eRetro Star und eCity Star
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Re: eRetro Star und eCity Star
Hallo Forum,
am Wochenende hatten wir hier bei uns das erste mal sowas wie Bodenfrost. Soll heißen, dass der morgendliche Reif auf der Wiese vor dem Haus auch um 09:30Uhr noch da war.
In der betreffenden Zeit habe ich zusammen mit einem kleinen Sozius eine Fahrt zur Kaufhalle und zurück unternommen. Rund 15Km bei Vollgas in der höchsten Leistungsstufe und mit einem Gesamtgewicht der Fahrergemeinschaft inkl. Sachen, Helmen usw. von viellicht 115kg.
Tja, was soll ich sagen - der Akku war dann ziemlich am Ende.
Wie sieht es bei euch mit der Reichweite aus, jetzt wo die Temperaturen sinken?
Letzte Woche hatte ich eine Fahrt bei höheren Temperaturen, etwa 10 bis 12 Grad. Die Gesamtstrecke waren knapp 24Km, davon die letzten 9 mit einem anderen Sozius, sodass das Gewicht bei den ersten 15 Km vielleicht so bei 90Kg und bei den letzten 9Km bei rund 140Kg lag. Dabei hatte ich ziemlich viel Stop-and-Go und bin (aus Angst vor langer Schiebestrecke) die letzten 5Km nur noch 30Km/h gefahren. Der Akku war wirklich schon sehr runter. Nun habe ich natürlich Angst, dass ich die 24Km-Strecke, die ich jeden zweiten Montag so habe, nicht mehr schaffe, wenn die Temperaturen fallen...
am Wochenende hatten wir hier bei uns das erste mal sowas wie Bodenfrost. Soll heißen, dass der morgendliche Reif auf der Wiese vor dem Haus auch um 09:30Uhr noch da war.
In der betreffenden Zeit habe ich zusammen mit einem kleinen Sozius eine Fahrt zur Kaufhalle und zurück unternommen. Rund 15Km bei Vollgas in der höchsten Leistungsstufe und mit einem Gesamtgewicht der Fahrergemeinschaft inkl. Sachen, Helmen usw. von viellicht 115kg.
Tja, was soll ich sagen - der Akku war dann ziemlich am Ende.
Wie sieht es bei euch mit der Reichweite aus, jetzt wo die Temperaturen sinken?
Letzte Woche hatte ich eine Fahrt bei höheren Temperaturen, etwa 10 bis 12 Grad. Die Gesamtstrecke waren knapp 24Km, davon die letzten 9 mit einem anderen Sozius, sodass das Gewicht bei den ersten 15 Km vielleicht so bei 90Kg und bei den letzten 9Km bei rund 140Kg lag. Dabei hatte ich ziemlich viel Stop-and-Go und bin (aus Angst vor langer Schiebestrecke) die letzten 5Km nur noch 30Km/h gefahren. Der Akku war wirklich schon sehr runter. Nun habe ich natürlich Angst, dass ich die 24Km-Strecke, die ich jeden zweiten Montag so habe, nicht mehr schaffe, wenn die Temperaturen fallen...
- Dirk
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Re: eRetro Star und eCity Star
Hay Nektarine....
sag Mal, wie viel km hat Dein Nova schon gefahren? Meiner etwas mehr als 2000 und dann kam der Gau....bin seit fast 4 Monaten mit Nova Motors am .... wie soll ich sagen.... " ersetzen "..
LG, Dirk
sag Mal, wie viel km hat Dein Nova schon gefahren? Meiner etwas mehr als 2000 und dann kam der Gau....bin seit fast 4 Monaten mit Nova Motors am .... wie soll ich sagen.... " ersetzen "..
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- Dirk
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Re: eRetro Star und eCity Star
Zuletzt geändert von Dirk am Di 27. Nov 2018, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
- lasser
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Re: eRetro Star und eCity Star
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Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 8000km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
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Re: eRetro Star und eCity Star
Hallo,
ich bin ca. 1000Km mit dem Roller gefahren bis her.
Und ich bin ebenfalls an der Geschichte interessiert.
Und was war denn dein "Gau"? Alles kaputt? Unfall? Über Nacht auseinander gefallen?
Viele Grüße,
Nektarine
ich bin ca. 1000Km mit dem Roller gefahren bis her.
Und ich bin ebenfalls an der Geschichte interessiert.
Und was war denn dein "Gau"? Alles kaputt? Unfall? Über Nacht auseinander gefallen?
Viele Grüße,
Nektarine
- lasser
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Re: eRetro Star und eCity Star
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Re: eRetro Star und eCity Star
Naja, dass ist ja die Thematik mit dem LoadChamps, nicht?
Ich habe so bei etwa 600Km meine Akkus mal alle 5 gemessen und sie lagen auf 0,1V beieinander, sodass ich hoffe, mir den Kauf/Einbau der Ladeausgleichsregler bis zum Frühjahr aufheben zu können. Um die Investition zu strecken.
Ich habe so bei etwa 600Km meine Akkus mal alle 5 gemessen und sie lagen auf 0,1V beieinander, sodass ich hoffe, mir den Kauf/Einbau der Ladeausgleichsregler bis zum Frühjahr aufheben zu können. Um die Investition zu strecken.
- Dirk
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Re: eRetro Star und eCity Star
@Lasser @Nektarine
Danke für den Hinweis, mein Beitrag sollte hier in diesem Thread nicht sein sollen. Mein Fehler, sorry.
Er ist, mit funktionierendem Link, in "Nova Motors Vor-Ort Werkstattservice Erfahrungen"
Dort ist auch die ganze Geschichte der Akku, die sich mittlerweile seit über 3 Monaten hinzieht und meine Nerven doch arg strapaziert.
LG Dirk
Danke für den Hinweis, mein Beitrag sollte hier in diesem Thread nicht sein sollen. Mein Fehler, sorry.
Er ist, mit funktionierendem Link, in "Nova Motors Vor-Ort Werkstattservice Erfahrungen"
Dort ist auch die ganze Geschichte der Akku, die sich mittlerweile seit über 3 Monaten hinzieht und meine Nerven doch arg strapaziert.
LG Dirk
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Re: eRetro Star und eCity Star
Danke, GrandMasterP,MasterP208 hat geschrieben: ↑Mo 4. Mär 2019, 15:14Hey Dirk,
na dann Glückwunsch zu deinem fast neuen eRetro Star und Willkommen im Elektroroller-Forum
Ich bin gespannt auf die erste Testfahrt
Gruß Sven
ich bin auch froh, dass ich nun endlicher wieder e-mobil. Ich bin gerade 15 km mit den neuen AGM gefahren und bin erst Mal zufrieden. Zum Schluss schwächelte der e-Retro etwas aber ich denke, dass es den neuen AGM und dem kalten und windigem Wetter zu zuschreiben.
Als ich losfuhr hatte ich genau 65 V Spannung, als ich zurück war 58,7 V. Ich werde jetzt Mal regelmäßig nachmessen. Nicht dass mich das selbe Schicksal noch Mal ereilt. Und in absehbarer Zeit sollen ja auch noch die LCAS eingebaut werden.
LG, Dirk
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Re: eRetro Star und eCity Star
Hallo,
ich bin jetzt ja bei knapp 1800Km und habe seit 100Km noname-Ladeausgleichsregler drin. Bei Amazon für 12Euro das Stück - also ziemlich günstig. Vor dem Einbau habe ich meine Akkus nochmal nachgemessen - waren aber in der größten Distanz auf 0,3V bei einander. Das wird mit den Ladeausgleichsreglnern auch nicht besser, da sie erst bei 0,2V Unterschied loslegen und Batterien nebeneinander immer auf 0,1V gleich waren. Aber vielleicht bleiben die Akkus so länger funktional.
Und: Es ist brutal, wie die Reichweite durch die Kälte eingebrochen ist. Am Ende von meiner Montagsstrecke, die ich auf 20Km optimieren konnte, fahre ich mit meinem Sozius nur noch knapp 30...
Viele Grüße,
Nektarine
ich bin jetzt ja bei knapp 1800Km und habe seit 100Km noname-Ladeausgleichsregler drin. Bei Amazon für 12Euro das Stück - also ziemlich günstig. Vor dem Einbau habe ich meine Akkus nochmal nachgemessen - waren aber in der größten Distanz auf 0,3V bei einander. Das wird mit den Ladeausgleichsreglnern auch nicht besser, da sie erst bei 0,2V Unterschied loslegen und Batterien nebeneinander immer auf 0,1V gleich waren. Aber vielleicht bleiben die Akkus so länger funktional.
Und: Es ist brutal, wie die Reichweite durch die Kälte eingebrochen ist. Am Ende von meiner Montagsstrecke, die ich auf 20Km optimieren konnte, fahre ich mit meinem Sozius nur noch knapp 30...
Viele Grüße,
Nektarine
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