eMACE Daten/Erfahrungen/Meinungen

KingZenobia
Beiträge: 23
Registriert: Di 2. Jul 2019, 11:23
Roller: Nova Motors eMACE
PLZ: 30XXX
Wohnort: Hannover
Tätigkeit: Justizvollzugsanwärter JVA Sehnde
Kontaktdaten:

Re: eMACE Daten/Erfahrungen/Meinungen

Beitrag von KingZenobia »

Hallo Torsten.

Danke für den Zwischenbericht. Was den Hawk betrifft, ich empfinde es genauso. Was mir auch überhaupt nicht gefällt ist dieses Chromgedöns, und die Sitzbank in dieser 🐊 Optik.

Ich habe den eMACE jedenfalls in Herz geschlossen. Kleiner schicker Flitzer eben.

MichaelKohler
Beiträge: 1
Registriert: Fr 30. Aug 2019, 07:02
Roller: Nova Motors emace
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: eMACE Daten/Erfahrungen/Meinungen

Beitrag von MichaelKohler »

Hallo, ich bin neu hier im Forum. Habe mir aufgrund der positiven Berichte auch einen Emace betellt und bin bislang ca. 300 Kilometer damit gefahren. Ich kann die Eindrücke der anderen Besitzer hier im Forum bestätigen, der kleine hat ein wirklich hervorragendes Preis Leistungsverhältnis. Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann wäre es:

- Das Display ist bei direkter Sonneneinstrahlung schlecht lesbar. Kein wirkliches Problem, aber hier gibt es Luft für Verbesserung.
- Die Höchsgeschwindigkeit liegt laut Tacho in der Ebene bei 45 - 46 Km/h, schneller wirds nur leicht Bergab. Mein Handy Zeigt bei der genannten Tachoanzeige echte 41 -42 Km/h an, also erreicht der Emace die erlaubte Geschwindigkeit von 45 Km/h nicht. Auch das kann aufgrund des Kaufpreises locker verzeihen, aber Tacho 50 in der Ebene ohne tricks wären nicht schlecht.

Die weiteste Strecke, die ich an einem Tag ohne Nachladen gefahren bin, waren knapp 40 Kilometer. Da fährt er immer noch prima, aber der Anzug an Steigungen läßt etwas nach. Auch die Höchstbeschwindigkeit wird 2 oder 3 Km/h langsamer. Da ich selten weiter als 30 Kilometer am Tag fahre ist das für mich im grünen Bereich.

Wenn jemand hier im Forum eine Möglichkeit kennt, den Emace durch Software Tuning 5 Km/h schneller zu machen, das würde mich interessieren. Man fährt dann ja immer noch im Bereich des erlaubten.

CptCarl
Beiträge: 8
Registriert: So 1. Sep 2019, 11:19
Roller: Trinity Venus
PLZ: 22767
Kontaktdaten:

Re: eMACE Daten/Erfahrungen/Meinungen

Beitrag von CptCarl »

Moin,

habe auch gerade den eMace entdeckt.

Ist es möglich zu zweit (beide 1,80m und zusammen ca. 150kg) auch mal 20km zum Schwimmen zu fahren?

Vielleicht gibt es unter euch auch einen Hamburger, bei dem man sich den Roller mal anschauen könnte.

Bezüglich Akku tausch, ist es für jemand Technisch versierten leicht möglich die Blei Akkus zu Tauschen?
Ich habe hier auch schon was bezüglich Lithium Akku gelesen. Ist der tausch einfach Machbar und wo bezieht man den Akku für nur 350€? :O
Der Blei Akku dürfte ja weniger Temperatur anfällig sein, wo läge der vorteil in einem Lithium Akku?
zu guter letzt: gibt es die möglichkeit aus dem Roller noch ein Paar Km/h raus zu kitzeln? echte 50 zu fahren wäre für mich durchaus relevant.

KingZenobia
Beiträge: 23
Registriert: Di 2. Jul 2019, 11:23
Roller: Nova Motors eMACE
PLZ: 30XXX
Wohnort: Hannover
Tätigkeit: Justizvollzugsanwärter JVA Sehnde
Kontaktdaten:

Re: eMACE Daten/Erfahrungen/Meinungen

Beitrag von KingZenobia »

Moin CptCarl,

also zu zweit wird es ziemlich kuschelig. Ich hatte mir ja kürzlich ein Topcase montiert. Wenn ich wie immer mit Rucksack zur Arbeit fahre, stoße ich an das Topcase. Muss also ziemlich weit nach vorne rutschen. Bin selber 181cm groß.

Finde der eMACE ist für zwei Personen nicht gut geeignet.

Was die Höchstgeschwindigkeit angeht, dass kommt mit der Zeit und einigen Akkuladungen alleine. Meiner fährt jetzt laut Tacho 54 km/h ( GPS 51 km/h ) vollkommen ausreichend meiner Meinung nach.

Was den Umbau der Akkus angeht, damit habe ich nicht noch nicht mit beschäftigt. Denke das werde ich auch nicht.

CptCarl
Beiträge: 8
Registriert: So 1. Sep 2019, 11:19
Roller: Trinity Venus
PLZ: 22767
Kontaktdaten:

Re: eMACE Daten/Erfahrungen/Meinungen

Beitrag von CptCarl »

Danke für die Antwort!

Bin heute mal den NIU M+ probegefahren, der dürfte ja in etwa die gleiche größe wie der eMACE sein. Leider viel zu klein für 2 Personen, der NIU M+ war ausserdem zu schwach, theoretisch sollte der eMACE ja etwas stärker sein.

Ausserdem machen mir die Blei Akkus irgendwie noch sorgen, deshalb wird es vermutlich doch nicht der eMACE werden

KingZenobia
Beiträge: 23
Registriert: Di 2. Jul 2019, 11:23
Roller: Nova Motors eMACE
PLZ: 30XXX
Wohnort: Hannover
Tätigkeit: Justizvollzugsanwärter JVA Sehnde
Kontaktdaten:

Re: eMACE Daten/Erfahrungen/Meinungen

Beitrag von KingZenobia »

Der eHAWK ist recht wuchtig und groß. Für zwei Personen jedenfalls die bessere Wahl. Aber eben auch teurer.

CptCarl
Beiträge: 8
Registriert: So 1. Sep 2019, 11:19
Roller: Trinity Venus
PLZ: 22767
Kontaktdaten:

Re: eMACE Daten/Erfahrungen/Meinungen

Beitrag von CptCarl »

den eHAWK find ich nirgends..

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: eMACE Daten/Erfahrungen/Meinungen

Beitrag von Dirk »

CptCarl hat geschrieben:
Mi 4. Sep 2019, 11:47
den eHAWK find ich nirgends..
Schau mal bei Futura :D

KingZenobia
Beiträge: 23
Registriert: Di 2. Jul 2019, 11:23
Roller: Nova Motors eMACE
PLZ: 30XXX
Wohnort: Hannover
Tätigkeit: Justizvollzugsanwärter JVA Sehnde
Kontaktdaten:

Re: eMACE Daten/Erfahrungen/Meinungen

Beitrag von KingZenobia »

elektroroller-futura.de

Die LI Version kostet aktuell 2.099,00€

380Volt
Beiträge: 5
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:26
Roller: Smart Brabus Electric Drive - Roller geplant
PLZ: 23xxx
Tätigkeit: Diverse Ausbildungen
Kontaktdaten:

Re: eMACE Daten/Erfahrungen/Meinungen

Beitrag von 380Volt »

Moin nochmal und danke für die vielen Berichte.

Wo hat der Roller die Akkus verbaut ? Gibt es Fotos ?

Ich frage wegen Lion Nachrüstung.

Gruß, Heiko
Gruß, Heiko

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste