Nova Motors

Antworten
Marcel
Beiträge: 9
Registriert: Do 7. Jun 2018, 11:12
Roller: Kumpan Ignite
PLZ: 26639
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors

Beitrag von Marcel »

Hallo Sven,

lediglich eine Zahlungsbestätigung mit dem Hinweis es wird für den Versand vorbereitet.
Mehr nicht. (Die Helme wurden mir aber schon zugestellt).

Gruß
Marcel

marc71xxx
Beiträge: 26
Registriert: So 27. Mai 2018, 12:36
Roller: Nova Motors E-F10/eEVE Peugeot Scoot'elec
PLZ: 71686
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors

Beitrag von marc71xxx »

Hallo Marcel,

der kommt bestimmt noch. Wenn Lidl deine Bestellung an Nova Motors weiterleitet, könnte ich mir vorstellen, daß da gerade viel Arbeit aufläuft.
Wenn Du mal bei Mydealz nach egrace suchst, siehst du, daß einer bei der Lidl Aktion sogar das 2018 Modell bekommen hat:
Mit 3000W Bosch Motor und LBMC controller-

MasterP208
Beiträge: 80
Registriert: Di 24. Apr 2018, 10:08
Roller: Alpha Mobil eSwan 2019
PLZ: 03099
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors

Beitrag von MasterP208 »

Ja Nova Motors war Anfang Mai schon mit der Auslieferung der Roller überlastet, denke daran wird sich noch nicht viel geändert haben, der eRoller Boom geht ja gerade erst so richtig los :D Als ich dann endlich wusste in welcher KW mein Roller kommen soll, hat Nova Motors mich angerufen und gefragt ob sie den Roller auch durch eine andere Spedition (DB Schenker) zustellen lassen können weil sie mit der Hauseigenen Spedition nicht hinterher kommen. Ich habe dem dann zugestimmt und 2 Tage später war er da. ;)
Den Helm habe ich auch sofort bekommen.
Auch wenn du die Bestellung jetzt stornierst und woanders bestellst, schneller erhalten wirst du den Roller dann trotzdem nicht, da die Auslieferung so oder so durch NM erfolgt ;)
Alpha Mobil e-Swan 2019
KM-Stand 05/20: 995 Km

Marcel
Beiträge: 9
Registriert: Do 7. Jun 2018, 11:12
Roller: Kumpan Ignite
PLZ: 26639
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors

Beitrag von Marcel »

Hallo Jungs,

vielen Dank für die Infos.

Ich werde mal cool bleiben und abwarten und mich mit dem Helm und Propeller hinsetzen und elektronische Geräusche üben um das Feeling zu spüren.

Gruß
Marcel

eimerle2002
Beiträge: 41
Registriert: Mo 26. Feb 2018, 20:11
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors

Beitrag von eimerle2002 »

Verlängerungskabel für XLR Ladegerät 3M bzw. bessere Diebstahlsicherung: für 4,49€ geht 1A! :)
https://www.ebay.de/itm/XLR-Kabel-3pol- ... Sw75xa4tTL
2018-06-08 13.58.29.jpg

adoeller
Beiträge: 79
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:16
PLZ: 22041
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors

Beitrag von adoeller »

Verlängerungskabel für die Kaltgerätestecker könnt ihr bei mir gegen Versandkosten bekommen. Oder abholen.

Alex

adoeller
Beiträge: 79
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:16
PLZ: 22041
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors

Beitrag von adoeller »

Moin,
während die LEDs für vorne und hinten noch unterwegs sind, habe ich auch die Seite etwas verbessert.

Ohne Relais etc. Nur mit den KFZ-Steckern, die ich "zufällig" rumliegen hatte...
Dateianhänge
20180609_134812.jpg
20180609_134754.jpg

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17212
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors

Beitrag von MEroller »

Diese super-schmalen LED Blinkerchen halte ich für gefährlich, da sie vom nachfolgenden Verkehr nicht mehr wahrgenommen werden, vor allem tagsüber. Ist mir gerade heute Mittag vor's Auto gekommen: Ein schon zuvor etwas überzwerch Slalom fahrender Motorradfahrer wurde auf einmal aus keinem erkennbaren Grund immer langsamer (innerorts) und bog dann scheinbar unvermittelt rechts in eine Tankstelle ab. Erst im Abbiegen fiel mir das klitzekleine LED-Blinkerchen auf, dass der Motorradfahren wahrscheinlich schon vorher angemacht hatte, aber nicht rechtzeitig zu bemerken war :evil:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors

Beitrag von vsm »

MEroller hat geschrieben:
Sa 9. Jun 2018, 16:37
Diese super-schmalen LED Blinkerchen halte ich für gefährlich, da sie vom nachfolgenden Verkehr nicht mehr wahrgenommen werden, vor allem tagsüber. [...]
Und vor allem auch dann, wenn sie so niedrig angebracht sind. Wenn sie dem Autofahrer direkt ins Gesicht blinken, sind sie schon wahrnehmbar... ;)

Täuscht das auf dem Bild, oder ist das wirklich so ziemlich das Minimum von 350mm vom Boden?

adoeller
Beiträge: 79
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:16
PLZ: 22041
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors

Beitrag von adoeller »

Ihr habt beide mit allem Recht. Das soll auch kein Referedesign sein, sondern eine einfache Verbesserung der Ausgangs Blink Situation.
Die Teile sind ganz bißchen niedriger als die Originale, aber wesentlich besser zu sehen und blinken natürlich zusätzlich zu den anderen. Wenn ein Autofahrer dicht hinten aufsitzt, sieht er natürlich keinen der Blinker - weder original noch Zusätzlichen.
Wenn es mich irgendwann zu sehr nervt und ich Lust habe zu Bohren, werde ich oben unter der Box anbringen.

Gruß,
Alexander

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste