Nova Motors Vor-Ort Werkstattservice Erfahrungen

Antworten
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors Vor-Ort Werkstattservice Erfahrungen

Beitrag von Dirk »

27 Tage später, heute, teilt mir die Schlichtungsstelle mit, dass Nova Motors sich nicht aufgefordert fühlt, sich zu äußern. D.h., die Schlichtungsstelle ist raus aus der Sache und Nova Motors hat sich gegen Ihrer angekündigten Bereitschaft ( laut AGB ), an einem Schlichtungsverfahren teilzunehmen, geweigert den Sachverhalt gütlich zu klären.
Nun geht es weiter zum Anwalt. Sobald die Fäll-Saison es zulässt, werde ich einen Schritt weiter gehen und versuchen, mein Recht über den Rechtsweg einzufordern.
Bis dahin. :roll:

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors Vor-Ort Werkstattservice Erfahrungen

Beitrag von Dirk »

Kurze Aktualisierung: Nova Motors hat sich genau einen Tag, nachdem das Schlichtungverfahren eingestellt wurde bei der Schlichtungsstelle gemeldet.
Ich gebe Mal eins zu eins anonym wieder, was Nova Motors anbot. In der 6. KW
Nur kurz zu Erläuterung, ich habe 2200 km mit dem Roller gefahren und eine Nachbesserung wurde angeboten, wahrgenommen und versaut.,


"Hallo Zentrum für Schlichtung e.V,

Dirk H..... | D.......( das bin ich )

vielen Dank für die bereitgestellten Information.

Aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, werden wir den Motorroller zurück nehmen.

Widerrufsfolgen
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurück zu gewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurück gewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter "Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise" versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der beste!
llten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang

**Bitte teilen Sie uns aus vorgenanntem Grund den aktuellen Kilometerstand des Rollers mit.**
sollten sie uns kein Nachbesserungsrecht einräumen, werden wir für die gefahrenen Kilometer eine Nutzungspauschale berechnen.

Die Nutzungspauschale setzt sich wie folgt zusammen:
von 10 bis 99,99 km 59,90 Euro brutto
von 100 bis 199,9 km 119,00 Euro brutto
von 200 bis 499,9 km 178,50 Euro brutto
von 500 bis 999,9 km 238.00 Euro brutto
ab 1.000km 238,00 Euro brutto + 0,12 Euro/km


Nach Rückholung und Prüfung des Rollers auf den von Ihnen angegeben Zustands und der gefahrenen Kilometer, bei uns im Werk, werden wir Ihnen den restlichen Kaufpreis, abzüglich der Nutzungspauschale für die gefahrenen Kilometer, auf Ihr Konto gutschreiben.
Bitte teilen sie uns in diesem Fall Ihre Kontodaten mit.


Sollte die Prüfung andere wie von Ihnen gemachte Angaben ergeben, ( Manipulation, Unfall, Verschmutzung), behalten wir uns vor diese separat zu berechnen.

Die Vorlaufzeit zur Abholung beträgt ca. 14 Tage ab Auftragseingang.

Sobald ein genauer Abholtermin feststeht, teilt Ihnen unsere Disposition diesen per Telefon oder E-Mail mit. Dies ist in der Regel 1 bis 2 Tage vor der eigentlichen Anlieferung der Fall



**Der Techniker zur Reparatur der von Ihnen genannten Mängel könnten wir priorisiert in KW 06 einplanen.**

bitte informieren Sie uns über Ihre Entscheidung.

Wir danken um Ihr Verständnis






Mit freundlichen Grüßen
G.... S....

Nova Gruppe GmbH
Frauenbrunner Straße 27
75031 Eppingen
Deutschland

Onlineshop: www.nova-motors.de
Service-Hotline: 07262 - 921 9999

Besuchen Sie uns online auf
facebook: http://facebook.de/novamotors
YouTube: http://www.youtube.com/user/novamotorroller
Help Center: https://help.nova-motors.de


Registergericht: Amtsgericht Stuttgart HRB 733296 Umsatzsteuer ID: DE270227121 , Steuernummer: 65204/40825
Geschäftsführer: Michael Sicko, Daniel Brauchle

eimerle2002
Beiträge: 41
Registriert: Mo 26. Feb 2018, 20:11
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors Vor-Ort Werkstattservice Erfahrungen

Beitrag von eimerle2002 »

Hey Dirk ärgerlich, du büßt, bei Rückgabe, mind. 382€ (für Nutzung 2200Km) ein, ist eine Reparatur bzw. Kauf eines neuen Akkus (ca. 50€) nicht günstiger? Beste Grüße

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors Vor-Ort Werkstattservice Erfahrungen

Beitrag von Dirk »

Hallo Eimerle,
zurück geben ist keine Option. Nicht nur wegen der ominösen Nutzungspauschale. Grundsätzlich bin ich meinem e-Retro ja zufrieden.
Die Nutzungspauschale kommt auch nur dann zum tragen wenn : " sollten sie uns kein Nachtbesserungsrecht einräumen, werden wir für die gefahrenen Kilometer eine Nutzungspauschale berechnen " Nova Motors war schon einmal ( 3 Monate nach meiner Reklamation ) mit Ihrem tollen Vor - Ort- Werkstattservice bei mir zum Nachbessern. Der Schaden wurde festgestellt. Die Akkus sind platt, alle fünf. D.h. es geht hier um 5 x 59 € Jetzt sind noch Mal 3 Monate verstrichen, ohne das was passiert ist. Seit einem halben Jahr steht der Roller in der Garage und ist erst 10 Monate alt.
Ergo, neue Akkus müssen her und die hat Nova Motors auf ihre Kosten zu stellen und einzubauen. Gewährleistung / Garantie.

Bin Mal gespannt wie es weiter geht.

LG, Dirk

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors Vor-Ort Werkstattservice Erfahrungen

Beitrag von Dirk »

eimerle2002 hat geschrieben:
Di 12. Feb 2019, 18:49
Hey Dirk ärgerlich, du büßt, bei Rückgabe, mind. 382€ (für Nutzung 2200Km) ein, ist eine Reparatur bzw. Kauf eines neuen Akkus (ca. 50€) nicht günstiger? Beste Grüße
Mein Schwiegervater ist eigentlich verantwortlich, dass das alles so in Länge gezogen wird. Er war, bis vor ein paar Jahren vorsitzender Richter hier am Landgericht hier in Hagen und ich habe die Befürchtung, ihm ist langweilig. :D Er freut sich immer wieder wenn es Neuigkeiten von Nova Motors gibt und lacht sich regelmäßig über die Mails von NM schlapp. Er war auch derjenige, der mir den Anwalt, einen seiner " Kumpels " vermittelt hat. Der Schwiegerpapa scheint es als sportlichen Zeitvertreib zu sehen, wie NM auf bestimmte Forderungen reagiert. :lol: UNd glaub mir, Richter A.D. haben einen echt derben Humor. da bleibt sogar mir als proletenhafter Bauarbeiter machmal die Spucke weg und muss ganz schwer schlucken. :o
Ich : " Bor .... jetzt sach mich enlich was ich machen muss damit ich meine Akkus kriege"
Er: " Ne... wart Mal ab. Sag dass Du ...... und wenn die sich darauf nicht einlassen, dann geht es zur Schlichtungsstelle und wenn das nicht fruchtet, dann gehst zum Karl......" u.s.w. Ich bin da, was meine Rechte angeht, schon in "trockenen Tüchern". Es zieht sich halt ein wenig. Man will den Schwiegervater ja nicht auf den Schlips treten. Wenn er meint, er müsste es auf die Spitze treiben, lass ich Ihn. Er ist ja auch ein guter Opa. ;)
Du hättest Mal sehen sollen, wie freudig erregt er war, als Nova Motors während unserer Mail - Konversation Ihre AGB geändert hatten, als Ihnen die Argumente ausgingen. Da musste ich Ihn bremsen, sonst hätte er die ganze Sache an sich gerissen.
Mir reicht es, wenn meine 5 Akkus ausgetauscht werden und ich wieder e-Retro fahren kann....year...ähhh yeahhhh ;)

Eimerle, wie siehts bei Dir aus im tiefen Süden der Nation? Fährst Du noch/schon oder ist es zu kalt und nass/verschneit bei Euch?

LG, Dirk

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17187
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors Vor-Ort Werkstattservice Erfahrungen

Beitrag von MEroller »

Das hört sich ja höchst unterhaltsam an :lol:
Da sollten sich jetzt aber die einschlägigen E-Roller Verticker warm anziehen, wenn Sie es mit Dir zu tun bekommen, bzw. mit Deinem Schwiegerpapa :twisted:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors Vor-Ort Werkstattservice Erfahrungen

Beitrag von Dirk »

Nun ja, wie gesagt, ich bin da recht genügsam. Nach 6 Monaten Abstinenz reicht es mir, wenn die 5 neue Akkus eingebaut werden und ich wieder losrollen kann. :lol: Den Opa meiner Söhne muss ich bremsen. Ich hab keine Lust noch mal ein halbes Jahr zu warten bis ich wieder starten kann. Wenn es nach Opa geht, kommt erst mal die Geschichte mit den geänderten AGB, ohne auf die Aktualisierung hinzuweisen, dran und dann noch die Zurücksetzung der Gewährleistung auf den Stand von 8/2018, damit der Schwiegersohn auch weiterhin die Gewährleistung in Anspruch nehmen kann. Und dann noch der Ausfall an Mobilität durch ein Nicht reagieren von Nova Motors. Der Schaden alleine reicht nicht aus für eine Aufwandserdschädigung. Aber das Verschleppen bzw. das Hinhalten über die " normalen " Wartezeit zur Behebung des Rechtsanspruches auf Sachmangelhaftung reicht schon aus. Ich glaube wenn ich jetzt hier noch kund tun würde was der Schwiegervater über Sicko und Co noch zu Tage gefördert hat würde ich mich auf ....... Na egal. Ich bin guter Dinge, dass ich in absehbarer Zeit wieder stromen kann. :D Und dannnnnnn.... muß ich meinem Schwiegerpapa begreiflich machen, dass es abgeschlossen ist. Glaub mir, das kann echt anstrengend sein einen Rentner/ Pensionär an seinem Vorhaben zu hindern.

LG, Dirk
Zuletzt geändert von Dirk am So 17. Feb 2019, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors Vor-Ort Werkstattservice Erfahrungen

Beitrag von Dirk »

Ich vergas.... Nova Motors wollte bis der KW 06/07 meinen e-Retro fertig machen. Jetzt haben wir die KW 07 und es hat sich noch niemand bei mir gemeldet wg. eines Termins. Wahrscheinlich haben die einen Fluxkompensator :lol:

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors Vor-Ort Werkstattservice Erfahrungen

Beitrag von Dirk »

Dirk hat geschrieben:
Do 14. Feb 2019, 19:42
Ich vergas.... Nova Motors wollte bis der KW 06/07 meinen e-Retro fertig machen. Jetzt haben wir die KW 07 und es hat sich noch niemand bei mir gemeldet wg. eines Termins. Wahrscheinlich haben die einen Fluxkompensator :lol:
De Flukschkombensator isch im eimerle ( :lol: ) .

Nova Motors und vor allem Frau Sicko haben sich weder blicken lassen, noch einen Termin vereinbart.
Mein Gott müssen die gestresst sein, oder sie basteln gerade an der nächsten Insovenz. Habe gelesen dass die da ganz groß im Geschäft sind. :twisted:

LG, Dirk

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors Vor-Ort Werkstattservice Erfahrungen

Beitrag von Dirk »

Heute in meiner Mitgaspause ruf Nova Motors beim mir an. " Wir würden gerne am 4.3. ( Rosenmontag ) die neuen Akku einbauen". Yeahhhh, top. Da hat sich das 365 Tage durch zwei Warten dann doch gelohnt.
Kaum zu Hause, so um 19.30 hab ich zwei Mails von DPD. Sie möchten mir morgen gerne etwas liefern. Absender: Nova Motors. 1. Paket... 2,7 kg. Das ist ist die Hälfte von einem Akku. ???????? Was kann das sein. 2.Paket 0,600 kg. Auch kein Akku.
Bin verwirrt ( der Opa meiner Söhne hat da eine ganz andere Theorie ). ....
LG, Dirk

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste