Hab da mal ne frage

ripper1199
Beiträge: 619
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 12:57
PLZ: 45470
Kontaktdaten:

Re: Hab da mal ne frage

Beitrag von ripper1199 »

Dass Bosch sich nur dort eingekauft hat und den "guten" Namen drauf klebt und der vorige quasi nie ein Bosch Motor war. Nun kann alles passieren, derselbe Motor ohne Boschaufdruck als Niedrigpreisvariante oder ein komplett anderer der sich aber auch drehen wird, denn ein Elektromotor ist so ein Hexenwerk nicht.

Audiophile
Beiträge: 20
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 06:51
PLZ: 81929
Kontaktdaten:

Re: Hab da mal ne frage

Beitrag von Audiophile »

Michl hat geschrieben:
Mi 3. Apr 2019, 09:32


Den Preis des Zweitakkus für den 2019er Roller konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen. (Im Lieferumfang ist nur einer.)
Für meinen 2018er werden bei A.T.U stolze 1055,00 € aufgerufen, wobei man den auch für weniger als die Hälfte aus China ordern kann... ;)
Hast Du da nen Link, oder Namen nachdem man googeln kann ?

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Hab da mal ne frage

Beitrag von Dirk »

Moin moin, ich habe einen e-Retro von Nova Motors und keinen Boschmotor. Seit einem Jahr und 2400 km macht der Motor was er soll und zickt nicht rum wie bei einigen anderen Modellen im teureren Bereich. Ich habe 1100 Euro bezahlt und bekam, was ich erwartet habe. :D
Außer..... guten Service von Nova Motors :o . Der ist wirklich unterirdisch.
Mein Motor hat 2000 Watt. Das ist für meine Lage hier in Hagen noch ausreichend.
LG, Dirk

Michl
Beiträge: 7
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 16:34
Roller: Explorer E-Cruzer 50 3000W Li 60V 20Ah (ATU)
PLZ: 53
Kontaktdaten:

Re: Hab da mal ne frage

Beitrag von Michl »

Kleine Ergänzung: Vielleicht habe ich es missverständlich formuliert, aber der Preis von 1055 € gilt nur für den Ersatzakku des 2018er Modells, nicht für den ganzen Roller!
Der Roller ist zzt. für 1799 € zu haben. Im Onlineshop steht "Sale" dran, was wohl suggerieren soll, dass er nun besonders günstig sei. Im Dezember gab es ihn allerdings schon für 1599 €. Da habe ich zugeschlagen und auch noch eine 20-fach Paybackpunkte-Aktion mitgenommen, so dass mein Endpreis bei 1439 € lag.

Ist vielleicht jemand schon mit dem Controller / Pinbelegung / Software der E-Cruzers weiter gekommen? Mich würde das Feintuning der Rekuperation interessieren.

Audiophile
Beiträge: 20
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 06:51
PLZ: 81929
Kontaktdaten:

Re: Hab da mal ne frage

Beitrag von Audiophile »

Hallo Michel ich hatte gemeint was hast du für Preise für einen Ersatzakku aus China rausbekommen?
Wie heißt er?
Was kostet er?
Hast Du einen Link?

Glückwunsch zu der ATU Aktion das war dann echt nen super Schnapper !

Michl
Beiträge: 7
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 16:34
Roller: Explorer E-Cruzer 50 3000W Li 60V 20Ah (ATU)
PLZ: 53
Kontaktdaten:

Re: Hab da mal ne frage

Beitrag von Michl »

Hi Audiophile,
hier ist z.B. ein Link zu einem Akku in ähnlicher Bauform zu 429,33 USD, sonst schau mal bei Alibaba.com, da wirst du sicher auch fündig.

https://german.alibaba.com/product-deta ... 41278.html

Fliegersteff
Beiträge: 5
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 10:07
Roller: Explorer E-Cruzer 2019
PLZ: 82229
Kontaktdaten:

Re: Hab da mal ne frage

Beitrag von Fliegersteff »

Da haben wir ein Missverständnis. Das "alte" Modell aus 2018 hat einen zentralen größeren Akku. Das neue 2019er Modell hat einen kleineren Akku, aber Platz für einen zweiten Akku. Ein Y-Kabel für zwei Akkus gibt es meines Wissens bis jetzt noch nicht, ist aber leicht selbst umzubauen mit Hochleistungssteckern aus dem Modellbau. Die Akkus können dann parallel betrieben werden, weil sie das BMS im AkkuPack haben...

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Hab da mal ne frage

Beitrag von vsm »

Fliegersteff hat geschrieben:
Fr 5. Apr 2019, 10:13
[...]ist aber leicht selbst umzubauen mit Hochleistungssteckern aus dem Modellbau. Die Akkus können dann parallel betrieben werden, weil sie das BMS im AkkuPack haben...
Das ist schlichtweg falsch und wurde hier an verschiedenen Stellen auch schon 100 Mal diskutiert. Wenn man seine Akkus gerne parallel betreiben möchte, kann man sich nach einer entsprechenden Suche im Forum schlau lesen und dann die Möglichkeiten mitsamt derer Nachteile und Gefahren abwägen.

Michl
Beiträge: 7
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 16:34
Roller: Explorer E-Cruzer 50 3000W Li 60V 20Ah (ATU)
PLZ: 53
Kontaktdaten:

Re: Hab da mal ne frage

Beitrag von Michl »

Wenn man beim 2018er Modell einen weiteren Akku mitnehmen möchte, müsste er/sie die Aufnahme unter dem Sitz umbauen. Platz sollte genug da sein, um einen 2. Akku unterzubringen. Auch unter dem Fußraum wäre reichlich Platz. Dort wäre es wegen des niedrigen Schwerpunkts am günstigsten, aber mit erheblichen Umbaumaßnahmen verbunden. Wie gesagt, reicht mir im Alltag ein Akku.

Weiß vielleicht jemand wie die 8-poligen Stecker heißen? Dann könnte man evtl. gezielter nach passenden Akkus suchen...

EarlyBirdBlue
Beiträge: 23
Registriert: So 31. Mär 2019, 21:45
PLZ: 65
Kontaktdaten:

Re: Hab da mal ne frage

Beitrag von EarlyBirdBlue »

Hallo!

Ich befasse mich gerade auch mit den ATU Rollern; zum Waycral habe ich bereits hier im Forum lesen können. Ich denke, dass der E Cruzer einiges mehr an Schmackes auf die Strasse mit seinem 3 KW Motor bringen müsste.

Wie schnell kommt denn der E Cruzer auf seine TopSpeed? Gibt es hier unterschiede zum 2019er Modell?
Ein Video würde die Sache auch schön abrunden, habe ich aber bisher nicht aufgefunden ;)

Danke und LG
Olli :D

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste