eRetro Star und eCity Star

Antworten
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: eRetro Star und eCity Star

Beitrag von Dirk »

Hay Nektarine,

ich denke der e-Retro und der e-City sind bis auf das Aussehen ziemlich gleich.
Sind diese AGM in Deinem Roller verbaut : https://www.nova-motors.de/ersatzteile/ ... e-6-dzm-20
Das waren sie auf jeden Fall bei mir, bis sie vor knapp 7 Monaten und 2000 km den Geist aufgaben.
Nach vielem Hin und Her hat Nova Motors endlich neue AGM auf Garantie bzw. Gewährleistung eingebaut.
Es sind allerdings Yuasa Blei-Akku REC22-12I
https://www.pro-akkus.de/media/files_pu ... 22-12I.pdf
So wie ich das verstehe haben diese 2 Ah mehr als die AGM von NM und kosten auch mehr.
Bin Mal gespannt :D

LG, Dirk

MasterP208
Beiträge: 80
Registriert: Di 24. Apr 2018, 10:08
Roller: Alpha Mobil eSwan 2019
PLZ: 03099
Kontaktdaten:

Re: eRetro Star und eCity Star

Beitrag von MasterP208 »

Hallo,

ich will mich nach längerer Abwesenheit auch mal wieder zu Wort melden. Habe am Freitag meinen eRetro auch mal wieder aus der Garage geholt und die erste längere Fahrt nach der Winterpause gemacht. Ich hatte schon fast vergessen wieviel Spaß das Roller fahren macht :lol:
Von der Leistung nach der jetzt doch recht langen Standzeit bin ich auch voll und ganz zufrieden. Sowohl Geschwindigkeit als auch Reichweitentechnisch konnte ich keinen Unterschied zu vor der Winterpause feststellen. (Temperaturen: früh 0° und Nebel, Nachmittag ca. 15° und Sonne :D )
Im Winter hatte ich den Roller 2 - 3 mal geladen und paar Runden auf dem Hof gedreht, ansonsten stand er die ganze Zeit in der Garage.
Habe jetzt ca. 2000 KM runter und hoffe, dass mich nicht das gleiche Schicksal wie meinem Kollegen Dirk ereilt :!:
Im Moment bin ich aber guter Dinge und wünsche allen einen guten Start in die neue Rollersaison :)

Gruß Sven
Alpha Mobil e-Swan 2019
KM-Stand 05/20: 995 Km

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 329
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 14:18
Roller: E-Retro Star von Nova Motors
PLZ: 66125
Tätigkeit: Webdesigner
Kontaktdaten:

Re: eRetro Star und eCity Star

Beitrag von Ecki »

Habe mir Heute einen E☆RETRO gekauft. Hat 36km für 750€, weil der Blinker nicht ging. Den Evoking habe ich heute auch verkauft.
Retro läuft echt klasse, die Federung ist auch sehr gut. Für das kleine Geld ein super Teil.
20km bin ich schon gefahren, jetzt geht es auch an steilen Bergen mit ca. 35km/h rauf.
Karosserie, na ja schon etwas dünnhäutig. Aber sonst ok.
Elektrisch fahren macht Spaß! :)

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: eRetro Star und eCity Star

Beitrag von Dirk »

Ecki hat geschrieben:
Fr 19. Apr 2019, 18:58
Habe mir Heute einen E☆RETRO gekauft. Hat 36km für 750€, weil der Blinker nicht ging. Den Evoking habe ich heute auch verkauft.
Retro läuft echt klasse, die Federung ist auch sehr gut. Für das kleine Geld ein super Teil.
20km bin ich schon gefahren, jetzt geht es auch an steilen Bergen mit ca. 35km/h rauf.
Karosserie, na ja schon etwas dünnhäutig. Aber sonst ok.
Hallo Roland,

willkommen im e-Retro Club :D . Wenn ich es richtig gezählt habe, bis Du der Dritte mit einem e-Retro.
Ja die Steigfähigkeit des e-Retros ist wirklich toll. Wir haben hier in Hagen ein ganz schönes Auf und Ab. Auch Steigungen von 23 % schafft dat Möppsche. :lol:
Ja das Kleid ist wirklich etwas dünnhäutig. Ich habe vor einem Jahr 1100 Euro bezahlt und wenn ich ehrlich bin auch nicht mehr erwartet. Bislang ist alles heile geblieben. Wenn ich Mal von der leidigen Sache mit den AGM - Akku absehe, musste ich bislang nur die Birne vorne fürs Licht wechseln.
Toll ist auch, dass unter die Sitzbank der Helm vom Sohnemann passt. Oder der kleine Einkauf. Da bleibt im Topcase Platz für meinen Helm. Die ganzen Wehwehchen wie bei den teuren e-Rollern bleiben zum Glück auch aus. Will hoffen, es bleibt so.
Viel Spass noch beim Stromern,

LG, Dirk

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 329
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 14:18
Roller: E-Retro Star von Nova Motors
PLZ: 66125
Tätigkeit: Webdesigner
Kontaktdaten:

Re: eRetro Star und eCity Star

Beitrag von Ecki »

Danke, für die Info. Die Blinker gehen nicht, ist bestimmt das Relais, hat der Vorbesitzer auch gemeint. Muss ich mal gucken. Blinker sind alle tot, gibt auch kein klacken.
Elektrisch fahren macht Spaß! :)

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: eRetro Star und eCity Star

Beitrag von Dirk »

Beim Blinken, macht der e-Retro gar keine Geräusche, auch kein Klacken ( Relais ) ;)

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 329
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 14:18
Roller: E-Retro Star von Nova Motors
PLZ: 66125
Tätigkeit: Webdesigner
Kontaktdaten:

Re: eRetro Star und eCity Star

Beitrag von Ecki »

Hmmm, hoffe es ist nur das Relais, ich mache das Morgen mal auf. Vielleicht ist es ja auch nur ein Kabel.
Elektrisch fahren macht Spaß! :)

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 329
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 14:18
Roller: E-Retro Star von Nova Motors
PLZ: 66125
Tätigkeit: Webdesigner
Kontaktdaten:

Re: eRetro Star und eCity Star

Beitrag von Ecki »

Die Beleuchtung der Blinkereinheit geht auch nicht, ist da eine Sicherung für den Blinker?
Elektrisch fahren macht Spaß! :)

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: eRetro Star und eCity Star

Beitrag von Dirk »

Hallo Ecki,

mach Mal die Kleine Klappe im Fußraum auf. Bei mir kommen da alle 12 V Kabel an incl. einem Schnittstellenkabel. Ich glaube, da ist auch der DC DC Wandler, der die 60 v in 12 V wandelt und wenn mich nicht alles täuscht gibt es da auch eine Sicherung. Mein e-Retro steht gerade im Betrieb sonst hätte ich Mal eben nachgeschaut.
Frohe Ostern, Dirk

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 329
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 14:18
Roller: E-Retro Star von Nova Motors
PLZ: 66125
Tätigkeit: Webdesigner
Kontaktdaten:

Re: eRetro Star und eCity Star

Beitrag von Ecki »

Vielen Dank, ich gucke mal.
Elektrisch fahren macht Spaß! :)

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 13 Gäste