Seite 1 von 3

eMace erste Fahrt

Verfasst: Di 18. Dez 2018, 19:50
von Maikvdb
Hallo in die Runde,
heute habe ich den eMace von Nova Motors bekommen.

Die erste fahrt war vom Anzug sehr gut, leider war die Geschwindigkeit nur bei 40 km/h.

Daraufhin habe ich den Roller Aufgeladen und drei Stunden später war er voll.

Zweite Fahrt:
Der Anzug ist noch besser gewesen und laut Tacho fährt er 46-47 km/h (bei 3grad Celsius über eine Reichweite von 10 Kilometern getestet). Mit GPS muss ich es nochmal testen und über welche Reichweite er die Geschwindigkeit hält. Konnte im Stadtring ohne Probleme im Verkehr mit fließen.

Die 2000watt vom Bosch Motor können laut COC Papieren über 30 Minuten abgerufen werden.


Zur Farbe gibt es auch noch was anzumerken, auf den Bildern sieht er schwarz matt aus ist aber schwarz glänzend. Das wurde mir aber bei der Bestellung vom Support schon mitgeteilt.

Am Wochenende habe ich Zeit den Roller nochmal auf längeren Strecken zu testen.

Gruß
Maik
FCCFEE1D-EABF-4067-B71F-70C52E05A543.jpeg

Re: eMace erste Fahrt

Verfasst: Di 18. Dez 2018, 20:02
von Evolution
Ich würde während der Fahrt die Verpackung abmachen ;-)

Re: eMace erste Fahrt

Verfasst: Di 18. Dez 2018, 20:07
von lasser
Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.

Re: eMace erste Fahrt

Verfasst: Di 18. Dez 2018, 20:08
von Maikvdb
:D
Ja, dann hat er nen besseren cw wert.

So sieht er ohne Verpackung aus. Bitte den ganzen Gerümpel in der Garage übersehen :oops:
EF52C2F8-3F34-4419-9E9E-47A6BB98A437.jpeg

Re: eMace erste Fahrt

Verfasst: Di 18. Dez 2018, 20:49
von lasser
Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.

Re: eMace erste Fahrt

Verfasst: Di 18. Dez 2018, 21:26
von mart
Steht ja so erstmal ganz schnieke da, das Teil. Ein Foto der Frontbeleuchtung in Aktion würde mich noch interessieren.
Gute Fahrt mit dem neuen Roller!

Re: eMace erste Fahrt

Verfasst: Do 20. Dez 2018, 16:37
von Maikvdb
Heute bin ich mal im hellen von der Arbeit zurück gekommen.
Das ist die Front-Beleuchtung, alles mit LED.
24AE1486-DB73-4AC5-8ED4-BF3C329A659F.jpeg

Re: eMace erste Fahrt

Verfasst: Do 20. Dez 2018, 16:42
von Dirk
Hallo Maikvdb,

herzlichen Glückwunsch zur bestandenen " Jungfernfahrt " :D :D :D :D

LG, Dirk

Re: eMace erste Fahrt

Verfasst: Do 20. Dez 2018, 16:47
von Maikvdb
Danke :D

Die ersten 65 kilometer sind zurück gelegt.

Re: eMace erste Fahrt

Verfasst: Do 20. Dez 2018, 16:52
von Maikvdb
@ Dirk
Wie verhält es sich bei dir bei den geringen Temperaturen mit den Blei Akkus?
Bis 15 Kilometer Reichweite fährt er 45-47 km/h
Danach schafft er 40 - 41 km/h

Laut Nova Motors muss der Akku ca. 10 Zyklen hinter sich haben dann schafft er die 45 km/h für 30 Kilometer.
Das ist die Aussage des Mitarbeiters der den eMace selber fährt.