eRetro Star und eCity Star

Antworten
Julian_mng
Beiträge: 3
Registriert: Di 10. Mai 2022, 19:48
Roller: Eretro Star
PLZ: 59192
Kontaktdaten:

Re: eRetro Star und eCity Star

Beitrag von Julian_mng »

Hallo ich bin neu hier im Forum und mich würde auch mal interessieren ob da noch eine Sicherung ist, da bei meinem Roller seit heute nach einem Kurzschluss nichts mehr geht. Könnte mir da vielleicht einer weiterhelfen? Oder sagen wofür das Kabel mit dem roten Stecker wie auf den Bildern zu sehen benötigt wird? Es war bei mir nicht angeschlossen. Und ich wollte darüber ein zusätzliches Licht betreiben, seit dem geht nichts mehr.
Danke für Antworten :D
Dateianhänge
AA6142F5-2182-48FA-AF86-01C89C76031A.jpeg
E4978783-3FE6-4086-AF4E-6C37782875FD.jpeg

Benutzeravatar
mombi
Beiträge: 255
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 21:30
Roller: Nova Motors Eretro Star; Trinity Uranus R 2020 Performance
PLZ: 97
Kontaktdaten:

Re: eRetro Star und eCity Star

Beitrag von mombi »

Wenn Du das Fach unter der Sitzbank demontierst (kann nach lösen der Schrauben mitsammt der Sitzbank herausgenommen werden) dann ist in der Batterieverkabelung noch eine "fliegende" Schmelzsicherung.

Wenn die ok ist check mal ob bei eingeschalteer Zündung am DCDC Wandler (Vorne unter der Verkleidung) die 60 V eingang und 12 V Ausgang anstehen. Evtl. hast Du den gehimmelt bei Deiner Aktion mit dem Lichteranschließen.
Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen!

Julian_mng
Beiträge: 3
Registriert: Di 10. Mai 2022, 19:48
Roller: Eretro Star
PLZ: 59192
Kontaktdaten:

Re: eRetro Star und eCity Star

Beitrag von Julian_mng »

Hallo, vielen Dank schon mal für die Antwort. Die Schmelzsicherung ist nicht durch. Am Spannungswandler liegt keine Spannung an. Habe das Ladegerät angeschlossen, dieses blinkt jedoch nur grün. Gibt es sonst noch eine Sicherung oder kann jemand sagen, wofür das gezeigte Kabel ist?

Habe mal auf Durchgang vom Spannungswandler Kabel bis zu dem gezeigten Kabel gemessen, Durchgang ist da. Kann es sonst sein, dass das Zündschloss irgendwie dadurch kaputtgegangen ist und deswegen die Spannung gesperrt ist?

Mfg

Benutzeravatar
mombi
Beiträge: 255
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 21:30
Roller: Nova Motors Eretro Star; Trinity Uranus R 2020 Performance
PLZ: 97
Kontaktdaten:

Re: eRetro Star und eCity Star

Beitrag von mombi »

Ja, das ist möglich wenn der Kurzschlusstrom über das Zündschloss geflossen ist.
Insbesondere dann wenn Du mit dem Zündschloß auf den Kurzschluss geschaltet hast.

Ich würde das Zündschloss mal durchmessen ob Spannung ansteht und ob es noch Schaltet.
Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen!

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1803
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: eRetro Star und eCity Star

Beitrag von Kadett 1 »

Mir ist gerade ein eRetro in die Hände gefallen mit gerade einmal 20km Laufleistung :mrgreen: also neuwertig... 3km waren von mir um zu testen.
Die Akkus wurden wohl nicht gepflegt. Nach dem vollladen haben die hinteren beiden nur 10,6 und 10,8v ich werde alle mal einzeln laden und mal sehen was heraus kommt. Den eRetro habe ich mir eigentlich nur zum basteln bzw. um die anderen Basteleien an meinem Atu Roller etwas quer zu finanzieren gekauft. BTW.
Hat hier jemand den eRetro schon mit einem großen Kennzeichen versehen lassen zwecks Quotenhandel?

Kurzes Feedback wäre schön hierzu.
Dateianhänge
IMG-20220619-WA0002.jpeg

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: eRetro Star und eCity Star

Beitrag von Fasemann »

Ich habe den auch so günstig nebenbei erworben , der ist natürlich mit großen Schild unterwegs.

viewtopic.php?f=84&t=27724
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 14 Gäste