Ladegerät E Grace

Antworten
sam2002
Beiträge: 3
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 19:35
Roller: Nova Motors e Grace
PLZ: 73035
Kontaktdaten:

Ladegerät E Grace

Beitrag von sam2002 »

Hallo zusammen
Ich habe letzt Woche meinen E Grace von Nova Motors bekommen. Alles super soweit bin echt zufrieden. Einzigstes Problem das Ladegerät funktioniert nicht. Es blinkt Grün und Rot und lädt nicht. Habe ein 2. Ladegerät bekommen das hat allerdings das gleiche Problem. Hat jemand das gleiche Problem gehabt? Was habt ihr gemacht?

Vielen Dank für eure Antworten

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Ladegerät E Grace

Beitrag von Evolution »

Da kommen verschiedene Ursachen in Betracht. Wenn das Ladegerät nicht lädt sondern grün/rot blinkt, können zum Beispiel die Akkus defekt sein oder die Kontakte sind nicht in Ordnung.

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Ladegerät E Grace

Beitrag von Dirk »

Moin, moin,

erst Mal herzlich willkommen hier im Forum. Das ist echt zu blöd. Da hat man den neuen E-Roller und er wird nicht geladen. Grundsätzlich würde ich sagen, lass Nova Motors vorbei kommen und die sich drum kümmern. Bis dahin kannst Du Dir ja die Zeit hier im Forum vertreiben. :) Zum Thema e-Grace gibts hier ein Threads.
LG, Dirk

Schwabenblitz
Beiträge: 51
Registriert: So 27. Jan 2019, 14:10
Roller: NOVA eGrace Li/Zero DSR 13.0
PLZ: 86
Tätigkeit: E-Ing
Kontaktdaten:

Re: Ladegerät E Grace

Beitrag von Schwabenblitz »

Kann es sein, dass es beim Laden sehr kalt war. Meine Zero lädt unter 0 Grad erst nach einer längeren Zeit und unter -5 Grad gar nicht mehr.

Nur so ein Gedanke. Das BMS schützt den Akku.

Schwabenblitz
Gib Strom....Zero DSR 13.0 und eGrace Li und Nissan Leaf 2 mit 40 kWh und Skoda eCityGo iV

sam2002
Beiträge: 3
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 19:35
Roller: Nova Motors e Grace
PLZ: 73035
Kontaktdaten:

Re: Ladegerät E Grace

Beitrag von sam2002 »

Hallo Freunde
wollte mich noch einmal schnell melden, Nova Motors war da und hat den Roller aufgeschraubt und es war lediglich ein Kabel von der Buchse zur Batterie das nicht eingesteckt war.
jetzt funktioniert alles wieder
Gruß
Samuel

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Ladegerät E Grace

Beitrag von Dirk »

Na das ging ja Mal flott. :lol:

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste