Nova Motors EGrace 2018

Antworten
D4nny
Beiträge: 18
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 01:15
Roller: Nova Motors EGrace 2018
PLZ: 97828
Kontaktdaten:

Nova Motors EGrace 2018

Beitrag von D4nny »

Guten Abend,

ich habe meinen Egrace jetzt 2 Wochen, die Bremse vorne schleift leicht. Ich hoffte das hört von allein auf jetzt habe ich 150Km auf dem Tacho, das Radlager auf der Seite der Bremsscheibe ist jetzt Schrott (Klackern und Schleifen beim Fahren). Denke es ist zu Heiß geworden wegen der Bremse, bringe den Reifen Montag in die Werkstatt um neue Lager einpressen zu lassen.

Jetzt habe ich ein paar Fragen.

Wie kann man das schleifen der Bremse loswerden?. Kann man die Nachstellen?.

Ist euer Roller auch so langsam Tacho max 45 Km/h nach dem Ladevorgang, GPS hab ich noch nicht gemessen.

Ich Arbeite im Schicht System fahre auch Nachts, die Funzel vorn ist Dunkel. Hat jemand da eine Lösung Umbau auf LED möglich?(auch Hinten).

Grüße

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors EGrace 2018

Beitrag von Dirk »

Moin moin,

ja das ist ja echt schei...... Tut mir echt leid für Dich. Was ich bislang hier über die eGrace gelesen habe war eigentlich recht positiv. Ich habe einen eRetro und anfangs schliff auch dort die Bremse, hat sich aber nach einer gewissen Zeit eingestellt.
Ich hoffe für Dich, Du kannst das mit NovaMotors regeln.
LG, Dirk

D4nny
Beiträge: 18
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 01:15
Roller: Nova Motors EGrace 2018
PLZ: 97828
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors EGrace 2018

Beitrag von D4nny »

Die Lager habe ich heute ausgebaut, waren leicht zu entfernen aus der Felge. Das auf der Seite der Bremsscheibe lässt sich kaum noch drehen und hackt arg. Ich hoffe Morgen hochwertigen Ersatz zu bekommen beim Roller Händler vor Ort, werde die dann selber einsetzen in meiner Garage.


Auf Nova Motors werde ich nicht warten, ich benötige den Roller schnell wieder. Leider ist der Service von Nova mehr als Träge und alles dauert ewig.... Hätte besser wo anders nen Roller kaufen sollen Geiz ist nicht immer Geil..

Falk
Beiträge: 17
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 22:15
Roller: Nova Motors eGrace
PLZ: 44879
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors EGrace 2018

Beitrag von Falk »

D4nny hat geschrieben:
Sa 25. Aug 2018, 20:47
...

Ist euer Roller auch so langsam Tacho max 45 Km/h nach dem Ladevorgang, GPS hab ich noch nicht gemessen.
Je nach Controller kann man das etwas verbessern, so auf 50-55 Tacho.
D4nny hat geschrieben:
Sa 25. Aug 2018, 20:47

Ich Arbeite im Schicht System fahre auch Nachts, die Funzel vorn ist Dunkel. Hat jemand da eine Lösung Umbau auf LED möglich?(auch Hinten).

Grüße
Guck mal hier: viewtopic.php?p=89745#p89745

D4nny
Beiträge: 18
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 01:15
Roller: Nova Motors EGrace 2018
PLZ: 97828
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors EGrace 2018

Beitrag von D4nny »

Danke Falk für den Tipp mit der Birne, ist bestellt mal sehen wie lange es dauert bis sie ankommt. Fürs Standlicht vorn habe ich auch Led bestellt für die passende Optik. Radlager hatte der Händler vor Ort nicht auf Lager, er hat sie bestellt sollen kommen Morgen oder Übermorgen. Beim Einbau werde ich mal schauen welcher Controller verbaut wurde.

Kann mir jemand was zu der Scheiben Bremse sagen vorn?, kann man die einstellen um das schleifen loszuwerden?.

D4nny
Beiträge: 18
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 01:15
Roller: Nova Motors EGrace 2018
PLZ: 97828
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors EGrace 2018

Beitrag von D4nny »

Neue Hochwertige Radlager sind verbaut, läuft jetzt leicht neue Bremsbacken für vorn auch.

Controller ist folgender.
20180830_115550.jpg
20180830_115657.jpg
20180830_115536.jpg

D4nny
Beiträge: 18
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 01:15
Roller: Nova Motors EGrace 2018
PLZ: 97828
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors EGrace 2018

Beitrag von D4nny »

Birne ist endlich angekommen dauert ne Weile aus China, ist Hell und Weiß. Hatte heute die erste Fahrt im Dunkeln 22:15 Uhr nach der Spätschicht, macht gutes Licht. Höhe muss angepasst werden Leuchtet zu hoch hab das Gefühl Gegenverkehr zu blenden. Wäre es möglich das jemand hier im Forum ein Howto erstellt wie man dem Contoller anpassen kann, 10 Km/h mehr wären einfach klasse. Ich wiege 112Kg und komme kaum auf 45 laut Tacho.
20180918_133901.jpg
20180916_165505.jpg
20180916_165508.jpg

Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 780
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors EGrace 2018

Beitrag von Systray »

Das ist ein Lingbo Controller der auch bei den Trinity und UNU Rollern verbaut ist. Hier gibt es ganz viele Beiträge dazu, einfach mal bei Nova, Trinity, etc. bzw. im Forum unter Steuergeräte suchen.

Da findest Du Datenblätter mit Beschaltung, Software für den Controller und Info zum benötigten USB-Kabel.

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste