NM nachfragen sollen ...
Ich hoffe das hier keiner zugeschlagen hat und ggf dem Geld hinterherläuft.

Elero
Beiträge: 61
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 12:32
Roller: eCity Star
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors

Beitrag von Elero »

marc71xxx hat geschrieben:
Mi 8. Aug 2018, 09:27
Ich hatte die Anzeige auch gesehen.
Nachdem wir ja alle wissen, daß die Auslieferung eh direkt von Nova Motors erfolgt und Lidl / Otto (ATU?) die Aufträge eh nur durchreichen,
hätte man vielleicht am besten direkt mal bei NM nachfragen sollen ...
genau diese Frage habe ich dem Verkäufer gestellt und wie es sich mit der Garantie verhält.

...und darauf keine Antwort erhalten.
Wollt den eGrace zwar nicht kaufen, weil mir die Bauform nicht zusagt. Aber ich war neugierig was es mit diesem Angebot auf sich hat.

Frajo57
Beiträge: 16
Registriert: Mi 28. Jun 2017, 18:40
Roller: Nova Motors Grace Elektro
PLZ: 33154
Kontaktdaten:

Biete 5 Loadchamp Ausgleichslader

Beitrag von Frajo57 »

Hallo zusammen!
Da ich meinen E-Grace auf Lithium umgerüstet habe biete ich hier meine 5 Stück Loadchamp Ausgleichslader zum Kauf an. Alle 5 für 75,-€. Die Teile sind wie neu und Anschlüsse und Kennzeichnungen sind schon angebracht. Nr1 ist hinter der oberen Batterie angebracht, sonst passt die Kennzeichnung nicht. Die Geräte hatte ich mit Doppelseitigem Schaumklebeband auf den Batteriehalterungen bzw. auf den Batterien angebracht.
Natürlich in Originalverpackung mit Anleitungen. Bezahlung über Paypal oder Überweisung.
Dateianhänge
P1150406.JPG
P1150407.JPG
P1150409.JPG

marc71xxx
Beiträge: 26
Registriert: So 27. Mai 2018, 12:36
Roller: Nova Motors E-F10/eEVE Peugeot Scoot'elec
PLZ: 71686
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors

Beitrag von marc71xxx »

Hallo Frajo,

bezügl. Loadchamps hab ich Dir eine PN geschrieben.

Aber erzähl mal mehr von Deinem Li Umbau.

Gruß
Marc

Nektarine
Beiträge: 47
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 09:52
Roller: Nova Motors eCity Star // 2kW
PLZ: 17493
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors

Beitrag von Nektarine »

Hallo,

das würde mich auch interessieren. Ich lese hier ja so einige Sachen über Akkutausch usw..
Allerdings sind Lithium-Akkus - ganz im Gegensatz zu der Bleivariante - sehr empfindlich gegenüber Überladung.
Hast du irgendwelche Schutzschaltkreise eingebaut um eine zu hohe Spannung zu Vermeiden?
Der hohe Ladestrom ist ja nicht so problematisch - du wirst ja nicht mit mehr als 1C laden.

Viele Grüße,
Nektarine

Benutzeravatar
horst0606
Beiträge: 93
Registriert: Di 24. Jul 2018, 08:00
Roller: Nova Motors SLI5, Xiaomi mi4, Yuba E500, Kona E0
PLZ: 53
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors

Beitrag von horst0606 »

Hallo Frajo,

ich würde auch gern mehr über den Umbau lesen.
VG
Horst
Nova Motors SLI5, Xiaomi mi4, Yuba E5000, Kona E

Benutzeravatar
JoKe
Beiträge: 261
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 17:19
Roller: emco Novantic
PLZ: 481
Wohnort: MS
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors

Beitrag von JoKe »

Nektarine hat geschrieben:
Di 14. Aug 2018, 13:28
. . . sind Lithium-Akkus - ganz im Gegensatz zu der Bleivariante - sehr empfindlich gegenüber Überladung.. . .
Wie willst Du denn die Li überladen? Wenn Du ein passendes Ladegerät hast schaltet das doch bei Erreichen
der Ladeschlussspannung von allein ab? Meine Li-Akkus kann ich jedenfalls nicht überladen.

Nektarine
Beiträge: 47
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 09:52
Roller: Nova Motors eCity Star // 2kW
PLZ: 17493
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors

Beitrag von Nektarine »

JoKe hat geschrieben:
Mi 15. Aug 2018, 12:42
Wie willst Du denn die Li überladen? Wenn Du ein passendes Ladegerät hast schaltet das doch bei Erreichen
der Ladeschlussspannung von allein ab? Meine Li-Akkus kann ich jedenfalls nicht überladen.
Hallo,

ja, da hast du im Grunde Recht. Wenn du ein passendens Ladegerät hast...
Ich habe meinen Roller ja noch nicht und weiß gar nicht, was da für ein Ladegerät drin ist und welches Zellenlayout eure Lithiumakkus haben.
Trotzdem ein kurzer Einwand zur Ladeschlussspannung bei 12V-Systemen:
Ein 12V-Bleiakku besteht aus 6 Zellen und hat eine Ladeschlussspannung von 14,4V, also 2,4V je Zelle.
Ein 12V-LiPo-Akku besteht aus 3 Zellen und hat eine Ladeschlussspannung von 12,6V, also 4,2V je Zelle.

Wenn ich einen LiPo-Akku mit einem Blei-Lader betreibe bekommt jede Zelle folglich 4,8V ab, was zu einer massiven Überladung und tatsächlicher und nicht nur theoretischer Explosionsgefahr führt.

Wie gesagt, ich weiß nicht, wie das Zellenlayout bei eueren Lithium-Akkus ist, aber wenn die gleiche Ladeelektronik genutzt werden soll, wie bei den Bleiakkus, würde ich euch bitten, nicht nach Greifswald mit euren Rollern zu kommen. :lol:

Viele Grüße,
Nektarine

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste