eMace erste Fahrt

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: eMace erste Fahrt

Beitrag von Dirk »

TSGames hat geschrieben:
Fr 15. Feb 2019, 20:40
Moin,

Wollte mal nachfragen wie das ganze jetzt ausgegangen war? Bin immer noch am überlegen mir den eMace zu bestellen, aber die Erfahrungen lesen sich ja nicht sehr gut.

Gruß
Torsten
Hallo Torsten,

ich kann Dir leider mur Abraten, bei oder Sachen von Nova Motors zu kaufen. Der Service it langsam, mies und Termine werden nicht eingehaten. Ich warte seit einem halben darauf, dass Nova Motors bei meinen e-Retro die Akkus tauscht. Die waren nach 2200 km platt. Seit dem windet sich Nova Motors, schickt dann mal jemanden, der dann doch nichts macht, dann gibt es Versprechungen dass aber jetzt jemand kommt und die Akkus tauscht...usw. Genauer beschrieben hab ichs hier. viewtopic.php?f=84&t=6251

LG, Dirk

Maikvdb
Beiträge: 20
Registriert: Di 4. Dez 2018, 15:00
Roller: Nova-Motors eMace
PLZ: 48429
Kontaktdaten:

Re: eMace erste Fahrt

Beitrag von Maikvdb »

Hallo in die Runde,
ich wollte mal einen kleinen Zwischenstand zu meinem eMace geben.
Der Roller wurde zur Reperatur abgeholt und ich habe ihn nach 1 1/2 Wochen zurück bekommen.

Noch ein wenig was zu der Zeit bevor er abgeholt wurde:
Erst sollte wieder der Techniker vorbei kommen, ein Termin wurde ausgemacht und die Ersatzteile werden zu mir nach Hause geschickt. Zwei Tage vor dem Termin habe ich mal angefragt wo die Teile bleiben, die Antwort war „die sind auf dem Versandweg zu Ihnen“.
Am Abend vor dem Termin habe ich eine SMS von Nova bekommen das der Termin verschoben werden muss. Da keine Ersatzteile da waren habe ich es mir schon fast gedacht. Zwei weitere Termine wurden auch Stunden vorher verschoben, das hat ein wenig an meinen Arbeitszeitkonto gefressen. Also der Techniker war bis heute nicht da und die schon verschickten Ersatzteile sind auch nie angekommen. Wurde also eiskalt belogen und verarscht von Nova Motors!

Urplötzlich habe ich eine Mail von Nova Motors bekommen das mein Roller ins Werk zur reperatur abgeholt wird.
Auch hier wurde der Termin drei mal verschoben und ich idiot habe mir wiedermals einen Tag frei genommen für nichts.
Naja Schlussendlich hat es dann mal funktioniert.

Leider sind nach der Reperatur im Werk noch alle Fehler vorhanden und noch viel schlimmer jetzt hat er Kratzer im Lack und Abdeckungen von den Schrauben fehlen.

Auf meine Forderung einen neuen Fehlerfreien Roller zu bekommen kam die Reaktion, das Nova den Roller zurück nimmt und ich eine Nutzungspauschale von ca. 180€ zahlen soll. (Was ein schlechter Witz)

Defekte Ware ausliefern zwei mal nicht reparieren können (Nachbessern), laut Oberlandesgericht ist in diesem Fall eine Nutzungspauschale Rechtswiedrig.

Das habe ich denen mitgeteilt und deren Antwort darauf war das es an die Geschäftsführung weiter gegeben wird und diese sich bis Freitag bei mir melden wird.
Heute ist Sonntag und ich habe noch nichts gehört.

Ich lasse mich mal überraschen und halte euch auf dem laufenden.

Gruß

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: eMace erste Fahrt

Beitrag von Dirk »

Guten Abend und Hallo Maik,

na das hört sich ja spannend an, leider im negativen Sinne ...aber spannend.
Ich habe mittlerweile, nach über einem halben Jahr Wartezeit, neue, hochwertigerer Akku von Nova Motors eingebaut bekommen.
Das hat mich etwas linder gestimmt.
Ich dir Dir die Daumen, dass es schnell klappt . :)

LG, Dirk

Alesco
Beiträge: 3
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 09:56
Roller: eMace
PLZ: 72764
Kontaktdaten:

Re: eMace erste Fahrt

Beitrag von Alesco »

Maikvdb hat geschrieben:
So 24. Mär 2019, 19:06


Das habe ich denen mitgeteilt und deren Antwort darauf war das es an die Geschäftsführung weiter gegeben wird und diese sich bis Freitag bei mir melden wird.
Heute ist Sonntag und ich habe noch nichts gehört.

Ich lasse mich mal überraschen und halte euch auf dem laufenden.

Gruß
Hallo Maik,

hast du mittlerweile eine Rückmeldung von NM bekommen? Kam dein eMace wieder bei dir zuhause an?
Ich stehe derzeit auch im Kontakt mit NM, da ich so ziemlich die gleichen Probleme mit meinem eMace habe.

Liebe Grüße,
Alex

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: eMace erste Fahrt

Beitrag von Dirk »

Hallo in die Runde,

wie ich bereits erwähnte ist der Service bei Nova Motors echt fürn Arsch. Mir wurde gesagt, da ich die Serviceintervalle nicht eingehalten hätte, würde mein Schaden auch kein Gewährleistungsfall sein. Auf meine Frage, wo in den AGB denn die Klausel mit " Einhaltung von Serviceterminen " stehen würde, kam keine konkrete Aussage von Nova Motors und erst nachdem ich ein Schlichtungsverfahren eingeleitet habe, wurde Nova Motors zugänglicher und hat sich bereit erklärt meinen mir entstandenen Schaden, nach einem halben Jahr, kostenlos zu beheben. Natürlich auf " Kulanz ".
Ich kann nur jedem Raten, der Probleme mit Nova Motors hat, sich zu wehren und nicht auf Freundlichkeit zu hoffen. Die Geschäftsführer von Nova Motors, Michael Sicko und Daniel Brauchle, hatten schon Mal ein Unternehmen namens Jack Fox.

https://www.companyhouse.de/Jack-Fox-Un ... H-Eppingen

https://www.companyhouse.de/Daniel-Brauchle-Eppingen

Diese Infos sind im Internet öffentlich zugänglich.

Saibot
Beiträge: 1
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 22:21
Roller: Noch keinen
PLZ: 33604
Kontaktdaten:

Re: eMace erste Fahrt

Beitrag von Saibot »

Hallo an alle eMace-Fahrer,

Ich habe mir mal alles bis heute durchgelesen und wollte mal im allgemeinen Fragen, wie euer Fazit nun zu Nova Motors bzw. Dem eMace ist.

Lohnt sich ein kauf?

Oder sollte man eher auf Marken wie:

KSR
SXT
Zipp

Setzen?

Oder was könntet ihr mir empfehlen? Wäre auch bereit mehr auszugeben um mir so eine Farce wie hier beschrieben zu ersparen... scheint ja echt heftig gewesen zu sein mit dem SerWITZ von Nova Motors.

Liebe Grüße
Tobi

Wotanias
Beiträge: 64
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 12:09
Roller: Ecooter E2s
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: eMace erste Fahrt

Beitrag von Wotanias »

Hol Dir einen Niu vor Ort bei einem Fachhändler. Habe vorher einen Roller von Nova Motors und Futura gehabt. Kurz gesagt, beide sind zurück gegangen weil beide Roller kurz nach der Lieferung erhebliche Mängel aufwiesen und der Service einfach unterirdisch schlecht war. Habe jetzt einen Niu N1s und bin sehr zufrieden. Wenn Du einen kleinen Roller wie den eMace suchst kann ich nur die M Serie von Niu empfehlen.

TSGames
Beiträge: 20
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 18:40
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: eMace erste Fahrt

Beitrag von TSGames »

Hallo,

Ich habe seit etwa einen Monat den eMace und bin ehrlich gesagt echt zufrieden damit, vorallem für den Preis. Design gefällt mir auch gut.

Es gibt ein extra Thread mit mehr Infos.

Gruß
Torsten

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste