Bremslicht defekt ! Fährt der Roller noch ?

Antworten
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Bremslicht defekt ! Fährt der Roller noch ?

Beitrag von Dirk »

Hallo und guten Abend.
Ich habe hier im Forum gelesen, dass es das ein oder andere Elektrofahrzeug gibt, dass bei defektem Bremslicht, sprich die Birne ist kaputt, nicht mehr weiter fährt. Das fand ich doch etwas beängstigend und ich habe im falle eines Falles keine Lust meinen Roller 10 km weit zu schieben.
Ich fahre einen e-Retro Star von Nova Motors.
Heute habe ich das Birnchen ( Brems-und Rücklicht) herausgenommen und es hat trotzdem funktioniert. Der e-Retro fuhr einwandfrei. :lol: :!:

Wie sieht es bei Euch aus? Fährt der Roller trotz defekter bzw. fehlender Birne?

LG, Dirk

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17212
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Bremslicht defekt ! Fährt der Roller noch ?

Beitrag von MEroller »

Ich hatte noch kein E-Zweirad mit diesem Phänomen. Und dann geht ein Bremslicht auch noch äußerst selten kaputt, da immer nur kurz an.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Bremslicht defekt ! Fährt der Roller noch ?

Beitrag von Dirk »

Ich kann mir das auch nicht vorstellen, dennoch gibt es hier im Nova Motors Forum jemanden, der behauptet, es wäre so. :evil:

eimerle2002
Beiträge: 41
Registriert: Mo 26. Feb 2018, 20:11
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Bremslicht defekt ! Fährt der Roller noch ?

Beitrag von eimerle2002 »

Rücklicht!!! ;) die 5 Watt nicht die 21Watt->2. Faden:!: Controller abhängig, LINGBO ältere 2016er Serie glaube bei Trinity, UNU oder Peter51? (wohl Einstellung :?:

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste