ATU E Cruizer Neuling

Antworten
korsikafan
Beiträge: 47
Registriert: Di 21. Mai 2019, 18:13
Roller: E-Cruzer (KSR)
PLZ: 91550
Kontaktdaten:

Re: ATU E Cruizer Neuling

Beitrag von korsikafan »

Hallo,

habe gerade gesehen, das der Akku noch eine 2. Ladeanschluß besizt. Dem Anschein nach, ein normaler IEC Anschluß wie am PC. Hat den jemand schon mal mit einem anderen Ladegerät ausprobiert?

Audiophile
Beiträge: 20
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 06:51
PLZ: 81929
Kontaktdaten:

Re: ATU E Cruizer Neuling

Beitrag von Audiophile »

242 hat geschrieben:
Fr 19. Jul 2019, 17:05
Hallo Lupin,

meines Wissens hat der E-Cruzer 2019 einen Akku mit 60v 22 Ah Leistung. Ich habe auch schon versucht einen günstigeren Akku zu erwerben. Bin allerdings nur hier fündig geworden:

https://m.alibaba.com/product/607320907 ... d_products

Diesen gibt es auch mit einer Leistung als 60v 29ah Akku.
Was heißt den "Nur" das ist doch ein toller Preis?
Oder spricht was dagegen?

Audiophile
Beiträge: 20
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 06:51
PLZ: 81929
Kontaktdaten:

Re: ATU E Cruizer Neuling

Beitrag von Audiophile »

Wollte hier nun auch einmal vorstellig werden.
Ich habe mir letzte Woche den Explorer E-Cruzer 2019 bei Atu für 1899 gekauft.

Das ist mein erster Roller überhaupt daher habe ich keinen Vergleich. Aber ich kann sagen das Teil macht richtig Laune, gerade das er so leise ist, find ich richtig schön. Kein lautes brummen, kein vibrieren...einfach durch die Stadt gleiten. Das ist toll.
Verbrauch bin ich derzeit bei 9,5km max speed so bei 25% Akku.
36km sind dann in Summe zwar etwas dürftig aber was soll ma machen. In der Stadt reichts.
Ich wiege 95 kg. Verbesserungsvorschläge?

Zum Roller ja ich denke auch das ist einfach ein Bezinroller zu einem Akku roller umfunktioniert worden:
Integralhelm passt nicht ins Fach, das ist maximal ungünstig von dem Akku blockiert. Hätte man sicher schöner lösen können: DaherTopcase, zack fertig.
Weiteres Indiz unten wo die Füße sind kommt man hat man einen großen Hohlraum für den Tank...leider kann man ihn aufgrund einer Strebe quasi nicht nutzen.
Ausleuchtung ist nachts gut. Die Blinker machen leider kein Geräusch, daher kann man das gut mal vergessen.

Ein 2. Akku soll ja 1000 Euro kosten. Hat schon jemand den 2. von Alibaba bestellt https://m.alibaba.com/product/607320907 ... d_products
?

Stichwort Akku da treiben mich noch ein paar Fragen, vielleicht kann mir das ja jemand beantworten:
1. Ladezyklus. Wie genau verbraucht man den einen Ladezyklus was beschreibt das? -
Ein Beispiel
Ich stecke den Akku für 30 Min an s Netz und klemme ihn dann ab. (Ist das ein Ladezyklus?)
Oder ist ein Ladezyklus der Intervall in dem der Akku wieder um 100% befüllt wurde: Ein Beispiel:
Ich klemme einnen Akku der noch 25% Energie hat an, lade ihn bis 100%, stecke ab fahre den Akku bis 75% erreicht hat und lade ihn dann erneut bis 100%. Nun hat er rechnerisch die 100 % Energiebefüllung bekommen (- Ist das ein Ladezyklus?)

2. Akku laden. Ist das egal in welcher Position? Sprich ober hochkannt steht auf der langen seite steht oder flach daliegt?

3. Ich habe zusätzlich zu dem Ladeanschluss Bild (wie heißt diese Art Buchse eigentlich -Chogori ??) noch eine normale IEC Buchse. (schaut in etwa so aus: https://de.rs-online.com/web/p/products ... lsrc=aw.ds )
Wofür ist diese Buchse kann ich damit den Akku auch laden? Sollte man das tun ?? ;)




Der "Service" von A.T.U. war wie erwartet grottenschlecht:
ATU: "Sie können den Roller in 24h holen, die Spiegel müssen noch montiert werden" :lol:
-Dann am nächsten Tag wieder da- 45 Min bis sie die passenden Schrauben und Techniker erörtert hatten wie das Versicherungskennzeichen montiert wird. -Ich stand daneben...
Dann endlich übergabe, nach 5km drehen sich die Spiegel aerodynamisch in Fahrtrichtung.
Zuhause überprüft: Ah sie haben sie einfach bis zum Anschlag eingedreht, aber nicht die Mutter benutzt die man zum einstellen und fixieren mit dabei hat.
Angerufen nachgefragt was kostet ein 2. Ladegerät. -Gibts nicht. Nächste Filiale angerufen: 119 Euro.
(...)
Macht nen guten Eindruck- Aber gut das hab ich in Kauf genommen als ich mich für dieses Modell entschieden habe. Die Hoffnung ist halt das im Ernstfall wirklich in Weiden bei geschultem Personal repariert wird. Mußte hier nur auch mit erwähnt werden.

Ganz liebe Grüße
-Audio

joe_70
Beiträge: 10
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:41
Roller: eGrace 50 Blei
PLZ: 38
Kontaktdaten:

Re: ATU E Cruizer Neuling

Beitrag von joe_70 »

Audiophile hat geschrieben:
Do 25. Jul 2019, 09:41
Weiteres Indiz unten wo die Füße sind kommt man hat man einen großen Hohlraum für den Tank...leider kann man ihn aufgrund einer Strebe quasi nicht nutzen.
Diese Aussage habe ich hier schon mehrfach gelesen.
Unter deinen Füßen , also Trittbrett , ist die Starterbatterie beim Benziner.
Der Tank ist Hinten Oben. So bei 4Takt .

Beim eGrace ist glaube ich alles frei im Trittbrett.

AkkuSchrauber

Re: ATU E Cruizer Neuling

Beitrag von AkkuSchrauber »

Danke für die Richtigstellung!

könnte die störende Strebe im "Tank" nicht die übliche Akkufixierung sein? Die ginge nämlich locker raus. ( 2 Schrauben)
bitte mal ein Foto einstellen wenn möglich.

korsikafan
Beiträge: 47
Registriert: Di 21. Mai 2019, 18:13
Roller: E-Cruzer (KSR)
PLZ: 91550
Kontaktdaten:

Re: ATU E Cruizer Neuling

Beitrag von korsikafan »

Die Frage nach der 2. Buchse hatte ich auch schon gestellt. Noch keine Anwort. Habe auch KSR angeschrieben. Nichts bis jetzt.
1 Ladezyklus ist wenn der Akku ganz leer ist und geladen und voll geladen wird. Wenn er halb leer ist ist es ein halber Ladezyklus. Usw.

Audiophile
Beiträge: 20
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 06:51
PLZ: 81929
Kontaktdaten:

Re: ATU E Cruizer Neuling

Beitrag von Audiophile »

AkkuSchrauber hat geschrieben:
Do 25. Jul 2019, 19:37
Danke für die Richtigstellung!

könnte die störende Strebe im "Tank" nicht die übliche Akkufixierung sein? Die ginge nämlich locker raus. ( 2 Schrauben)
bitte mal ein Foto einstellen wenn möglich.
Hoffe man erkennt was. Ich zumindest sehe keine Schraube
Dateianhänge
FC004BBF-E741-4C48-92F5-CB2EFE7BED2C.jpeg
5BEE6824-1332-4AD4-9C65-8723A5BFD136.jpeg
9BE51A52-6B13-4CE8-B1DC-A55542925E0E.jpeg

AkkuSchrauber

Re: ATU E Cruizer Neuling

Beitrag von AkkuSchrauber »

stimme dir zu! da ist kein nutzbarer Stauraum :mrgreen:

bei meinem befand sich da eine Batterieschale mit längs verlaufender Haltespange (daher zwei Schrauben)

Audiophile
Beiträge: 20
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 06:51
PLZ: 81929
Kontaktdaten:

Re: ATU E Cruizer Neuling

Beitrag von Audiophile »

Ja schade, total verschenkt. Da hätte man mit etwas geschick super den akku unterbringen können und hätte richtig viel Stauraum unter der Bank....

AkkuSchrauber

Re: ATU E Cruizer Neuling

Beitrag von AkkuSchrauber »

Kaufpreis minus Märchensteuer minus Mage minus Material minus Transportkosten minus Gewährleistungspauschale minus Lohnkosten - Parteispende :mrgreen: = Gewinn
ob bei dem bischen Gewinn dann noch ein Ingenieur hinzugezogen werden konnte? Man(n) weiß es nicht! :lol:

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste