eGrace Modelljahr 2018

Benutzeravatar
graceful
Beiträge: 14
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 20:06
Roller: Nova Motors eGrace
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: eGrace Modelljahr 2018

Beitrag von graceful »

Hi Manni,
ist der Hauptschalter (unter dem Sitz, durch die runde Aussparung zu sehen) denn an?

jimmy
Beiträge: 1
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 20:21
Roller: Nova EGrace
PLZ: 855
Kontaktdaten:

Re: eGrace Modelljahr 2018

Beitrag von jimmy »

Hallo,

Ich fahre seit Wochen begeistert einen egrace MJ 2018 mit Boschmotor. Nun lese ich hier seit Wochen von der Möglichkeit per Software Optimierungen vornehmen zu können. Das interessiert mich sehr. Was benötige ich alles dafür?

Gibt es das Kabel fertig zu kaufen? Wenn ja, wo? Ich habe keine Lust auf Kabellöten/Basteln.

Wo bekomme ich die benötigte Software her? (das hatte ich zwar hier in einem der Foren schon Mal gelesen finde aber die Stelle nicht mehr.

Vielen Dank im Voraus!

BTW: Die Organisation der Informationen in einem solchen Forum ist extrem unübersichtlich. Wäre es nicht schlauer wesentliches zb in einem Wiki oder Etherpad übersichtlich darzustellen? Das würde das doch sehr mühsame zusammensammeln von Informationsbruchstücken erheblich verkürzen und im Forum den Overhead an sich wiederholenden Fragen reduzieren.

Damit ich icht immer alles nochmal neu suchen muss habe ich ein Etherpad mit ein paar Infos und Links angelegt. Wer mag kann die gerne verwenden und gerne auch ergänzen:

https://mypads.framapad.org/mypads/?/my ... -l32k8n7pg

Benutzeravatar
Kraftstrom
Beiträge: 6
Registriert: Do 21. Jun 2018, 09:16
Roller: Nova Motors eGrace 2018 (2,7kW Bosch Motor
PLZ: 52224
Wohnort: 52xxx
Kontaktdaten:

Re: eGrace Modelljahr 2018

Beitrag von Kraftstrom »

Hallo jimmy,
mypads sagt mir ich könne auf deinen Eintrag nicht zugreifen?

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17183
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: eGrace Modelljahr 2018

Beitrag von MEroller »

jimmy hat geschrieben:
Fr 20. Jul 2018, 20:39
BTW: Die Organisation der Informationen in einem solchen Forum ist extrem unübersichtlich. Wäre es nicht schlauer wesentliches zb in einem Wiki oder Etherpad übersichtlich darzustellen?
Ein Wiki haben wir schon: Schaue einfach mal in die linke obere Ecke ;) Nur füllen müssen es die hiesigen User selber, das ist kein Moderatorservice...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: eGrace Modelljahr 2018

Beitrag von Dirk »

Da steht nix :D

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17183
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: eGrace Modelljahr 2018

Beitrag von MEroller »

Ist wohl immer noch eine Baustelle, unser wieder auferstandenes Elektroroller-Wiki...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: eGrace Modelljahr 2018

Beitrag von vsm »

Dirk hat geschrieben:
Sa 1. Sep 2018, 22:49
Da steht nix :D
Wo jetzt? Im Wiki selbst oder oben links? Auf Mobilgeräten fehlt der Link aus Platzgründen, hier bitte auf das Menü (Schnellzugriff) zurückgreifen, dort ist es der zweite Eintrag. Das Wiki selbst ist noch ziemlich leer, darf aber gerne von Euch gefüllt werden! ;)

Weitere Infos auch hier

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: eGrace Modelljahr 2018

Beitrag von Dirk »

Perfekt, danke, klappt :D

D4nny
Beiträge: 18
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 01:15
Roller: Nova Motors EGrace 2018
PLZ: 97828
Kontaktdaten:

Re: eGrace Modelljahr 2018

Beitrag von D4nny »

Servus, wer kann mir was zu dem Controller sagen?. Welche Möglichkeiten zur Optimierung gibt es, und wer hat es erfolgreich gemacht?.
Screenshot_20180904-170325_Chrome.jpg

sugar606
Beiträge: 1
Registriert: Mo 10. Dez 2018, 21:34
PLZ: 45731
Kontaktdaten:

Re: eGrace Modelljahr 2018

Beitrag von sugar606 »

Guten Abend,
ich wollte mir aich gerne eine Nova eGrace zulegen. ES gibt aber weiterhin noch das "alte" und das Neue Modell mit Bosch Motor. Habt ihr evtl. eine Empfehlung für mich. Gibt es Unterschiede bei der Reichweite o. ä.
Für ein paar Tipps wäre ich dankbar.
LG
Uwe

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Blex [Bot] und 9 Gäste