eMACE Daten/Erfahrungen/Meinungen

doing
Beiträge: 8
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 14:19
Roller: Nova eMACE
PLZ: 50
Kontaktdaten:

Re: eMACE Daten/Erfahrungen/Meinungen

Beitrag von doing »

Hallo Zusammen,
ich habe mich gestern entschieden, einen eMACE online bei NOVA-Motors zu bestellen.
Im Grunde finde ich das Angebot von NOVA für den eMACE sehr überzeugend, habe aber bedenken was die Reichweite des Akkus mit einer vollen Ladung an geht!!
Ich würde den Roller gerne überwiegend, um auf die Arbeit hin und zurück (15km+15km= ca. 30km) zu fahren nutzen!
Meine Frage in die Runde, ist das mit einer vollen Ladung machbar?
Die Strecke zur Arbeit ist überwiegend über Landstraße und relativ wenig Steigungen!
Ich bin 189cm groß und wiege ca. 90 kg
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Informationen.
Grüße

TheMan
Beiträge: 5
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 15:26
Roller: Ist was geplant
PLZ: 22339
Kontaktdaten:

Re: eMACE Daten/Erfahrungen/Meinungen

Beitrag von TheMan »

Kann jemand von euch das Bild posten wo man drauf sitzt :D
Findet man im Netz nicht :D
Möchte gerne weißen wie groß das Ding ist :D

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 329
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 14:18
Roller: E-Retro Star von Nova Motors
PLZ: 66125
Tätigkeit: Webdesigner
Kontaktdaten:

Re: eMACE Daten/Erfahrungen/Meinungen

Beitrag von Ecki »

Ohne Steigungen wird er das locker schaffen, wenn nicht hin und zurück, dürfte ja eine 220Volt Steckdose auf der Arbeit wohl zu finden sein.
Elektrisch fahren macht Spaß! :)

TSGames
Beiträge: 20
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 18:40
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: eMACE Daten/Erfahrungen/Meinungen

Beitrag von TSGames »

Moin Moin,

also bin jetzt insgesamt ~650 km mit dem kleinen eMace gefahren. Längste Strecke nunmehr 42km, selbst da ging er am Ende bergauf bei normalen Steigungen noch mit ca. 30, teilweise auch 35 km/h. Bin bislang sehr zufrieden.
Fehler mit dem Tacho ist nach wie vor, stört aber eigentlich nicht. Ansonsten läuft er super bisher und ich habe das Gefühl, die Akkus und Reichweite (insb. Max. Geschwindigkeit nach mehreren km) hat sich nochmal verbessert. Ich hoffe, dass bald die Topcasehalterung lieferbar wird.
Sind auch mal zu zweit gefahren, dass ist halt schon sehr eng, geht aber zur Not. Da hat man dann an Steigungen natürlich merkbar weniger Leistung, aber kommt trotzdem noch zügig voran.

Zur Frage von Doing:
Das sollte kein Problem sein, ~30 km zu schaffen. Ich würde allerdings die ersten 2-3 Fahrten ggf. an der Arbeit zwischenladen oder erstmal andere Touren machen, um die Akkus "einzufahren".

Gruß
Torsten

380Volt
Beiträge: 5
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:26
Roller: Smart Brabus Electric Drive - Roller geplant
PLZ: 23xxx
Tätigkeit: Diverse Ausbildungen
Kontaktdaten:

Re: eMACE Daten/Erfahrungen/Meinungen

Beitrag von 380Volt »

Hallo Torsten,

danke für den schönen Bericht. Ich, Smart Electric Drive Owner, spiele mit dem Gedanken, mir für ganz kurze Strecken noch einen E-Roller
zu zu legen. Bin dann auch auf den Nova gekommen. Mich würde interessieren, passen da auch Menschen mit 190cm drauf ?

Gruß, Heiko
Gruß, Heiko

TSGames
Beiträge: 20
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 18:40
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: eMACE Daten/Erfahrungen/Meinungen

Beitrag von TSGames »

Hallo Heiko,

da ich selber nur 1,74 bin, kann ich da nicht allzu viel zu sagen. Aber ein Kumpel von mir (ca. 1,85) saß mal drauf, und hatte keine Probleme bezüglich der Größe. Allerdings mit zu zweit fahren geht dann natürlich nichts mehr.

Gruß
Torsten

380Volt
Beiträge: 5
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:26
Roller: Smart Brabus Electric Drive - Roller geplant
PLZ: 23xxx
Tätigkeit: Diverse Ausbildungen
Kontaktdaten:

Re: eMACE Daten/Erfahrungen/Meinungen

Beitrag von 380Volt »

Vielen Dank !
Gruß, Heiko

doing
Beiträge: 8
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 14:19
Roller: Nova eMACE
PLZ: 50
Kontaktdaten:

Re: eMACE Daten/Erfahrungen/Meinungen

Beitrag von doing »

Hallo nochmal,
also wie versprochen ist der eMACE geliefert, Kennzeichen ist auch dran, das Design und die Verarbeitung sehr gelungen, der Anzug WOW MEGA SUPER einfach GEIL!!!
bin auf Anhieb 45 bis 49 km/h (laut Tacho) gespurtet (laut gps Messer ca. 4 km/h langsamer), meine längste Strecke bis jetzt ca. 20 km und ich muss sagen da geht bestimmt locker das doppelte!! natürlich kommt es auf die Fahrweise an, man braucht nicht permanent Schub geben, der Roller rollt auch relativ lange fast wiederstandslos aus, einfach Top!!!
Fazit: sehr empfehlenswerter Einstiegs eRoller, Preisleistung ist unschlagbar!!!
zu gewissen Fragen:
ich bin 189cm groß und ca. 90 kg schwer, alleine fahren passt wunderbar zu zweit könnte es sehr eng werden :)

KingZenobia
Beiträge: 23
Registriert: Di 2. Jul 2019, 11:23
Roller: Nova Motors eMACE
PLZ: 30XXX
Wohnort: Hannover
Tätigkeit: Justizvollzugsanwärter JVA Sehnde
Kontaktdaten:

Re: eMACE Daten/Erfahrungen/Meinungen

Beitrag von KingZenobia »

Hallo in die Runde.



Leider bin ich eben erst auf diese Forum gestoßen. Ich habe mir gestern auch den eMACE bestellt. Ich bin schon sehr gespannt, und kann es eigentlich kaum erwarten. Verfügt der Roller denn über drei einstellbare Fahrstufen ? Wurde der Roller schnell geliefert ? wenn man sich einige Bewertungen im Netz bezüglich Nova Motors anschaut, sind Lieferzeiten ja wohl eine Katastrophe.

Ist der Tacho auch am Tag gut ablesbar ? und seit ihr immer noch zufrieden mit dem Roller ?

doing
Beiträge: 8
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 14:19
Roller: Nova eMACE
PLZ: 50
Kontaktdaten:

Re: eMACE Daten/Erfahrungen/Meinungen

Beitrag von doing »

Hallo Kingzenobia,

Glückwunsch erstmal für deine Entscheidung zu bestellen, gute Wahl ;)

zu deinen Fragen:
-ja Der Roller hat drei Fahrstufen und einen Knopf für zum Rückwärtsfahren.
-mit schneller Lieferung würde ich nicht rechnen, bei mir hieß es 14 Tage, es wurden doch drei Wochen raus. Aber naja Hauptsache ich hab’s bekommen!
-den digitalen Tacho kannst du tagsüber relativ gut sehen!
-ich für meinen Teil hab den Roller jetzt noch nicht so lange, aber bin sehr zufrieden damit und ich glaube Tendenz steigend :)

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste