ATU E Cruizer Neuling

Antworten
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: ATU E Cruizer Neuling

Beitrag von Dirk »

Opa-Heinz hat geschrieben:
So 2. Jun 2019, 17:12
Hier mal eine kleine Kosten - Verbrauchsanalyse
Ist natürlich auf meine Fahrweise und Gewicht aufgebaut. ;)
:D R E S P E K T :D

korsikafan
Beiträge: 47
Registriert: Di 21. Mai 2019, 18:13
Roller: E-Cruzer (KSR)
PLZ: 91550
Kontaktdaten:

Re: ATU E Cruizer Neuling

Beitrag von korsikafan »

So, habe heute mein E-Cruzer 2019 abgeholt. Kann die meisten Aussagen bestätigen. Ca. 2 KM/H Abweichung in der Anzeige. Auch Abfall der VMax nach ca. 10 KM. Habe aber erst dann mein Handy rausgeholt zum Messen. KM Zaehler Abweichung recht hoch. Ca. 10%. Aber der Akku hat Top gehalten, ganze Zeit Volldampf, 32 km von ATU nach Hause. Noch 9 Km Restreichweite und 20 % Akkuladung. Wetter ca. 20 ° windig, Gew. 83 KG. Also ca 41_42 Km bei der ersten Fahrt. Passt. Und bis zum Schluss ca40-42 KM/H gefaufen. Steigungen leicht mit 40 , steile mit 36. Bin zufrieden. Muss jetzt nur mal abklären mit ATU ob ich die Inspektionen bei denen machen muss. Eigentlich ja nicht (Gesetz) aber im Handbuch steht ja, bei ATU oder autorisierter Haendler....

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: ATU E Cruizer Neuling

Beitrag von Dirk »

korsikafan hat geschrieben:
Sa 8. Jun 2019, 21:10
..... mit ATU ob ich die Inspektionen bei denen machen muss. Eigentlich ja nicht (Gesetz) aber im Handbuch steht ja, bei ATU oder autorisierter Haendler....
Wichtig ist, was in Deinem Kaufvertrag und in den AGB steht, nicht was auf auf einer jeder Zeit änderbaren Webseite steht oder in einem nach dem Kauf ausgehändigten Handbuch steht. ;)

LG, Dirk

korsikafan
Beiträge: 47
Registriert: Di 21. Mai 2019, 18:13
Roller: E-Cruzer (KSR)
PLZ: 91550
Kontaktdaten:

Re: ATU E Cruizer Neuling

Beitrag von korsikafan »

Entscheidend ist ja eigentlich die Gesetzeslage, das ist klar. Aber wen ATU sagt ist ok waere es einfacher. Wenn Atu sagt nein, rufe ich ein Anwalt an und frag den. Meines Erachtens kann wohingegen wohin ich will. Ist beim Auto ja auch so. Bin mir aber nicht sicher, wie sich das mit dem LI Akku verhält. Aber danke.

korsikafan
Beiträge: 47
Registriert: Di 21. Mai 2019, 18:13
Roller: E-Cruzer (KSR)
PLZ: 91550
Kontaktdaten:

Re: ATU E Cruizer Neuling

Beitrag von korsikafan »

Eigentlich musste der Thread verschoben werden. Habe im Handbuch gesehen,das der Ro!!er eigentlich von KTR ist. Es handelt sich um den Cruzer 50 von KTR mit Elektromotor.
Zuletzt geändert von korsikafan am So 9. Jun 2019, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.

korsikafan
Beiträge: 47
Registriert: Di 21. Mai 2019, 18:13
Roller: E-Cruzer (KSR)
PLZ: 91550
Kontaktdaten:

Re: ATU E Cruizer Neuling

Beitrag von korsikafan »

Dirk hat geschrieben:
Sa 8. Jun 2019, 23:53
korsikafan hat geschrieben:
Sa 8. Jun 2019, 21:10
..... mit ATU ob ich die Inspektionen bei denen machen muss. Eigentlich ja nicht (Gesetz) aber im Handbuch steht ja, bei ATU oder autorisierter Haendler....
Wichtig ist, was in Deinem Kaufvertrag und in den AGB steht, nicht was auf auf einer jeder Zeit änderbaren Webseite steht oder in einem nach dem Kauf ausgehändigten Handbuch steht. ;)

LG, Dirk
Habe gerade nachgesehen, 24 Monate Gewaehrleistung nach Gesetztesvorgaben. Das heisst aber auch, das ich nach 6 Monaten ATU beweisen muss (Beweislastumkehr), wenn Die es verlangen, das der Defekt schon vorlag, aus diesem Grund ist es immer von Vorteil, die Inspektion beim Verkäufer zu machen. Und wenn ich die "Erlaubnis" von ATU bekomme haetten ich Im Falle eines Falles weniger Probleme. .....

korsikafan
Beiträge: 47
Registriert: Di 21. Mai 2019, 18:13
Roller: E-Cruzer (KSR)
PLZ: 91550
Kontaktdaten:

Re: ATU E Cruizer Neuling

Beitrag von korsikafan »

Sind bei euch nach dem laden wenn mann am Akku auch den Knopf drückt alle 5 Lampen grün oder ist eine lampe rot und 4 Lampen gruen? Wenn bei euch alle lampen grün sein sollten, hat dann einer eine Idee warum bei mit 100% angezeigt werden und eine Lampe rot ist?

Gerhard1234
Beiträge: 43
Registriert: Di 21. Mai 2019, 15:49
Roller: ATU E Cruizer 2019
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: ATU E Cruizer Neuling

Beitrag von Gerhard1234 »

Welches Ladegerät kann man eigendlich als Zweitgerät nutzen ? Ich würde gerne draußen auf meinem Grundstück ein zweites fest installieren um dann über den Stecker unter der Sitzfläche zu laden ? Wenn ich einen Überzug über den Roller drübber ziehe kann doch das Ladegeraät darunter trocken liegen, oder ?

korsikafan
Beiträge: 47
Registriert: Di 21. Mai 2019, 18:13
Roller: E-Cruzer (KSR)
PLZ: 91550
Kontaktdaten:

Re: ATU E Cruizer Neuling

Beitrag von korsikafan »

Du kannst das Ladegerät unter dem Sitz lassen und nur den Stecker abschirmen.

Gerhard1234
Beiträge: 43
Registriert: Di 21. Mai 2019, 15:49
Roller: ATU E Cruizer 2019
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: ATU E Cruizer Neuling

Beitrag von Gerhard1234 »

Habe mir jetzt an den Parkplatz des Rollers eine kleine Ladesäule mit zwei Steckdosen montiert. Das Ladegerät scheint gut noch unter die Sitzbank zu passen, so dass ich nur noch das Kabel mit dem Stecker raushängen lassen muß, und den Anschluss am Akku wechsenl muß. Scheint ne gute Lösung zu sein.
Kurze Frage dennoch, wie sieht es eigendlich im Augenblick bei den Temperaturen und dem Ladegerät draußen unter der Sitzbank aus, und wie verpackt es der Akku ?

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: guewer und 16 Gäste