Hallo,
wie würdet Ihr reagieren, wenn ein eMace geliefert wird, ohne Bedienungsanleitung und sich nicht laden lässt?
Eine Bedienungsanleitung wurde nach 5 Tagen durch Nova Motors per E-Mail zugesandt, ein Techniker sollte sich melden, das steht aber nun seit 2 Wochen noch aus. Der Akku lädt nicht, fahren kann ich den Motorroller leider nicht.
Nova Motors will nun nach 5 1/2 Wochen einen Techniker vorbeischlichen, der sich den Motorroller mal ansieht.
Toller Service !!!
Defekter eMace und Kundendienst
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Re: Defekter eMace und Kundendienst
Moin.
Sehr ärgerlich . Zum Glück hab ich Barzahlung bei Lieferung gewählt. Wenn ich das so lese, werde ich den Roller natürlich erst auf Herz und Nieren prüfen bevor ich dem Fahrer die Kohle in die Hand drücke. Wenn was nicht passt, kann er den Roller gleich wieder auf seinen LKW verfrachten.
Hoffe das meiner nächste Woche kommt ( am 01.07 bestellt ) Nova Motors scheint die Lieferzeit von ca 21 Tage ja bis zum letzten Tag auszunutzen
Sehr ärgerlich . Zum Glück hab ich Barzahlung bei Lieferung gewählt. Wenn ich das so lese, werde ich den Roller natürlich erst auf Herz und Nieren prüfen bevor ich dem Fahrer die Kohle in die Hand drücke. Wenn was nicht passt, kann er den Roller gleich wieder auf seinen LKW verfrachten.
Hoffe das meiner nächste Woche kommt ( am 01.07 bestellt ) Nova Motors scheint die Lieferzeit von ca 21 Tage ja bis zum letzten Tag auszunutzen
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Re: Defekter eMace und Kundendienst
Meine Erfahrung mit Nova Motors:
Leider bin ich auch einer von den geplagten mit Nova Motors..
Ich hatte Anfang Mai einen Roller über Otto.de erworben.
Angegeben war eine Lieferzeit von 7-14 Tagen. Bereits nach 3-4 Tagen, erhielt ich eine Nachricht, ob ich auch einer anderen Lieferart zustimmen würde, somit würde der Roller innerhalb der nächsten 5-7 Tagen zugestellt werden. Es sollte über DB-Schenker (Palette / Folie müsste ich selber entfernen), statt über deren Monteur (Lieferzeit damit: 1 Monat) geliefert werden. Natürlich habe ich voller Vorfreude DB-Schenker zugestimmt.
Wieder ein paar Tage später, erkundigte ich mich über ein Liefertermin. Ich wurde vertröstet mit "unsere Dispo ist in Einplanung". Wieder 1-2 Wochen später erneute Nachfrage meinerseits, wieder kam als Antwort "wir sind am einplanen".
Am 16.07. erhielt ich eine Nachricht, dass die Lieferung am 17.07. erfolgen sollte in der Zeit zwischen 10-15 Uhr. Im Laufe des Tages fragte ich 2x telefonisch bei der Firma nach, beide male wurde gesagt: Kommt heute, falls nicht gegen 17 Uhr nochmal anrufen. Natürlich ist nix passiert. Also nochmal um 17 Uhr angerufen, der Mitarbeiter meinte, er erkundigte sich beim Monteur. Keine 10-15min später kam eine eMail mit dem Inhalt: "Fahrzeug wird heute nicht mehr ausgeliefert, wurde beim umladen beschädigt." Also wieder große Enttäuschung bei mir...
Heute kam erneut eine Mail, mit wieder einen neuen Liefertermin in KW 33 / 34.
Eine Frist zur Lieferung hatte ich bereits gesetzt. Natürlich nur als Brief und nicht als Einschreiben verschickt. Brief blieb auch unbeantwortet..
Otto als Vertriebspartner macht leider auch nichts. Laut Bewertungen bin ich nicht der einzige, alle Klagen über schlechten Kundensupport bei dem Vertriebspartner, schlechte Lieferzeiten, sowie mit den selben Ausreden wie bei mir.
Auf dem Händler seiner Homepage wird übrigens eine Lieferzeit von 7-14 Tagen angegeben und per Express 3-7 Tage, auf einer anderen Webseite (dort auch nur als Verkaufspartner) ist eine Lieferzeit von 10 Tagen angegeben..
Leider bin ich auch einer von den geplagten mit Nova Motors..
Ich hatte Anfang Mai einen Roller über Otto.de erworben.
Angegeben war eine Lieferzeit von 7-14 Tagen. Bereits nach 3-4 Tagen, erhielt ich eine Nachricht, ob ich auch einer anderen Lieferart zustimmen würde, somit würde der Roller innerhalb der nächsten 5-7 Tagen zugestellt werden. Es sollte über DB-Schenker (Palette / Folie müsste ich selber entfernen), statt über deren Monteur (Lieferzeit damit: 1 Monat) geliefert werden. Natürlich habe ich voller Vorfreude DB-Schenker zugestimmt.
Wieder ein paar Tage später, erkundigte ich mich über ein Liefertermin. Ich wurde vertröstet mit "unsere Dispo ist in Einplanung". Wieder 1-2 Wochen später erneute Nachfrage meinerseits, wieder kam als Antwort "wir sind am einplanen".
Am 16.07. erhielt ich eine Nachricht, dass die Lieferung am 17.07. erfolgen sollte in der Zeit zwischen 10-15 Uhr. Im Laufe des Tages fragte ich 2x telefonisch bei der Firma nach, beide male wurde gesagt: Kommt heute, falls nicht gegen 17 Uhr nochmal anrufen. Natürlich ist nix passiert. Also nochmal um 17 Uhr angerufen, der Mitarbeiter meinte, er erkundigte sich beim Monteur. Keine 10-15min später kam eine eMail mit dem Inhalt: "Fahrzeug wird heute nicht mehr ausgeliefert, wurde beim umladen beschädigt." Also wieder große Enttäuschung bei mir...
Heute kam erneut eine Mail, mit wieder einen neuen Liefertermin in KW 33 / 34.
Eine Frist zur Lieferung hatte ich bereits gesetzt. Natürlich nur als Brief und nicht als Einschreiben verschickt. Brief blieb auch unbeantwortet..
Otto als Vertriebspartner macht leider auch nichts. Laut Bewertungen bin ich nicht der einzige, alle Klagen über schlechten Kundensupport bei dem Vertriebspartner, schlechte Lieferzeiten, sowie mit den selben Ausreden wie bei mir.
Auf dem Händler seiner Homepage wird übrigens eine Lieferzeit von 7-14 Tagen angegeben und per Express 3-7 Tage, auf einer anderen Webseite (dort auch nur als Verkaufspartner) ist eine Lieferzeit von 10 Tagen angegeben..
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Der eMace läuft seit Lieferung nicht, ein Techniker ist nicht ans Telefon zu bekommen.
Für den 19.07.2019 sollte dann endlich ein Techniker kommen, doch um 08:30 Uhr wurde der Termin abgesagt, ein Ersatztermin wurde 3 Wochen später angesetzt.
Mittlerweile ist ein Rechtsanwalt eingeschaltet und Nova Motors aufgefordert, den Roller abzuholen und den Kaufpreis zu erstatten
Für den 19.07.2019 sollte dann endlich ein Techniker kommen, doch um 08:30 Uhr wurde der Termin abgesagt, ein Ersatztermin wurde 3 Wochen später angesetzt.
Mittlerweile ist ein Rechtsanwalt eingeschaltet und Nova Motors aufgefordert, den Roller abzuholen und den Kaufpreis zu erstatten
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Re: Defekter eMace und Kundendienst
Hallo Socke.
Mich würde interessieren wie sich dein Ladegerät beim Versuch den eMACE zu laden verhält.
Blinkt die grüne LED wenn du nur das Ladegerät in die Steckdose steckst ? ( ohne mit dem eMACE verbunden zu sein )
Wenn das Ladegerät mit dem eMACE verbunden ist, sollte die LED rot leuchten.
Mich würde interessieren wie sich dein Ladegerät beim Versuch den eMACE zu laden verhält.
Blinkt die grüne LED wenn du nur das Ladegerät in die Steckdose steckst ? ( ohne mit dem eMACE verbunden zu sein )
Wenn das Ladegerät mit dem eMACE verbunden ist, sollte die LED rot leuchten.
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Re: Defekter eMace und Kundendienst
Ich habe leider das selbe Problem..
Habe den eMace gestern erhalten und der Akku wird nicht aufgeladen. Das Ladegerät leuchtet erstmal rot und nach ca. 30 Sekunden leuchtet es grün und es tut sich nichts mehr.
Ich habe bei NM angerufen (hat erstmal ewig gedauert eine Telefonnummer zu finden), jedoch leider zu spät. Ich soll heute nochmal vor 17 Uhr anrufen.
Ich bin gespannt wie es weiter geht, sollte das Problem innerhalb einer Woche nicht gelöst werden können werde ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen.
Dann bleibt abzuwarten ob ich den vollen Kaufpreis zurück erhalte.. das Display hat nur durchs drüberreiben mit dem Finger (um einen Fleck weg zu wischen) schon feine Kratzer und der Ständer hat natürlich durchs Aufstellen jetzt auch Gebrauchsspuren.
Habe den eMace gestern erhalten und der Akku wird nicht aufgeladen. Das Ladegerät leuchtet erstmal rot und nach ca. 30 Sekunden leuchtet es grün und es tut sich nichts mehr.
Ich habe bei NM angerufen (hat erstmal ewig gedauert eine Telefonnummer zu finden), jedoch leider zu spät. Ich soll heute nochmal vor 17 Uhr anrufen.
Ich bin gespannt wie es weiter geht, sollte das Problem innerhalb einer Woche nicht gelöst werden können werde ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen.
Dann bleibt abzuwarten ob ich den vollen Kaufpreis zurück erhalte.. das Display hat nur durchs drüberreiben mit dem Finger (um einen Fleck weg zu wischen) schon feine Kratzer und der Ständer hat natürlich durchs Aufstellen jetzt auch Gebrauchsspuren.
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Re: Defekter eMace und Kundendienst
Hallo xliisax.
Der eMACE wird eigentlich voll aufgeladen übergeben. Wenn die Akkus also voll aufgeladen sind wird das Ladegerät natürlich auch den Ladevorgang nach kurzer Zeit beenden.
Der eMACE wird eigentlich voll aufgeladen übergeben. Wenn die Akkus also voll aufgeladen sind wird das Ladegerät natürlich auch den Ladevorgang nach kurzer Zeit beenden.
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