Hab da mal ne frage

Antworten
Explorer01
Beiträge: 10
Registriert: So 22. Jul 2018, 18:06
Roller: Explorer E cruzer 50
PLZ: 21217
Kontaktdaten:

Hab da mal ne frage

Beitrag von Explorer01 »

Hy ich bin das ertse mal in einem forum
Ich habe einen e roller gekauft von explorer cruzer50 ist wie ein nova elve und krs hat auxh so eine im angebot
Der roller soll 40 km schaffen ich schaffe ca. 30 bis 35 km hier ist es windig und leicht bergig das is hoffentlich nurmal und eins noch
Es wäre platz für eien zweiten akku mit dem kabel passt das noch nicht ( krs schreibt passt nicht ) seh ich anders ich hoffe da das model neu ist bei allen 3 firmen ändert sixh noch was
Hat einer erfahrung mit sowas (könnt ihr mir hoffnug mit der reichweite bin ich nicht ganz zufrieden aber sonst schick und spassig)
Sorry für so viel text😉

Benutzeravatar
lasser
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 10:41
Roller: Cemoto OS-310C
PLZ: 32469
Tätigkeit: retired again
Kontaktdaten:

Re: Hab da mal ne frage

Beitrag von lasser »

Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 8000km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3011
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Hab da mal ne frage

Beitrag von vsm »

Ich übersetze mal fix... ;)

Explorer01 hat sich einen Explorer E-Cruzer 50 gekauft, den gibt es bei A.T.U zum Preis von 1799,99 EUR.

Die Reichweite des mit 60 V, 20 Ah Akku bestückten Rollers ist mit 40 km angegeben, Explorer01 schafft aber nur zwischen 30 und 35 km und hofft, dass das normal sei.

Um die Reichweite zu erhöhen, würde Explorer01 wohl gerne einen Zweitakku verbauen. Während der Hersteller sagt, dass das nicht passen würde (wohl nicht wegen des Platzes, sondern wegen der Kabel?), sieht er selbst das anders und fragt, ob vielleicht jemand Erfahrung mit dem Einsatz eines Zweitakkus bei diesem Modell hat.

Glaube ich... :lol:

Explorer01
Beiträge: 10
Registriert: So 22. Jul 2018, 18:06
Roller: Explorer E cruzer 50
PLZ: 21217
Kontaktdaten:

Re: Hab da mal ne frage

Beitrag von Explorer01 »

Richtig, Danke vsm
Bei Noca Motors heißt der Roller eEve50 und bei KSR Motors heißt der Roller cruzer50 hat jemand erfahrung mit dem Roller

Benutzeravatar
JoKe
Beiträge: 261
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 17:19
Roller: emco Novantic
PLZ: 481
Wohnort: MS
Kontaktdaten:

Re: Hab da mal ne frage

Beitrag von JoKe »

So richtig passt das aber alles nicht. Die genannten Roller sehen zwar alle gleich aus, aber:

Der Nova eEVE ist nur mit Bleibatterien lieferbar,
eine Zurüstung eines weiteren Batteriepacks also wohl unmöglich.

Der KSR Cruzer50 ist lt. KSR Homepage nur als 50cc Verbrenner lieferbar. Der
KSR eRoller im Classic Look heist Vionis und ist ein anderes Modell, das mit
einem zweiten Akku bestückt werden kann.

Beim (ATU) Explorer Cruzer50 soll sich laut Produktbeschreibung auf der ATU Homepage
(die allerdings sehr rudimentär ausfällt) die Reichweite durch einen zweiten Akku erhöhen lassen.
Allerdings gibt es keinen Hinweis darauf, ob der 2. Akku im Roller mitgeführt werden kann,
weder im Text noch im Bild.

Und angeblich ist "ein Lithium-Akku mit 3000 W Nennleistung" verbaut.
In den technischen Daten wird der Akku dann aber mit 60V 20 Ah angegeben.
Verwirrend.

Aber wenn der Roller bei ATU gekauft wurde, warum dann nicht dort direkt nachfragen?
Die sollten doch ihre Produkte soweit kennen, das die Beantwortung der Frage möglich sein sollte?

Benutzeravatar
750heinze
Beiträge: 8
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 16:13
Roller: explorer atu
PLZ: 94315
Wohnort: straubing
Kontaktdaten:

Re: Hab da mal ne frage

Beitrag von 750heinze »

servus, hab den gleichen roller ..explorer 50 e cruiser...und komme ca. 64 km weit..mit 48 kmh.....einen zweiten kannst du nicht gleichzeitig einbauen und verwenden...da ist kein platz dafür.....

Benutzeravatar
MultiTina
Beiträge: 174
Registriert: Di 24. Okt 2017, 18:46
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Hab da mal ne frage

Beitrag von MultiTina »

750heinze hat geschrieben:
Do 22. Nov 2018, 11:50
servus, hab den gleichen roller ..explorer 50 e cruiser...und komme ca. 64 km weit..mit 48 kmh...
Oha, und wie kann man die Physik überlisten, dass das Unmögliche möglich wird?
Vielleicht gingen von den 64km über 30km nur bergab?
Strom oder Nichtstrom - das ist die digitale Frage...

Benutzeravatar
750heinze
Beiträge: 8
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 16:13
Roller: explorer atu
PLZ: 94315
Wohnort: straubing
Kontaktdaten:

Re: Hab da mal ne frage

Beitrag von 750heinze »

das ist die normale reichweite von dem roller......im 25 kmh modus kommst du sogar bis 80 km.........ich weiß ja nicht wie du den roller fährst....ich jedenfalls in der stadt...

und noch dazu.....er zieht super... 112 Nm Drehmoment.... und ist für das geld absolut ein schnäppchen.....hab ihn mit personalrabatt kaufen können.....(ein bekannter arbeitet bei atu)

Benutzeravatar
slowcoaster
Beiträge: 211
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 15:52
Roller: caigiees citycoco r804e (1.2kW 60V20Ah)
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Hab da mal ne frage

Beitrag von slowcoaster »

MultiTina hat geschrieben:
Do 22. Nov 2018, 18:05
750heinze hat geschrieben:
Do 22. Nov 2018, 11:50
servus, hab den gleichen roller ..explorer 50 e cruiser...und komme ca. 64 km weit..mit 48 kmh...
Oha, und wie kann man die Physik überlisten, dass das Unmögliche möglich wird?
Vielleicht gingen von den 64km über 30km nur bergab?
Ich finde die a.t.u-Roller auch klasse, aber da passt echt was nicht zusammen, nicht bei dem kleinen 1.200Wh Akku bei der Geschwindigkeit und dem großen Motor. Dein Tacho hat entweder extremen Vorlauf (was in D eigentlich nicht sein dürfte) oder hast du evtl. hochgerechnet anhand der Restakku-Anzeige? Die läuft selten linear und kann einen leicht hinters Licht führen.

Benutzeravatar
750heinze
Beiträge: 8
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 16:13
Roller: explorer atu
PLZ: 94315
Wohnort: straubing
Kontaktdaten:

Re: Hab da mal ne frage

Beitrag von 750heinze »

nein ..ich bin das auch gefahren.......die anzeige im tacho(digital) rechnet ja auch mit.... 100%-64km ...wie er neu war....jetzt bin ich ca 550 km gefahren....100% -60 km fahrleistung.....kann dir gerne mal ein bild davon machen.......das einzige was mich stört ....hätte ihn gerne um 10 sachen schneller.....

und mit der geschwindigkeit...das passt....ich fahre auch noch motorrad..kann das auch gut abschätzen....

hab ihn natürlich nie ganz leer gefahren..(das soll man nicht so wurde mir gesagt bei max 30% neu laden ..wäre akku schonend) .....das weiterste waren 48 km.....glaube da war die anzeige 24 % noch voll....also ich denke schon das er um die 60 km läuft mit einer ladung.....aber auch der testroller/vorführfahrzeug bei atu...läuft mehr als 50km..ohne aufzuladen....

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste