eRetro Star und eCity Star

Antworten
Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: eRetro Star und eCity Star

Beitrag von vsm »

JoKe hat geschrieben:
Di 19. Jun 2018, 10:25
Vorsicht! CoC und Versicherungskarte sind im Original mitzuführen[...]
Solche Aussagen habe ich ja am liebsten mit einem entsprechenden, offiziellen Verweis. ;)
Festgelegt ist das für die Zulassungsbescheinigung (Teil I) als amtliches Dokument, damit die Sicherheitsmerkmale und somit die Authentizität überprüft werden kann. Das sehe ich weder bei CoC noch Versicherungsnachweis gegeben.
JoKe hat geschrieben:
Di 19. Jun 2018, 10:25
[...]eine Farbkopie kann von der Rennleitung als Dokumentenfälschung ausgelegt werden.[...]
"Dokumentenfälschung" gibt es im StGB nicht, Du meinst sicherlich "Urkundenfälschung" (§ 267 StGB). Auch wenn es sich bei CoC und Versicherungsnachweis prinzipiell um Urkunden handelt, ist eine Kopie nicht geeignet, diese zu verfälschen. Deswegen kann Dir beides auch per PDF zum selbst ausdrucken übersandt werden. Anders ist das wieder bei der Zulassungsbescheinigung, wegen der Beschaffenheit der Urkunde und natürlich dem Dienstsiegel. Wer auf Nummer sicher gehen will, beschriftet die Kopien eindeutig mit "Kopie", so dass sie sich nicht zum "Täuschen" eignen, was Voraussetzung für eine Urkundenfälschung nach StGB ist. Und selbst wenn man mit Kopien auf einen ganz bösen Menschen von der "Rennleitung" trifft, der (widerrechtlich) auf Originale besteht, sind's im schlimmsten Falle 10 EUR Bußgeld. ;)

apfelsine1209
Beiträge: 576
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 21:25
Roller: noch keiner
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: eRetro Star und eCity Star

Beitrag von apfelsine1209 »

Hab' seit jeher immer nur kopien von kfz-schein und führerschein dabei (damit die originale weder verloren gehen noch geklaut werden können). Wurde bisher immer akzeptiert.

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: eRetro Star und eCity Star

Beitrag von Dirk »

Fotomanni hat geschrieben:
Di 19. Jun 2018, 19:18

Meinen Versicherungsschein habe ich als PDF zum selbst ausdrucken bekommen. Muss ich jetzt aufpassen was der erste Ausdruck ist der ist dann vermutlich das Original. :lol: :lol: :lol:
Ja aber hallo, natürlich, wo denkst Du hin. Wenn nicht, gibt des nur huddel :lol: :lol: :D :D :lol: :lol:

eimerle2002
Beiträge: 41
Registriert: Mo 26. Feb 2018, 20:11
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: eRetro Star und eCity Star

Beitrag von eimerle2002 »

Aktuell für 959 Euro über Plentyone by OTTO zu bekommen! 20% auf alles, noch 6 Tage :o
2018-07-04 21.47.51.jpg

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: eRetro Star und eCity Star

Beitrag von Dirk »

Moin, moin Ihr Lieben.

Dieser Venezia Roller scheint mir ein eRetro zu sein. Sieht auf jeden Fall aus wie mein eRetro.
Der Preis ist echt gut, echt gut. :D
Aber warum VENEZIA???

LG, Dirk

Jalka
Beiträge: 10
Registriert: Di 12. Jun 2018, 11:48
Roller: Nova Motors e Grace
PLZ: 23
Kontaktdaten:

Re: eRetro Star und eCity Star

Beitrag von Jalka »

Am Freitag ist auch meiner nach etwa 4 Wochen geliefert worden. Ein eGrace, 3kw, Baujahr 2018 ohne Bosch Motor.
Leider wurde das Ladegerät vergessen. Es soll aber bis Dienstag da sein.
Werde gleich mal testweise Brötchen holen (Hin und Rückweg zusammen 12km).
Wie bzw. wo parkt ihr Euren Roller? Ich wollte ihn im Carport parken mit einer „Zweiradgarage“ also einem Überzug.

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: eRetro Star und eCity Star

Beitrag von Dirk »

Hay Jalka,

na dann Mal viel Spass beim cruisen, beim e-cruisen :D
Vorsicht!!!!!!! Könnte süchtig machen.

Mein Roller steht in der Garage, dierekt neben der Steckdosen und dem Ladegerät.

LG, Dirk

Jalka
Beiträge: 10
Registriert: Di 12. Jun 2018, 11:48
Roller: Nova Motors e Grace
PLZ: 23
Kontaktdaten:

Re: eRetro Star und eCity Star

Beitrag von Jalka »

Super, danke für die Rückmeldung. Werde ihn mit einer Abdeckhaube unter dem. Carport bei der Steckdose parken.

MasterP208
Beiträge: 80
Registriert: Di 24. Apr 2018, 10:08
Roller: Alpha Mobil eSwan 2019
PLZ: 03099
Kontaktdaten:

Re: eRetro Star und eCity Star

Beitrag von MasterP208 »

Hallo,

@Jalka
Ich fahre einen eRetro und ich habe ihn auch direkt in der Garage neben der Steckdose stehen. Wenn er draußen steht würde ich nur schauen, dass das Netzteil auch ein wenig Wettergeschützt ist aber ohne das es zu heiß wird ;)

@all
Ich habe am Wochenende nach 700KM mal eine kleine Wartung meines Rollers durchgeführt, da ja doch in einigen Threads angesprochen wurde das sich teile gelockert haben, ich kann desbezüglich jedoch größtenteils nur positives berichten.
Radnaben, Bremsen, Bremsscheiben, Verkleidungen und sonstige frei zugängliche Schrauben sitzen bei mir noch bombenfest.
Einzig mit der Tachowelle hatte ich eine Zeitlang immer wieder Probleme, da diese sie sich gelockert hatte und rausgerutscht ist. Nachdem ich Sie 3 mal wieder festgeschraubt habe hat es mir gereicht und ich habe sie ein wenig an der Verschraubung mit Silikon fixiert unten weiter unten nochmal alle Kabelbinder nachgezogen.
Am Anfang hatte ich das Problem, dass die Reifen immer sehr schnell Luft verloren haben. Interessanter weise hat sich dieses Problem jedoch mitlerweile von allein behoben und sie halten den Druck jetzt konstant.

Nach ein paar Wochen hatte ich noch ein etwas nerviges quietschen von hinten, konnte es irgendwann auf den Gepäckträger einschränken. Habe dann die Verschraubung mittig vom Gepäckträger nochmal nachgezogen, diese hatte wohl minimal Spiel und der Gummi der dort ist hat dann wohl das Quietschen verursacht. Habe auch ein Topcase auf dem Gepäckträger, ob es daran lag, dass es dadurch ein wenig mehr schwingt wäre eine mögliche Ursache.

Ansonsten bin ich weiterhin vollkommen zufrieden mit dem kleinen ;)

Gruß Sven
Alpha Mobil e-Swan 2019
KM-Stand 05/20: 995 Km

Nektarine
Beiträge: 47
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 09:52
Roller: Nova Motors eCity Star // 2kW
PLZ: 17493
Kontaktdaten:

Re: eRetro Star und eCity Star

Beitrag von Nektarine »

Hallo liebe Leute!

ich habe dieses Forum schon vor einiger Zeit entdeckt, so beim googlen, weil ich mit dem Gedanken spielte, einen eRoller zu kaufen.
Nun habe ich mich also endlich durchgerungen und einen eCity Star bestellt. Ich habe schon live einen City Star mit Verbrenner gesehen und er gefiel mir einfach von Design am besten von der ganzen Nova Motors Reihe.

Nun hoffe ich mal, dass er schnell ankommt. Mein Anwendungsfall ist wie sicher bei den Meisten der Arbeitsweg. Für ca. 6km Distanz, insgesamt am Tag also 12 Km Stadtverkehr sollte der Roller ja ideal sein. Es handelt sich um ziemlich flache Strecke - ich wohne in Mecklenburg Vorpommern. ;)

Eine Frage habe ich aber schon jetzt, damit es zügig losgehen kann, wenn der Roller da ist.
Wie ist das genau mit dem Versicherungskennzeichen? Wenn der Roller geliefert wir bekomme ich den CoC vom Lieferanten in die Hand, eile damit zum Versicherer meiner Wahl und - ja, was dann?! Ich schließe also eine Versicherung ab, klar soweit. Aber bekomme ich dann auch gleich ein Schild mit? Wie lange muss ich denn rechnen vom Lieferdatum bis zum "Ich-fahre-elektrisch-Tag"?

Viele Grüße,
Nektarine

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste