eRetro Star und eCity Star

Antworten
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Nova Motors eRetro Star und eCity Star Erfahrung

Beitrag von Dirk »

Hallo und guten Tag, bin beim Stöbern nach einem E-Roller hier gelandet https://www.nova-motors.de/elektroroller.
Für den eGrace gibt es schon einen Thread. Hat jemand schon Erfahrung mit dem eRetro Star oder dem eCity Star gemacht?
Liebe Grüß, Dirk

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors eRetro Star und eCity Star Erfahrung

Beitrag von Dirk »

Habe mir gerade einen eRetro bestellt. Von 1300 € auf 1100 € runter gesetzt. Mal sehen ob es was taugt! :?: posting.php?mode=reply&f=1&t=5660#

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors eRetro Star und eCity Star Erfahrung

Beitrag von Dirk »

Gestern kam er, der Retro Star Elektro.... :D
Bin die ersten 50 km gefahren und muss sagen.... Elektro ist nicht 2 Takt.
Ich habe jetzt 2 Kw sprich 2,7 Ps unterm Hintern, die angeblich direkt greifen sollen und nicht erst eine bestimmte Drehzahl brauchen um voll auf zu drehen.... Masse will erst Mal in Bewegung gebracht werden. Wenn das Dingen läuft, dann läuft es. Ich habe vorher einen Kymco ZX Fever ( 2 Takte ) gefahren. War schon OK aber... zu viel Schrauberei.
Es ist geil, weil Du glaubst, gleich stehst Du weil Du nix hörst und Du fährst weiter. Bin verwirrt.
Demnächst mehr.

Eule
Moderator
Beiträge: 1025
Registriert: So 30. Apr 2017, 20:53
Roller: unu 2kW Bj.11/2015
PLZ: 4
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors eRetro Star und eCity Star Erfahrung

Beitrag von Eule »

Dirk hat geschrieben:
So 15. Apr 2018, 21:27
Es ist geil, weil Du glaubst, gleich stehst Du weil Du nix hörst und Du fährst weiter. Bin verwirrt.
:lol:

Verwirrungen dieser Art lassen sich leicht beheben! Psychotherapeuten empfehlen in solchen Fällen, nach Aufdrehen des Stromgriffs möglichst laut die Geräusche eines Schafs rauszuposaunen, so laut, dass die Stimmbänder am Limit sind: "MMMÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHH"

Viel Spaß mit dem neuen Gerät :!: :)
Gruß
Werner

"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder? :)

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors eRetro Star und eCity Star Erfahrung

Beitrag von Dirk »

O.K...............ich werde das mit dem "MMMÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHH" mal testen............................................
Nach 100 km kommt dann mein Fazit. :roll:

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors eRetro Star und eCity Star Erfahrung

Beitrag von Dirk »

@ Eule "MMMÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHH" hat geklappt.... Danke für den Tip :D

Nachdem ich nun seit einer Woche den Retro Star fahre und und fast 200 km auf der Uhr stehen gibt es einen kleinen Zwischenbericht.

Der Roller ist, wie erwartet, von der Verarbeitung her nicht Weltklasse aber im Großen und ganzen O.K. Der doch relativ geringe Kaufpreis des Rollers lässt dann auch auf die Auswahl der verarbeitetet Materialien schließen. Die Verkleidung besteht fast nur aus Plastik, in der Sitzbang verbirgt sich Styropor....usw. Ich, als einheimischer Handwerker sehe und empfinde manche Sachen wahrscheinlich anders als ein Fließbandarbeiter. Da wäre z.B. Der Tacho, der nicht "gerade" eingebaut ist. Die Anzeigeder gefahrenen Km ist nicht waagerecht sonder etwas schräg. Solange die Zahlen nicht herausfallen ist es O.K. für mich. :P
Die silberne Abschlussleiste, die einmal um alle Plastikverkleidungen herum geht steht hier Mal ein wenig über, da ist sie Mal etwas zu kurz. Auch das stört nicht wirklich, fällt halt nur auf und hebt mich auch nicht wirklich an.
Was mich allerdings stört, ist die Tatsache, das ich in dem Staufach unterm Sitz einen Helm unterbringen könnte........ wenn nicht zufällig an einer Seite des Fachs dieser Sicherungsautomat ( Hauptschalter ) verbaut wäre. Ich glaube es gibt nicht viele E-Roller, die genügend Platz unter der Sitzbank haben, da die Akkus in vielen Fällen dort untergebracht sind. Hier beim Retro Star wäre der Platz da und man verbaut ihn. Schade. :cry:

Das Fahren mach schon Spass.Man "flüstert" quasi über die Strasse und das recht flott. Ich habe es morgen nicht all zu weit zur Arbeit. Ich denke Mal so 2 bis 3 km. Da ist eine E-Roller natürlich ideal.
Der Motor hat 2 Kw und das ist auf gerader Strecke und bei leichten Steigungen absolut ausreichend. Wenn es dann Mal richtig steil wird, wären 1 oder 2 Kw mehr echt super. Aber es geht auch so. Bislang ist er noch nicht stehen geblieben.
Für den Stadtverkehr ist der Roller ideal. Wir haben jeden Menge Ampeln in Hagen und es gibt so gut wie keine grüne Welle. Sprich: Man springt von Ampel zu Ampel und kommt gar nicht so richtig in Fahrt. Vor dem E-Roller hatte ich einen uralten 50 ccm 2 - Takter und da war es nervig. Jetzt mit dem E-Roller ist es entspannt.
Die Endgeschwindigkeit ist laut Tacho 45 km/h und alles was darüber hinaus kommt wird spürbar gebremst bzw. abgeriegelt. Die meiste Zeit steht die Tachonadel zwischen 40 und 45 km/h. Auch da wäre ein wenig Mehr, schön aber das ist dann wieder eine andere Baustelle zu der es hier im Forum auch eine Plattform gibt.
Die Reichweite ist mit 40 bis 60 km angegeben. Die 40 km schafft der E-Retro Star auf jeden Fall und das obwohl die volle Kapazität der Akkus erst nach ein paar Ladezyklen da ist. 45 km war die längste Strecke die bis zum Aufladen zurück gelegt habe.

So, das war erst Mal ein kleiner Zwischenstand. Die Sonne es scheint, es ist ein schöner Tag.

joe70

Re: Nova Motors eRetro Star und eCity Star Erfahrung

Beitrag von joe70 »

Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.

MasterP208
Beiträge: 80
Registriert: Di 24. Apr 2018, 10:08
Roller: Alpha Mobil eSwan 2019
PLZ: 03099
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors eRetro Star und eCity Star Erfahrung

Beitrag von MasterP208 »

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe mir auch einen eRetro Star über Lidl bestellt.
Kann mir jemand Feedback geben, wie lange bei euch die Lieferung gedauert hat?
Ich habe am 17.04.18 bestellt und eine Bestellbestätigung erhalten, dass der Roller bis spätestens 02.05.18 geliefert werden soll.
Leider kam bis jetzt aber werder eine E-Mail noch ein Anruf der Spedition bezüglich absprache des Liefertermins.
Auf welchem weg wurdet ihr von der Spedition kontaktiert?

Vielen Dank für euer Feedback.
Gruß Sven
Alpha Mobil e-Swan 2019
KM-Stand 05/20: 995 Km

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors eRetro Star und eCity Star Erfahrung

Beitrag von Dirk »

Hallo Sven,
ich fahre ebenfalls einen eRetro Star, habe in allerdings bei Nova Motors direkt bestellt. War da genau so teuer und wurde kostenlos geliefert. Die haben mir auf Anfrage auch den Preis von Lidl gemacht. 1099€. Die Lieferzeit waren 3 - 4 Wochen. Nova Motors hat bei mir angerufen und mit mir einen Termin vereinbart. Allerdings auch recht kurzfristig.
Hilft Dir das weiter? LG Dirk

Patrick3331
Beiträge: 659
Registriert: Di 23. Mai 2017, 15:11
Roller: momentan keinen
PLZ: 3800
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors eRetro Star und eCity Star Erfahrung

Beitrag von Patrick3331 »

Also der Preis ist heiss, aber leider Blei-Akkus...

Würde mich trotzdem freuen, regelmäßig Updates lesen zu dürfen und zu sehen, wie die Langzeiterfahrungen mit dem Scooter sein werden.

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste