eMACE Daten/Erfahrungen/Meinungen

KingZenobia
Beiträge: 23
Registriert: Di 2. Jul 2019, 11:23
Roller: Nova Motors eMACE
PLZ: 30XXX
Wohnort: Hannover
Tätigkeit: Justizvollzugsanwärter JVA Sehnde
Kontaktdaten:

Re: eMACE Daten/Erfahrungen/Meinungen

Beitrag von KingZenobia »

Hallo doing, danke für die Info.

Wie es der der Zufall manchmal will, hat sich gestern folgendes ergeben. Als ich nach der Arbeit nach Hause gefahren bin, ist mir ein genervter Rollerfahrer aufgefallen, der sein Gefährt fluchend neben sich hergeschoben hat. Ich hatte angehalten, und gefragt ob ich helfen könnte. Erst dann viel mir auf das es sich um einen eRoller handelte. Ein Gespräch mit dem Besitzer ergab, dass der Akku natürlich leer war.

Er wohnt in einer Mietwohnung, und hat keine Möglichkeit den Roller zu laden, außer auf der Arbeit. Dies hatte er zwar getan, aber vergessen die Sicherung für die Steckdose im Außenbereich einzuschalten.

Jedenfalls hatte er wohl die Nase voll, und will seinen eRoller wieder verkaufen, und sich einen Benziner zulegen :lol:

Ich habe ihm erzählt das ich mir kürzlich erst einen eRoller bestellt habe. Allerdings gefällt mir sein Gefährt. Es ist nämlich ein Hawk 3000 und ist erst 500 gelaufen. Ich könnte den Hawk für lächerliche 1000€ erwerben. Bin gerade am überlegen was ich machen soll. Den eMACE stornieren und den Hawk nehmen, oder lieber den eMACE :?:

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: eMACE Daten/Erfahrungen/Meinungen

Beitrag von vsm »

Beim HAWK müsstest Du darauf achten, welche Version es ist: Den gibt es einmal mit Lithium- und einmal mit Bleiakku. Der 3000 LI ist bei Futura gerade im Angebot (1.799,- EUR) und die Bleiversion ist mit Gutscheincode (siehe Banner oben) gerade für 1399,- EUR zu haben. Ob man den Gutscheincode mit dem Angebot der Lithium-Version kombinieren kann, weiß ich nicht. Versand (100,- EUR) käme noch obendrauf...

KingZenobia
Beiträge: 23
Registriert: Di 2. Jul 2019, 11:23
Roller: Nova Motors eMACE
PLZ: 30XXX
Wohnort: Hannover
Tätigkeit: Justizvollzugsanwärter JVA Sehnde
Kontaktdaten:

Re: eMACE Daten/Erfahrungen/Meinungen

Beitrag von KingZenobia »

Hallo vsm.

Wäre der normale Hawk, also nicht die LI Version. Der Hawk hat eben einige Features die dem eMACE fehlen. Und für 1000€ 🤔

KingZenobia
Beiträge: 23
Registriert: Di 2. Jul 2019, 11:23
Roller: Nova Motors eMACE
PLZ: 30XXX
Wohnort: Hannover
Tätigkeit: Justizvollzugsanwärter JVA Sehnde
Kontaktdaten:

Re: eMACE Daten/Erfahrungen/Meinungen

Beitrag von KingZenobia »

So. Habe mir den Hawk eben mal genauer angesehen. Und mich im Netz etwas schlau gemacht. Ich lasse besser die Finger von dem Hawk. Ich werde also mit Freude auf meinen eMACE warten :P

Sobald das gute Stück angekommen ist, werde ich natürlich berichten.

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 329
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 14:18
Roller: E-Retro Star von Nova Motors
PLZ: 66125
Tätigkeit: Webdesigner
Kontaktdaten:

Re: eMACE Daten/Erfahrungen/Meinungen

Beitrag von Ecki »

Gute Entscheidung :)
Elektrisch fahren macht Spaß! :)

KingZenobia
Beiträge: 23
Registriert: Di 2. Jul 2019, 11:23
Roller: Nova Motors eMACE
PLZ: 30XXX
Wohnort: Hannover
Tätigkeit: Justizvollzugsanwärter JVA Sehnde
Kontaktdaten:

Re: eMACE Daten/Erfahrungen/Meinungen

Beitrag von KingZenobia »

Ich hoffe es :D

KingZenobia
Beiträge: 23
Registriert: Di 2. Jul 2019, 11:23
Roller: Nova Motors eMACE
PLZ: 30XXX
Wohnort: Hannover
Tätigkeit: Justizvollzugsanwärter JVA Sehnde
Kontaktdaten:

Re: eMACE Daten/Erfahrungen/Meinungen

Beitrag von KingZenobia »

Bin eben auf dieses Foto gestoßen. Der ist doch baugleich zum eMACE , oder :?:

Bild

Bild

doing
Beiträge: 8
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 14:19
Roller: Nova eMACE
PLZ: 50
Kontaktdaten:

Re: eMACE Daten/Erfahrungen/Meinungen

Beitrag von doing »

Der Luxxon e2000Li s ist wirklich nahezu identisch mit dem eMACE, hat aber einen Lithium Akku, den bekommt man für ca. 350€ aber auch ;)

felix.brown
Beiträge: 1
Registriert: Fr 12. Jul 2019, 14:22
PLZ: 67292
Kontaktdaten:

Re: eMACE Daten/Erfahrungen/Meinungen

Beitrag von felix.brown »

doing hat geschrieben:
Mi 10. Jul 2019, 16:21
Der Luxxon e2000Li s ist wirklich nahezu identisch mit dem eMACE, hat aber einen Lithium Akku, den bekommt man für ca. 350€ aber auch ;)
Ist es denn wirklich so problemlos möglich, die Blei-gegen Li-Akkus zu tauschen?

Das ist der einzige Fakt der mich noch vom Kauf abhält. Man liest immer wieder, dass die Umrüstung nicht so einfach durchzuführen ist.

TSGames
Beiträge: 20
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 18:40
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: eMACE Daten/Erfahrungen/Meinungen

Beitrag von TSGames »

Hallo,

möchte nochmal kurz einen Zwischenbericht geben.

Meiner hat nun inzwischen ~1200km drauf, bislang läuft er immer noch super und bezgl. Reichweite konnte ich jetzt keine Unterschiede mehr feststellen, so gute 40km sind kein Problem, danach kommts halt bisschen auf das Gelände an.

Hatte zwischendurch mal die Möglichkeit einen Futura Hawk Li von einem Bekannten zu fahren. Sicher bisschen Äpfel mit Birnen aber nur so allgemein. Vom Anzug her konnte ich nur einen minimalen Vorteil für den Hawk feststellen (subjektiv!), wobei dieser trotz angeblichen 3kw Antrieb mit 1,8kw in der Zulassung angegeben ist (der eMACE hingegen mit 2kw).
Technisch gefällt mir der Hawk wegen Glühbirnen etc. nicht so gut, wobei ich die Tachoanzeige etwas besser als beim eMACE finde (aber auch eher Geschmackssache).
Beim Platzangebot hat der eMACE hingegen keine Chance, der Hawk ist viel größer und man passt da auch zu zweit relativ bequem drauf. Auf dem eMACE ist das wie schon angesprochen teilweise ein Abenteuer, und eher für kurze Strecken eine Option.

Nichtsdestotrotz bleibt der eMACE nach meinen aktuellen Erfahrungen damit ein absoluter Preis-Leistungs-Tipp.

Gruß
Torsten

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ScottKamer und 19 Gäste