Nova Motors Vor-Ort Werkstattservice Erfahrungen

Antworten
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors Vor-Ort Werkstattservice Erfahrungen

Beitrag von Dirk »

Moin, moin zusammen,

seit mehr als zwei Wochen wartete ich nun auf die Bearbeitung meiner Email.
Nachdem ich meinen Missmut darüber kundtat, bekam ich nun endlich Antwort.
Mir wurde mitgeteilt, das sich ein Service Mitarbeiter bei Mir melden wird....... :o
Mal ganz ehrlich, Nova Motors braucht über zwei Wochen um mir zu sagen, dass ich auf einen Anruf von einem Service Mitarbeiter warten muss.

Ich würde hier soooooo gerne meine Erfahrungen mit dem Service Mobil von Nova Motors hier mitteilen aber Nova Motors lässt mich nicht.
Schade !!!!! :D :) ;)

LG, Dirk

Jalka
Beiträge: 10
Registriert: Di 12. Jun 2018, 11:48
Roller: Nova Motors e Grace
PLZ: 23
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors Vor-Ort Werkstattservice Erfahrungen

Beitrag von Jalka »

Jalka hat geschrieben:
Mo 13. Aug 2018, 22:03
Ich habe vor einer Woche beim Service von NM angerufen. Leider konnte ich keinen Termin bekommen. Der Außendiest soll sich noch melden. Bislang habe ich nichts gehört...

Ich glaube, dass NM derzeit von ihrem eigenen Erfolg überholt wird :shock: .
Kurzes Update: am Freitag habe ich die Nachricht erhalten, dass ich einen Termin per SMS erhalte.

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors Vor-Ort Werkstattservice Erfahrungen

Beitrag von Dirk »

Moin, Moim,

Das hast Du richtig Glück gehabt Jalka.
Ich warte seit dem 14. August. Habe nach vergeblichem Mailverkehr und nicht eingehaltener Zusage, dass sich ein Servicemitarbeiter bei mir meldet, heuer noch Mal angerufen. Bin Mal gespannt, ob sich Nova Motors diese Woche bei mir, versprochener Weise,zurückmeldet.
Euch noch einen schönen Tag, Dirk.

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors Vor-Ort Werkstattservice Erfahrungen

Beitrag von Dirk »

Year, ich habe endlich nach 3 MONATEN einen Termin für das Werkstattmobil bekommen.
Bald werde auch ich über die "Nova Motors Vor-Ort Werkstattservice Erfahrungen" berichten können.
Und was noch viel besser ist, dass ich ab nächster Woche wieder mit meinem e-Retro Roller fahren kann.

Ich werde weiterberichten.

Benutzeravatar
slowcoaster
Beiträge: 211
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 15:52
Roller: caigiees citycoco r804e (1.2kW 60V20Ah)
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors Vor-Ort Werkstattservice Erfahrungen

Beitrag von slowcoaster »

Moin Dirk, mit deinem Bericht über die krass lange Wartezeit hast du schon die wichtigste Info über den mobilen Service geliefert. Drück dir die Daumen, dass Erfahrung mit dem technischen Teil deutlich besser wird und dass du endlich wieder fröhlich losrollern kannst :)

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors Vor-Ort Werkstattservice Erfahrungen

Beitrag von Dirk »

So da bin ich wieder.
Heute, Mittwoch, war der Vor-Ort Werkstattservice Termin. Letzte Woche Freitag bekam ich den Termin. Zur Erinnerung, ich warte seit August auf diesen Termin. Zwischen 8 und 19.00 Uhr sollte ich mich bereit halten und auf ein Statusupdate per SMS warten um auf dem Laufenden zu bleiben bezüglich der geschätzten Ankunftszeit des Servicemitarbeiters. So gegen 17.00 Uhr kam er ohne Vorankündigung. Mmmmmmmmm,da hätte ich doch noch arbeiten gehen können..... Egal, nu wa er da, der Servicemitarbeiter. Seine Info von Nova Motors war, dass ich einen Roller mit Leistungsabfall nach ein paar km habe. Was Nova Motors ihrem Servicemitarbeiter nicht mitgeteilt hatten, ist dass es sich um einen ELEKTROROLLER handelt. Es scheinen die Akku defekt zu sein. Ersatzakku hatte der Servicemitarbeiter leider nicht dabei.
Jetzt steht der Roller wieder in der Garage und erhaltungsläd so vor sich hin. Ich bin ein wenig......, nun ja,...... nicht amüsiert. 3 Monate Wartezeit mit keinen eRetro Star als fahrbaren Untersatz für die Katz. Mal sehen ob ich dieses Jahr .......
Nova Motors bekommt vom Servicemitarbeiter einen Bericht und ich muss mich wieder ans Telefon klemmen und mich mit dem weiteren Vorgehen auseinandersetzen. Da hab ich genau so viel Lust zu, wie ne Sau zum Tanzen.
Ein Lichtblick an diesem kalten, dunklem Novemberabend war der Servicemitarbeiter an sich. Der war sehr nett und kompetent. Hat noch eben nebenbei die Bremsen nachgestellt und die Frontglühlampe gewechselt. Das war super.
Leider ist Dieses immer noch nicht das Ende meines Erfahrungsberichtes mit dem Vor-Ort Werkstattservice.

LG, Dirk
Zuletzt geändert von Dirk am Do 22. Nov 2018, 19:23, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
slowcoaster
Beiträge: 211
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 15:52
Roller: caigiees citycoco r804e (1.2kW 60V20Ah)
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors Vor-Ort Werkstattservice Erfahrungen

Beitrag von slowcoaster »

Mensch Dirk, das ist ja echt frustrierend. Du bist echt tapfer!
Da muss man schon so lange auf einen Termin warten und dann das :roll: Allein das Zeitfenster von 8:00-19:00 ist schon eine Zumutung. Schön, dass die Erfahrung mit dem Techniker selbst ansonsten wenigstens gut war.

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors Vor-Ort Werkstattservice Erfahrungen

Beitrag von Dirk »

Nun ja, was soll ich sagen....es kann immer Mal was sein.... aber so eine Abwicklung geht nu gar nicht. Das Telefon, sowie das Internet sind geduldig. Ich kann mich ärgern oder es als Lehrgeld hinnehmen. Bin drauf reingefallenen.... Hätte mich früher informieren sollen. Interassente Namen wären die Geschäftsführer der Nova Motors GmbH Michael Sicko, Daniel Brauchle ( für die Interessierte der Historie https://www.rollertuningpage.de/56-szen ... va-motors/ ) Kann sein, dass ich komplett falsch liege und diesen Kommentar noch Mal korrigieren muss......, was ja rein technisch auch machbar ist......
LG, Dirk

Benutzeravatar
slowcoaster
Beiträge: 211
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 15:52
Roller: caigiees citycoco r804e (1.2kW 60V20Ah)
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors Vor-Ort Werkstattservice Erfahrungen

Beitrag von slowcoaster »

Na, das wäre wohl ein bisschen viel verlangt von einem Kunden, sich vor jedem Kauf über die betriebliche Historie und die GF kundig zu machen! Du willst ja nicht die Firma kaufen, sondern nur ein Produkt ;) Außerdem hast du keinen Noname-Roller gekauft. Wenn ich richtig informiert bin, haben einige renommierte Handelsketten Lieferverträge mit Nova Motors. Da brauchst du dir sicher keine Vorwürfe zu machen. Trotzdem kann man am Ende immer mal Pech haben. Ich drück dir Daumen, dass es jetzt bald voran geht.

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors Vor-Ort Werkstattservice Erfahrungen

Beitrag von Dirk »

Grundsätzlich bin ich mit dem Roller auch zufrieden, wenn er in Ordnung ist, fährt er sich toll und es macht einfach nur Spass durch die Stadt zu flüstern. Das etwas kaputt gehen kann, ist auch normal aber diese ewige hin Gehalte und nicht aus der Falte zu kommen ist echt anstrengend. Ein Anwalt riet mir, mich schlau zu machen, ob der Verkäufer nicht etwa insolvent ist. Würde das Verhalten evtl. erklären.

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste