Nova Motors

Benutzeravatar
GehteuchNixan
Beiträge: 4
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 10:01
Roller: eGRACE
PLZ: 45276
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors

Beitrag von GehteuchNixan »

Hallo zusammen hier im Forum.
Ich bin seit etwas über ein Jahr Besitzer einer eGrace und bis zum jetzigen Zeitpunkt sehr zufrieden mit dieser Kaufentscheidung.
Probleme hatte ich bisher keine und das Fahren macht bei jeder Benutzung Spaß.
Ich nutze den Roller ausschließlich für den Freizeitspaß, bin also ein "waschechter" Schönwetter Fahrer. Parken und laden kann ich entweder auf der Terrasse oder in der Wohnung. Sobald die Temperatur gen kalt geht steht der Roller also im trockenem bei Zimmertemperatur. Ich hoffe dass sich dies im Laufe der Zeit positiv auf die Batterien auswirkt. Die Aussage des Technikers erst zu laden wenn sie Anzeige im roten Bereich ist habe ich ignoriert und versucht zu erklären dass diese Batterie-Technologie am liebsten den Zustand geladen und keine Belastung mag.
Also - egal wie viel oder lange gefahren wurde - kommt das Ladegerä zum Einsatz.
Im Winter stecke ich das Ladegerät alle 2-3 Wochen ein.

eimerle2002
Beiträge: 41
Registriert: Mo 26. Feb 2018, 20:11
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors

Beitrag von eimerle2002 »

Gibt wieder 20% RABATT bei OTTO: zB: E-EVE für nur 1229€ oder eCITY STAR für 989€!!! :D
20190504_085435.jpg

Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 541
Registriert: Di 11. Apr 2017, 11:40
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Wohnort: Schwalbach
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors

Beitrag von Patrick »

Die Preise sind natürlich schon ne Ansage - wobei ich leider zur Haltbarkeit nichts sagen kann sehr hier nur öfters den baugleichen Benziner in erbärmliches Zustand:
7075749D-CEF0-411F-BA05-BD7EBB73081B.jpeg
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

Nitram82
Beiträge: 10
Registriert: Di 9. Apr 2019, 12:34
Roller: Nova e-Grace
PLZ: 819
Wohnort: München
Tätigkeit: Stau-Durchmogler
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors

Beitrag von Nitram82 »

Patrick hat geschrieben:
So 5. Mai 2019, 00:39
Die Preise sind natürlich schon ne Ansage - wobei ich leider zur Haltbarkeit nichts sagen kann sehr hier nur öfters den baugleichen Benziner in erbärmliches Zustand: 7075749D-CEF0-411F-BA05-BD7EBB73081B.jpeg
Was ist an dem Zustand erbärmlich? Oder seh ich es nur nicht...?

Ich finde, dass die optisch schon was hermachen gegen den gleichpreisigen Baumarkt-Roller. Aber Geschmack ist ja immer Geschmackssache :-O :lol:
Nova eGrace 2019
Bild

Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 541
Registriert: Di 11. Apr 2017, 11:40
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Wohnort: Schwalbach
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors

Beitrag von Patrick »

Ich hab mich nicht auf das Design bezogen - obwohl die 3er Tachoanzeige typisch China Roller ist - der besagt Roller hat vorne Licht Defekt kaputte Blinker und war paar mal umgefallen - ja sieht man alles schlecht auf dem Bild
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

adoeller
Beiträge: 79
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:16
PLZ: 22041
Kontaktdaten:

Schlüssel

Beitrag von adoeller »

Moin,
wer für den eGrace neue Schlüssel braucht, wird hier fünfig:
https://de.aliexpress.com/item/32865448 ... 4c4dKPPCoN
https://de.aliexpress.com/item/32864961 ... 4c4dKPPCoN

Gruß

Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 1311
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 19:24
Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
PLZ: 53721
Wohnort: Siegburg
Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos

Re: Nova Motors

Beitrag von Alf »

Ja, ich kann nicht so gut global denken, aber ich meine das die Schlüssel auch bei MISTER MINIT kopiert werden können.
Oder bin ich da einem Schlüsselhai auf den Leim gegangen????
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus

Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor

Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2

adoeller
Beiträge: 79
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:16
PLZ: 22041
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors

Beitrag von adoeller »

Ja, kopiert werden können die bei Mister Minit. Aber sie haben nicht die Rohlinge.
Ich war hier in Hamburg bei mehreren Kopierläden, und selbst der größte hatte nicht die Rohlinge dafür.

Hetzandeeas
Beiträge: 1
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 16:17
Roller: E retro
PLZ: 79618
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors

Beitrag von Hetzandeeas »

Kann jemand bitte nochmal die Verdrahtung von Dirk besser lesbar hochladen. Danke. Oder Dirk per PN anhauen.

schorschi310580
Beiträge: 40
Registriert: Mo 23. Dez 2019, 04:04
Roller: eGrace Nova Motors
PLZ: 79252
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors

Beitrag von schorschi310580 »

Frajo57 hat geschrieben:
Do 16. Aug 2018, 12:27
"...Geladen wird mit dem ganz normalen Ladegerät mit 2,5 A. Die Ladeschlussspannung passt genau."
Hallo Frajo57, danke für deinen hilfreichen Beiträge!
Meinst du mit dem Satz oben, dass man den LIPO (auch solche die man bei eBay kaufen kann z.B. "72V 40AH Liion Akku Pedelec e bike ebike Akku Akkupack Roller Scooter" https://ebay.us/fhOXWd) mit dem beim eGrace beiliegenden Ladegerät für die Gelblei Akkus laden kann? Ich dachte LIPOs benötigen eigentlich ein besonderes Ladegerät. Wäre natürlich gut, wenn man das Vorhandene auch weiter als 2A Ladegerät für langsamere und schonendere Ladungen verwende könnte!
Ich würde auch gerne diesen https://ebay.us/fhOXWd LIPO Akku bis unter das Trittbrett verbauen und so das komplette obere Akku-Fach (3x 12V Bleigel Akkus) und den im Heck) frei bekommen, als Helmfacherweiterung unter der Sitzbank. Wenn ich den Boden aus dem aktuellen Sitzbankfach rausschneide, sollte dann ein ganzer Integralhelm und ein kleiner Einkauf hineinpassen. Mit 40AH sollte der Roller dann so ca. 80km weit kommen… Wäre natürlich großartig! Falls der Umbau ca. mitte Januar klappt, melde ich mich dazu mit ein paar Bildern und Erfahrungen hier.
…Ich würde mich sehr über eine kurze Rückmeldung zu meiner Frage oben freuen!

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: guewer und 26 Gäste