eGrace Controller programmieren

Antworten
edgar57
Beiträge: 1
Registriert: Mi 15. Jun 2022, 17:42
Roller: CityCoco 1,5kW
PLZ: 93859
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: eGrace Controller programmieren

Beitrag von edgar57 »

Henne hat geschrieben:
Di 30. Apr 2019, 11:59
Hallo und guten Tag auch,
wollte mich mal wieder melden - also das umprogrammieren meines Controllers hat gut geklappt. Einzig die USB Verbindung ist, warum auch immer, ein bisschen Glückssache :?: . Ich habe die Einstellungen von Schwalbenblitz weitgehend übernommen und mein e Grace fährt jetzt richtig super ;) . Die Leistung, sprich der Anzug, ist auf jeden Fall besser und die Endgeschwindigkeit liegt bei ungefähr 55 km/h! (Tacho zeigt ungefähr 62km/h an) :o
Allerdings, ist ja klar, geht das auf kosten der Reichweite. Die hat sich dadurch, je nach Fahrstil, auf ca. 35 - 40 km verringert. Aber damit kann ich z.Z. gut mit leben da ich am tag nur ungefähr 25 km fahre.
Der nächste Schritt währen allerdings wirklich Lithium-Ionen Akkus, aber wenn ich die Preise sehe... :roll:
Hello.
And how is yor motor? Does it overheating or its OK?
Wants to increase just a little 5km/h or max 10km/h. What setting can change a little to be safe?
At now my speed about 43-44km/h by speedometer.
I have CityCoco 1,5kw / akku 60v/25Ah
---------------------------------------------------------------------------------------
Hallo.
Und wie ist dein Motor? Überhitzt es oder ist es OK?
Will nur wenig 5km/h oder max 10km/h steigern. Welche Einstellung kann sich sicherheitshalber ein wenig ändern?
Meine Geschwindigkeit liegt jetzt bei ca. 43-44km/h per Tacho.
Ich habe CityCoco 1,5kw / Akku 60v/25Ah

Danke!

jetty
Beiträge: 4
Registriert: Do 12. Mai 2022, 10:17
Roller: Nova Motors EGrace
PLZ: 85
Kontaktdaten:

Re: eGrace Controller programmieren

Beitrag von jetty »

Servus,

welche Parameter muss ich denn ändern, damit die Geschwindigkeit beim Geschwindigkeitsschalter bei "1" (also 25 km/h - Mofa) erhöhen kann? Sollte nach der Umprogrammierung bei Schalter "1" bei 35 km/h liegen. Schalterstellung "2" soll unverändert bleiben. Ich bin da mit guten 45 km/h zufrieden.

Danke für euren Support

Eddy

KlKl
Beiträge: 3
Registriert: So 17. Okt 2021, 17:24
Roller: Nova eGrace
PLZ: 72622
Kontaktdaten:

Re: eGrace Controller programmieren

Beitrag von KlKl »

Hallo Zusammen,
wer kann mir helfen meinem eGrace Beine zu machen, derzeit maximal 41 km/h.
Komme nicht weiter.
Bitte um Rat oder auch gerne Hilfe Vorort (Nürtingen).
Beste Grüße
Klaus (klkl)

peppi96
Beiträge: 4
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 00:10
Roller: Gerade Bosch 2018
PLZ: 97440
Kontaktdaten:

Re: eGrace Controller programmieren

Beitrag von peppi96 »

Mein liion Umbau ist auch fertig. Hat mich aus China ziemlich genau 330 EUR gekostet. Leider musste heute geschoben werden da der egrace Controller wohl bei 66V schon abschaltet das bms sollte erst bei 56v abschalten. Jetzt hab ich den Controller erstmal die unterspannung auf 56V eingestellt. Der denkt ja immer noch er hat Blei Batterien drin. Die Geschwindigkeit ist zumindest sehr gleichmäßig und endlich fährt das Teil such mal 50kmh. Verbaut habe ich 72v 30Ah der akku wiegt etwa 11kg beim Ausbau der bleibatterien war ich wieder mal entsetzt. Das Kabel zur Sicherung war gerade so mit ein paar litzen eingeklemmt. Von aderendhülsen keine Spur wenn man bedenkt welch hohe Ströme da teilweise fließen wundert es das nicht mehr abbrennen. Jetzt sind schöne Anderson mit 50A als Steckverbindungen dran. Das ist jedenfalls um einiges besser als die original Version.
IMG-20220902-WA0001.jpeg

boomchicka36
Beiträge: 1
Registriert: Mi 3. Apr 2024, 14:16
Roller: Nova Motors eGrace Li/ eKlassik Li
PLZ: 10
Kontaktdaten:

Re: eGrace Controller programmieren

Beitrag von boomchicka36 »

Hi,

habe einen eGrace mit 48V Li-Akku. Das Display zeigt bei Volladung 0km Reichweite und den Aklustand leer an. Nach vielen Recherchen komme ich zum Punkt, dass das BMS einen Fehler hat. Wie kann ich da ran gehen? Bin im Raum Berlin.

LG

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Knollo und 23 Gäste