Seite 1 von 1

Egrace-Qualität - Schrauben an Bremszange und Sitzbank

Verfasst: Di 12. Jun 2018, 21:15
von Falk
Hallo,
ich kann jedem nur empfehlen, die Schrauben an der Bremszange regelmäßig zu kontrollieren!

Gruß,
Falk

Re: Egrace-Qualität - Schrauben an Bremszange und Sitzbank

Verfasst: Do 14. Jun 2018, 14:17
von Jalka
Ist etwas passiert?

Re: Egrace-Qualität - Schrauben an Bremszange und Sitzbank

Verfasst: Do 14. Jun 2018, 16:15
von eimerle2002
Bei mir sind bzw. waren die Kabel prima verlegt:
2018-06-14 16.11.52.jpg
2018-06-14 16.12.20.jpg

Re: Egrace-Qualität - Schrauben an Bremszange und Sitzbank

Verfasst: Do 14. Jun 2018, 17:53
von Falk
Jalka hat geschrieben:
Do 14. Jun 2018, 14:17
Ist etwas passiert?
Nein, ich habe rechtzeitig gemerkt, dass sich die Schrauben gelöst hatten.

Re: Egrace-Qualität - Schrauben an Bremszange und Sitzbank

Verfasst: Fr 15. Jun 2018, 10:15
von Ledereri
Kabel an Hinterrad, wie schon in anderem Tread geschrieben, war bei mir auch so bescheiden verlegt.
Ebenfalls das hintere Schutzblech, welches geschliffen hat.

Schrauben waren bei mir alle am Controller lose. Musste ich nachziehen. :!:

Schrauben an Bremse sitzen fest ( nach 1500 Km)

Kann nur empfehlen bei diesen "günstigen" Roller selber ein wenig nachzuarbeiten!!
Sprich mit Kabelbinder die vielen betroffenen losen Kabel fest machen.
Mit Klarlack die vielen unzureichend lackierten Stellen ausbessern. Evtl auch alle Schraubenköpfe überlackieren, v.a. wenn man auch im Winter fährt

Re: Egrace-Qualität - Schrauben an Bremszange und Sitzbank

Verfasst: Fr 15. Jun 2018, 19:26
von Dirk
Hab einen eRetro von Nova und hatte lange Zeit ein schleifendes Geräusch..... Danke für den neuen Ansatz :idea:

Re: Egrace-Qualität - Schrauben an Bremszange und Sitzbank

Verfasst: Do 5. Jul 2018, 09:36
von adoeller
Moin,

bei mir hatten sich die beiden Schrauben der Scheibenbremse gelöset. ich konnte beide von Hand drehen und die Bremse hing locker dran. Bei dem linken Griff - für die Trommelbremse - fehlt eines Tages die Schraube, also quasi der Gelenkpunkt...

Man muß halt wissen was man kauft für sein Geld. Ich muß dazu sagen, daß ich keine Servicetermine wahrgenommen habe, nur selbst draufgeschaut.