Egrace-Qualität - Schrauben an Bremszange und Sitzbank

Antworten
Falk
Beiträge: 17
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 22:15
Roller: Nova Motors eGrace
PLZ: 44879
Kontaktdaten:

Egrace-Qualität - Schrauben an Bremszange und Sitzbank

Beitrag von Falk »

Hallo,
ich kann jedem nur empfehlen, die Schrauben an der Bremszange regelmäßig zu kontrollieren!

Gruß,
Falk

Jalka
Beiträge: 10
Registriert: Di 12. Jun 2018, 11:48
Roller: Nova Motors e Grace
PLZ: 23
Kontaktdaten:

Re: Egrace-Qualität - Schrauben an Bremszange und Sitzbank

Beitrag von Jalka »

Ist etwas passiert?

eimerle2002
Beiträge: 41
Registriert: Mo 26. Feb 2018, 20:11
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Egrace-Qualität - Schrauben an Bremszange und Sitzbank

Beitrag von eimerle2002 »

Bei mir sind bzw. waren die Kabel prima verlegt:
2018-06-14 16.11.52.jpg
2018-06-14 16.12.20.jpg

Falk
Beiträge: 17
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 22:15
Roller: Nova Motors eGrace
PLZ: 44879
Kontaktdaten:

Re: Egrace-Qualität - Schrauben an Bremszange und Sitzbank

Beitrag von Falk »

Jalka hat geschrieben:
Do 14. Jun 2018, 14:17
Ist etwas passiert?
Nein, ich habe rechtzeitig gemerkt, dass sich die Schrauben gelöst hatten.

Ledereri
Beiträge: 21
Registriert: Do 19. Okt 2017, 09:14
Roller: EGrace Nova Motors
PLZ: 927**
Kontaktdaten:

Re: Egrace-Qualität - Schrauben an Bremszange und Sitzbank

Beitrag von Ledereri »

Kabel an Hinterrad, wie schon in anderem Tread geschrieben, war bei mir auch so bescheiden verlegt.
Ebenfalls das hintere Schutzblech, welches geschliffen hat.

Schrauben waren bei mir alle am Controller lose. Musste ich nachziehen. :!:

Schrauben an Bremse sitzen fest ( nach 1500 Km)

Kann nur empfehlen bei diesen "günstigen" Roller selber ein wenig nachzuarbeiten!!
Sprich mit Kabelbinder die vielen betroffenen losen Kabel fest machen.
Mit Klarlack die vielen unzureichend lackierten Stellen ausbessern. Evtl auch alle Schraubenköpfe überlackieren, v.a. wenn man auch im Winter fährt

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Egrace-Qualität - Schrauben an Bremszange und Sitzbank

Beitrag von Dirk »

Hab einen eRetro von Nova und hatte lange Zeit ein schleifendes Geräusch..... Danke für den neuen Ansatz :idea:

adoeller
Beiträge: 79
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:16
PLZ: 22041
Kontaktdaten:

Re: Egrace-Qualität - Schrauben an Bremszange und Sitzbank

Beitrag von adoeller »

Moin,

bei mir hatten sich die beiden Schrauben der Scheibenbremse gelöset. ich konnte beide von Hand drehen und die Bremse hing locker dran. Bei dem linken Griff - für die Trommelbremse - fehlt eines Tages die Schraube, also quasi der Gelenkpunkt...

Man muß halt wissen was man kauft für sein Geld. Ich muß dazu sagen, daß ich keine Servicetermine wahrgenommen habe, nur selbst draufgeschaut.

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste