Nova Motors Vor-Ort Werkstattservice Erfahrungen
-
- Beiträge: 80
- Registriert: Di 24. Apr 2018, 10:08
- Roller: Alpha Mobil eSwan 2019
- PLZ: 03099
- Kontaktdaten:
Re: Nova Motors Vor-Ort Werkstattservice Erfahrungen
Hey Dirk,
na dann Glückwunsch zu deinem fast neuen eRetro Star und Willkommen im Elektroroller-Forum
Ich bin gespannt auf die erste Testfahrt
Gruß Sven
na dann Glückwunsch zu deinem fast neuen eRetro Star und Willkommen im Elektroroller-Forum
Ich bin gespannt auf die erste Testfahrt
Gruß Sven
Alpha Mobil e-Swan 2019
KM-Stand 05/20: 995 Km
KM-Stand 05/20: 995 Km
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 17211
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Nova Motors Vor-Ort Werkstattservice Erfahrungen
Das ist natürlich nicht i.O. Nova Motors ist verpflichtet, als Lieferant der 5 neuen die 5 alten Batterien zurück zu nehmen und selbst zu entsorgen
Natürlich nicht der Techniker. Aber Du müsstest die 5 alten an Nova zurückschicken, so will es das Gesetz...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- Dirk
- Beiträge: 882
- Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
- Roller: eRetroStar
- PLZ: 58135
- Wohnort: Hagen
- Kontaktdaten:
Re: Nova Motors Vor-Ort Werkstattservice Erfahrungen
Ja ich weiß...... aber vielleicht kann man die ja noch benutzen ?????MEroller hat geschrieben: ↑Mo 4. Mär 2019, 16:51Das ist natürlich nicht i.O. Nova Motors ist verpflichtet, als Lieferant der 5 neuen die 5 alten Batterien zurück zu nehmen und selbst zu entsorgen
Natürlich nicht der Techniker. Aber Du müsstest die 5 alten an Nova zurückschicken, so will es das Gesetz...
Alles weiter werde ich hier dokumentieren: viewtopic.php?f=84&t=6131&start=150
-
- Beiträge: 10
- Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:41
- Roller: eGrace 50 Blei
- PLZ: 38
- Kontaktdaten:
Re: Nova Motors Vor-Ort Werkstattservice Erfahrungen
Und wenn es schlecht läuft gibt es noch 0,3 - 0,4 Euro pro Kilo Bleiakku.
-
- Beiträge: 40
- Registriert: Mo 14. Jan 2019, 21:04
- Roller: suche noch
- PLZ: 38871
- Wohnort: ilsenburg
- Tätigkeit: Rentner
- Kontaktdaten:
Re: Nova Motors Vor-Ort Werkstattservice Erfahrungen
Danke, wollte mir einen Nova Roller bei Otto bestellen. Mach ich nicht.
- Dirk
- Beiträge: 882
- Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
- Roller: eRetroStar
- PLZ: 58135
- Wohnort: Hagen
- Kontaktdaten:
Re: Nova Motors Vor-Ort Werkstattservice Erfahrungen
Bitte, bitte gerne geschehen und herzlich willkommen hier im Forum.truckerrass hat geschrieben: ↑Do 7. Mär 2019, 18:56Danke, wollte mir einen Nova Roller bei Otto bestellen. Mach ich nicht.
LG, Dirk
-
- Beiträge: 2540
- Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
- Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
- PLZ: 91088
- Kontaktdaten:
Re: Nova Motors Vor-Ort Werkstattservice Erfahrungen
Yuasa Akkus gibt es schon ewig. In den frühen 70ern waren sie bei Motarradfahrern nicht so beliebt aber eine bezahlbare Alternative. So ein kleiner Starterakku kostete damals gut 100 DM was ein Schweinegeld war.
Heute gilt Yuasa als Hersteller guter Akkus.
Gruß,
Achim
Heute gilt Yuasa als Hersteller guter Akkus.
Gruß,
Achim
-
- Beiträge: 10
- Registriert: Di 9. Apr 2019, 12:34
- Roller: Nova e-Grace
- PLZ: 819
- Wohnort: München
- Tätigkeit: Stau-Durchmogler
- Kontaktdaten:
Re: Nova Motors Vor-Ort Werkstattservice Erfahrungen
Hallo zusammen,
nachdem ich bislang nur mitgelesen habe, sah ich jetzt nach meinem ersten Service-Kontakt mit meinem eGrace Mitteilungsbedarf.
Eigentlich hatte ich Nova angeschrieben, weil mich der untenrum schwache Durchzug des 3kw-Motors sowie die schwache Reichweite nervten. Meine Akkus waren einmal schon nach 27 km leer (Schieben war angesagt), spätestens bei 44 km war ich immer beim Laden; zugegeben bei Temperaturen knapp unter Null.
Es wurde gleich mein km-Stand abgefragt und die Verbindung mit dem 1. Service wurde angeboten. Da ich den aus Gewährleistungsgründen sowieso machen wollte, habe ich einen Termin gemacht. War eh schon über die 400 km.
Seitdem wurde meine Reichweite und die Endgeschwindigkeit immer besser (steigende Temperaturen und aufbauender Akku). Laut GPS schafft mein Kleiner jetzt schon 51 km/h auf der Ebenen.
Heute war der Service-Termin, der mir gestern noch per SMS für 10.15 Uhr bestätigt wurde. Um 12:51 Uhr bekam ich dann eine SMS, dass der Techniker um 12:49 Uhr (?!) bei mir sein wird. Dann klingelte auch schon das Handy und der Nova-Mann war da. Die Verspätung lag an dem Messe-Verkehr in München (Bauma) und hat auch ihn sichtlich geärgert.
Die Wartung war dann schnell durchgeführt (Reifen, Bremsen, Elektronik, Akkus messen), dann nahm er sich viel Zeit, mir noch ein paar Sachen am Roller und den Innereien zu erklären. Für die Beschleunigung hatte er keine Lösung aber eine Verbesserung, die ich im Thread Tips und Tricks zum Selbermachen viewtopic.php?f=84&t=6572&start=20#p122543 gepostet habe.
Alles in allem fand ich den Vor-Ort-Service gut und bequem - man muss nicht irgendwo hinfahren sondern wartet einfach auf der Arbeit bis der Mann da ist. Die 99 Euro sind natürlich kein Schnäppchen - aber für fast eine Stunde Beratung mit technischen Rahmenleistungen ok
nachdem ich bislang nur mitgelesen habe, sah ich jetzt nach meinem ersten Service-Kontakt mit meinem eGrace Mitteilungsbedarf.
Eigentlich hatte ich Nova angeschrieben, weil mich der untenrum schwache Durchzug des 3kw-Motors sowie die schwache Reichweite nervten. Meine Akkus waren einmal schon nach 27 km leer (Schieben war angesagt), spätestens bei 44 km war ich immer beim Laden; zugegeben bei Temperaturen knapp unter Null.
Es wurde gleich mein km-Stand abgefragt und die Verbindung mit dem 1. Service wurde angeboten. Da ich den aus Gewährleistungsgründen sowieso machen wollte, habe ich einen Termin gemacht. War eh schon über die 400 km.
Seitdem wurde meine Reichweite und die Endgeschwindigkeit immer besser (steigende Temperaturen und aufbauender Akku). Laut GPS schafft mein Kleiner jetzt schon 51 km/h auf der Ebenen.
Heute war der Service-Termin, der mir gestern noch per SMS für 10.15 Uhr bestätigt wurde. Um 12:51 Uhr bekam ich dann eine SMS, dass der Techniker um 12:49 Uhr (?!) bei mir sein wird. Dann klingelte auch schon das Handy und der Nova-Mann war da. Die Verspätung lag an dem Messe-Verkehr in München (Bauma) und hat auch ihn sichtlich geärgert.
Die Wartung war dann schnell durchgeführt (Reifen, Bremsen, Elektronik, Akkus messen), dann nahm er sich viel Zeit, mir noch ein paar Sachen am Roller und den Innereien zu erklären. Für die Beschleunigung hatte er keine Lösung aber eine Verbesserung, die ich im Thread Tips und Tricks zum Selbermachen viewtopic.php?f=84&t=6572&start=20#p122543 gepostet habe.
Alles in allem fand ich den Vor-Ort-Service gut und bequem - man muss nicht irgendwo hinfahren sondern wartet einfach auf der Arbeit bis der Mann da ist. Die 99 Euro sind natürlich kein Schnäppchen - aber für fast eine Stunde Beratung mit technischen Rahmenleistungen ok
Zuletzt geändert von Nitram82 am Mi 10. Apr 2019, 06:41, insgesamt 2-mal geändert.
- Dirk
- Beiträge: 882
- Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
- Roller: eRetroStar
- PLZ: 58135
- Wohnort: Hagen
- Kontaktdaten:
Re: Nova Motors Vor-Ort Werkstattservice Erfahrungen
Hallo und guten Abend Nitram82,
willkommen im Club.
Na das ist doch gut gelaufen. Das freut mich für Dich.
Eine Frage: Wie kommst Du zu dieser Aussage :"... Da ich den aus Gewährleistungsgründen sowieso machen wollte.... " ?
Steht das in Deinem Kaufvertrag oder in den von an Dich ausgehändigten AGB ?
Ich hoffe Du kannst noch lange sorgenfrei fahren.
LG, Dirk
-
- Beiträge: 10
- Registriert: Di 9. Apr 2019, 12:34
- Roller: Nova e-Grace
- PLZ: 819
- Wohnort: München
- Tätigkeit: Stau-Durchmogler
- Kontaktdaten:
Re: Nova Motors Vor-Ort Werkstattservice Erfahrungen
Quelle: Gewährleistungsbedingungen der Nova GroupDie Nova Gruppe GmbH ist berechtigt die Erfüllung von Gewährleistungsansprüchen zu verweigern, wenn und soweit:
1. der Endabnehmer auch nur eine der vorgeschriebenen Inspektionen / Wartungen nicht oder zu spät hat vornehmen lassen und zwar auch dann, wenn der Fehler schon vor dem vorgeschriebenen Zeitpunkt aufgetreten ist. (...)
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste