Ladegerät eGrace

Antworten
Jadore
Beiträge: 3
Registriert: So 29. Jul 2018, 12:39
Roller: Nova eGrace
PLZ: 65719
Kontaktdaten:

Ladegerät eGrace

Beitrag von Jadore »

Hallo und guten Tag :)

Ich bin neu hier im Forum und auch neu beim Rollerfahren, technisch eine Null und habe auch gleich
mal eine [dumme] Frage:

Wofür ist der "Fuse"-Drehknopf am Ladegerät? (Ich habe das Ladegerät mit dem blauen Stecker)

Beim ersten Mal laden sprang die Kontrollleuchte ganz wie sie sollte nach mehreren Stunden Ladezeit
auf grün = vollgeladen.
Gestern war Zeit um zum 2. Mal zu laden: nach der ganzen Nacht am Ladegerät
leuchtet die Kontrollleuchte immer noch rot; die Ladeanzeige im Tacho zeigt VOLL an,
ich habe dann mal an dem Fuse-Drehknopf gedreht und dann ging die Kontrollleuchte auch
gleich auf grün.

Ich bin jetzt sehr verunsichert ob etwas kaputt ist.

Liebe Grüße und vielen lieben Dank an jeden der sich die Mühe macht mir eventuell zu helfen :)
Jadore

Elero
Beiträge: 61
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 12:32
Roller: eCity Star
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Ladegerät eGrace

Beitrag von Elero »

Ich habe den eCity von Nova und auch bei mir steht "Fuse" ;)

für mich sieht es so aus als ist das nur ein Knopf zum Aufdrehen (ohne irgendeine Einstellfunktion)
Dahinter verbirgt sich eine kleine Sicherung, die man wenn sie durchbrennt auswechseln kann. 2 Ersatzsicherungen lagen meinem Ladegerät bei.

edit: Fuse heißt übrigens übersetzt Sicherung/Gerätesicherung, sehe ich gerade.

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Ladegerät eGrace

Beitrag von vsm »

So ist es, das ist einfach ein Sicherungshalter. Ganz weit nach links gedreht, kann man den Deckel inkl. Sicherung abnehmen. Andersherum natürlich wieder hereindrehen, was man auch bis zum Anschlag tun sollte. ;)

Jadore
Beiträge: 3
Registriert: So 29. Jul 2018, 12:39
Roller: Nova eGrace
PLZ: 65719
Kontaktdaten:

Re: Ladegerät eGrace

Beitrag von Jadore »

Oke danke Euch vielmals;
dann war es sicher ein Zufall dass just in dem Moment die Leuchte auf grün ging.
Lieben Dank :)

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot], Westfale und 14 Gäste