Störungsbeseitigung

eimerle2002
Beiträge: 41
Registriert: Mo 26. Feb 2018, 20:11
PLZ: 0
Kontaktdaten:

HINWEIS-> Roller 6 Monate alt

Beitrag von eimerle2002 »

Ruf dort an! Gewährleistung, sollten dir kostenlos einen neuen schicken! :idea:
Oder ORGINAL hier für 40€:https://www.nova-motors.de/ersatzteile/ ... -72v-bendi
Chinesischer 3 poliger hierfür 5€:https://www.banggood.com/de/DC-36V-48V- ... rehouse=CN
Nur noch mal der Hinweis, nicht zu :?: viel selbst machen!!! :lol:
Die Nova-Gruppe GmbH ist berechtigt die Erfüllung von Gewährleistungsansprüchen zu verweigern, wenn und soweit:
1.der Endabnehmer auch nur eine der vorgeschriebenen lnspektionen/ Wartungen nicht oder zu spät hat vornehmen lassen und zwar auch dann, wenn der Fehler schon vor dem vorgeschriebenen Zeitpunkt aufgetreten ist.
2.an dem Fahrzeug irgendwelche, den technischen Anforderungen, Vorgaben und Vorschriften des Herstellers nicht entsprechende Wartungs- oder Reparaturarbeiten vorgenommen worden sind.
3.das Fahrzeug zu anderen als durch das Fahrer-Handbuch bestimmten Zwecken benutzt oder unter Missachtung der im Bedienungsanleitung angegebenen Belastbarkeitsdaten (z.B. Höchstgeschwindigkeit, zulässiges Gesamtgewicht etc.) übermäßig beansprucht wird.
4.bei den am Fahrzeug vorgenommenen Wartungs- und Reparaturarbeiten von Nova Gruppe GmbH nicht freigegebene Ersatzteile :lol: oder bei dem Betrieb des Fahrzeugs Kraftstoffe, Schmiermittel oder technische Flüssigkeiten (auch Reinigungsmittel) verwendet worden sind, welche nicht den in der Bedienungsanleitung angegebenen Spezifikationen entsprechen.
5.das Fahrzeug in irgend einer Weise umgebaut, modifiziert oder mit Teilen ausgerüstet worden ist, die nicht zu der von Nova-Gruppe GmbH ausdrücklich zugelassenen Ausstattung gehören. :lol:
6.das Fahrzeug auf technisch ungeeignete Art und Weise gelagert oder transportiert worden ist. Die Freihalteverpflichtung gilt nicht für alle durch einen Gewährleistungsfall veranlassten Nebenkosten und sonstigen finanziellen Nachteilen (z.B. Kosten für Telekommunikation, Verpflegung, Leihfahrzeug etc.). Es liegt in Ihrer Verantwortung dafür zu sorgen, dass die Wartungen in den vorgeschriebenen Intervallen durchgeführt und entsprechend dokumentiert werden.

Benutzeravatar
Henne
Beiträge: 12
Registriert: Di 18. Sep 2018, 14:37
Roller: eGrace
PLZ: 06849
Kontaktdaten:

Re: Störungsbeseitigung

Beitrag von Henne »

Hallo ME roller,
sorry,Peter 51 sprach von 3 Kabel - rot,gelb,schwarz und ich sprach von der Anzahl der Anschlüsse am Wandler (lesen ist eine Kunst) :roll: .
Danke Peter 51,dann weis ich jetzt das grün auch Masse ist :idea: . Aber egal mal wie, eimerle2002 hat Recht. Ich werde bei Nova-Motors anrufen. Die erste Wartungsinspektion habe ich ja rechtzeitig machen lassen also kann mann mier nichts vorwerfen. Ich wollte die 2. Inspktion noch machen lassen und dann auch selber ein paar Veränderungen durchführen.
Auf jeden Fall bedanke ich mich für die Hilfe hier im Forum. Bis dann denne. ;)

Benutzeravatar
Henne
Beiträge: 12
Registriert: Di 18. Sep 2018, 14:37
Roller: eGrace
PLZ: 06849
Kontaktdaten:

Re: Störungsbeseitigung

Beitrag von Henne »

...das e bei mir ist mir einfach so mit reingerutscht - sorry !!!

eimerle2002
Beiträge: 41
Registriert: Mo 26. Feb 2018, 20:11
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Störungsbeseitigung

Beitrag von eimerle2002 »

Sehr gern! :lol: Mach bitte mal Rückmeldung über Nova Motors Gespräch bzw. Reparatur. Grüße aus DD.

Benutzeravatar
Henne
Beiträge: 12
Registriert: Di 18. Sep 2018, 14:37
Roller: eGrace
PLZ: 06849
Kontaktdaten:

Re: Störungsbeseitigung

Beitrag von Henne »

Hallo,
habe am 22.02.die Reparatur angemeldet. Gestern kam die Rückmeldung - Termin zum 06.03. Nachmittag.
Alles Andere klärt der Monteur. Geht also vom zeitlichem rahmen. Melde mich wenn erledigt :|

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: HINWEIS-> Roller 6 Monate alt

Beitrag von Dirk »

eimerle2002 hat geschrieben:
Mi 20. Feb 2019, 23:22
Ruf dort an! Gewährleistung, sollten dir kostenlos einen neuen schicken! :idea:
Oder ORGINAL hier für 40€:https://www.nova-motors.de/ersatzteile/ ... -72v-bendi
Chinesischer 3 poliger hierfür 5€:https://www.banggood.com/de/DC-36V-48V- ... rehouse=CN
Nur noch mal der Hinweis, nicht zu :?: viel selbst machen!!! :lol:
Die Nova-Gruppe GmbH ist berechtigt die Erfüllung von Gewährleistungsansprüchen zu verweigern, wenn und soweit:
1.der Endabnehmer auch nur eine der vorgeschriebenen lnspektionen/ Wartungen nicht oder zu spät hat vornehmen lassen und zwar auch dann, wenn der Fehler schon vor dem vorgeschriebenen Zeitpunkt aufgetreten ist.
2.an dem Fahrzeug irgendwelche, den technischen Anforderungen, Vorgaben und Vorschriften des Herstellers nicht entsprechende Wartungs- oder Reparaturarbeiten vorgenommen worden sind.
3.das Fahrzeug zu anderen als durch das Fahrer-Handbuch bestimmten Zwecken benutzt oder unter Missachtung der im Bedienungsanleitung angegebenen Belastbarkeitsdaten (z.B. Höchstgeschwindigkeit, zulässiges Gesamtgewicht etc.) übermäßig beansprucht wird.
4.bei den am Fahrzeug vorgenommenen Wartungs- und Reparaturarbeiten von Nova Gruppe GmbH nicht freigegebene Ersatzteile :lol: oder bei dem Betrieb des Fahrzeugs Kraftstoffe, Schmiermittel oder technische Flüssigkeiten (auch Reinigungsmittel) verwendet worden sind, welche nicht den in der Bedienungsanleitung angegebenen Spezifikationen entsprechen.
5.das Fahrzeug in irgend einer Weise umgebaut, modifiziert oder mit Teilen ausgerüstet worden ist, die nicht zu der von Nova-Gruppe GmbH ausdrücklich zugelassenen Ausstattung gehören. :lol:
6.das Fahrzeug auf technisch ungeeignete Art und Weise gelagert oder transportiert worden ist. Die Freihalteverpflichtung gilt nicht für alle durch einen Gewährleistungsfall veranlassten Nebenkosten und sonstigen finanziellen Nachteilen (z.B. Kosten für Telekommunikation, Verpflegung, Leihfahrzeug etc.). Es liegt in Ihrer Verantwortung dafür zu sorgen, dass die Wartungen in den vorgeschriebenen Intervallen durchgeführt und entsprechend dokumentiert werden.
Es wäre für alle vorteilhaft, wenn Du Deine Aussagen belegen könntest. Ich meine jetzt so mit Links auf rechtlich fundierte Seiten oder, oder , oder... Das was Du da geschrieben hast ist nichts Anderes als populistisces Stammtischgelaber.
Eins zu eins Texte von Interenetseiten eines Händler zu kopieren, bedeutet nicht, dass der Inhalt Rechtkraft besitzt. Du musst da schon mehr "Fleisch " dazu geben. Löse Dich bitte von der Laberschine und gib fundierte Infos raus ohne die Leute zu verunsichern. Ich bin gerne bereit Dir zu helfen, falls Dir die Quellen fehlen.
LG, Dirk

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Störungsbeseitigung

Beitrag von Dirk »

Ahhhh, ich vergas noch zu erwähnen, dass ich gerade wegen dieser ominösen Gewährleistungseinschränkung durch Nichteinhalten der Inspektionsitervalle mit der Verbraucherzentrale NRW in Verbindung stehe und genau Diese, es sehr interessant finden, dass in den AGB keine Hinweise auf Erlöschen der Gewärleistung durch Nichteinhalter dieser Intervalle zu finden sind. Machmal ist ein Schwiegerater doch von Vorteil :D .
Es wird noch nicht zu Ende sein.
LG, Dirk

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Störungsbeseitigung

Beitrag von Dirk »

Und noch watt vergessen..... Für alle Interessierten... :
https://www.justiz.nrw.de/BS/Verbrauche ... /index.php
Ein bischhen Fleisch zu meinen Worten :D
LG, Dirk

Benutzeravatar
Henne
Beiträge: 12
Registriert: Di 18. Sep 2018, 14:37
Roller: eGrace
PLZ: 06849
Kontaktdaten:

Re: Störungsbeseitigung

Beitrag von Henne »

So, wie versprochen, kurzer Lagebericht. Termin war der 06.03. Nachmittag. Der Monteur war pünktlich und es war der selbe coole Typ wie bei der ersten Wartung. Leider hatte er keinen Wandler mehr auf dem Auto :shock: Wir sind überein gekommen das er mir den schickt und ich ihn selber einbaue. Ist ja kein Ding ;) Natürlich als Gewährleistung.
Also, ich kann mich bis jetzt nicht über Nova Motors und ihrem Service in meiner Region beklagen- Zwei mal einen Termin jeweils innerhalb von 3 Wochen, pünktlicher und freundlicher Monteur und eine individuelle und flexible Problemlösung.

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Störungsbeseitigung

Beitrag von Dirk »

Hei Henne,

wenn Du zufrieden bist und Dein Wandler kommt wie versprochen, ist alles gut. ;)

LG, Dirk

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: OIIIOIIIO und 12 Gäste