Klopfendes Vorderrad? - eCity Star

D4nny
Beiträge: 18
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 01:15
Roller: Nova Motors EGrace 2018
PLZ: 97828
Kontaktdaten:

Re: Klopfendes Vorderrad? - eCity Star

Beitrag von D4nny »

Ich habe die auch schon gewechselt bei meinem Egrace, gezahlt hab ich nichts habe es reklamiert bei NM die haben mir neue geschickt verbaut hab ich sie selbst.

Bei mir war eins von Anfang an schief eingepresst, war nen Montage Fehler vom Hersteller.
Ecki hat geschrieben:
Do 9. Mai 2019, 09:57
So ein Lager zu tauschen ist kein Akt. Die kosten glaube das Stück 7,20€ :mrgreen:

Immer alle beide tauschen.

tunix2000
Beiträge: 8
Registriert: Fr 4. Mai 2018, 14:10
Roller: Nova-Motors eCity-Star
PLZ: 74321
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Kontaktdaten:

Re: Klopfendes Vorderrad? - eCity Star

Beitrag von tunix2000 »

Ich traue mir das nicht zu. Wenn es ein Computer wäre, würde ich das betroffene Bauteil sicherlich selbst ersetzen, aber in Bezug auf mechanische Aufgaben sind meine Fähigkeiten relativ limitiert... :(

D4nny
Beiträge: 18
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 01:15
Roller: Nova Motors EGrace 2018
PLZ: 97828
Kontaktdaten:

Re: Klopfendes Vorderrad? - eCity Star

Beitrag von D4nny »

Kann ich verstehen, bei mir ist es wohl genau das Gegenteil am PC würde ich net basteln :-)

Nunja dann Service Mobil, oder wenn es schneller gehen soll nächste Zweirad Werkstatt anfragen.

Schwabenblitz
Beiträge: 51
Registriert: So 27. Jan 2019, 14:10
Roller: NOVA eGrace Li/Zero DSR 13.0
PLZ: 86
Tätigkeit: E-Ing
Kontaktdaten:

Re: Klopfendes Vorderrad? - eCity Star

Beitrag von Schwabenblitz »

Bei mir hat die Tachowelle leicht am Rad geschliffen. Mit einem Kabelbinder anders befestigt, Ruhe war.
Gib Strom....Zero DSR 13.0 und eGrace Li und Nissan Leaf 2 mit 40 kWh und Skoda eCityGo iV

Benutzeravatar
lasser
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 10:41
Roller: Cemoto OS-310C
PLZ: 32469
Tätigkeit: retired again
Kontaktdaten:

Re: Klopfendes Vorderrad? - eCity Star

Beitrag von lasser »

Seltsam, dass der Hinweis auf die Tachoschnecke bisher nicht kam… Dort hatte ich nämlich mal so ein Geräusch…
Oder hat der eCity keine?

LG
Frank
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 8000km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile

tunix2000
Beiträge: 8
Registriert: Fr 4. Mai 2018, 14:10
Roller: Nova-Motors eCity-Star
PLZ: 74321
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Kontaktdaten:

Re: Klopfendes Vorderrad? - eCity Star

Beitrag von tunix2000 »

So, gestern wurde das vordere Kugellager im Rahmen des 500 KM-Kundendienstes auf Garantie getauscht. Hoffentlich hält das länger, als das erste :roll:

Viele Grüße & Vielen Dank ans Forum,
tunix2000

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MdH und 10 Gäste