E-Grace Reichweite / den 25km/h-Schalter umprogrammieren

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: E-Grace Reichweite / den 25km/h-Schalter umprogrammieren

Beitrag von Dirk »

derNiederbayer hat geschrieben:
Di 6. Aug 2019, 20:58
Zur Information,

ich habe von Nova-Motors anstandslos 6 neue Akkus geschickt bekommen. Es wäre auch noch ein Techniker geschickt worden, aber ich habe mit dem Servicemitarbeiter vereinbart, dass ich die Akkus selbst tausche.

Was soll ich sagen, nach 3 Tagen kam das Paket mit 6 Yuasa - Akkus (Original war irgendein Xinwin oder ähnlich, Chinaschrott verbaut).

Die Batterien sind gewechselt und jetzt passt die Reichweite wieder, ich bin heute 20km gefahren und die Anzeige war bei ca. 70% .... so soll das sein.

Viele Grüsse
Gerhard
Die Selben bekam ich auch. Der Erste ist nach 500 km abgeraucht und ich hab ihn auf meine Kosten ersetzt. Jetzt nach1500 ist der nächste tot.
Ich hoffe, Du hast mehr Glück :D
LG, Dirk.

jetty
Beiträge: 4
Registriert: Do 12. Mai 2022, 10:17
Roller: Nova Motors EGrace
PLZ: 85
Kontaktdaten:

Re: E-Grace Reichweite / den 25km/h-Schalter umprogrammieren

Beitrag von jetty »

Servus, ich gehe mal zurück zum Anfang diese Threads.

Ich habe eine eGrace mit einem Modusschalter. Das heißt, ich kann zwischen Mofa (25 km/h) und Moped (45 km/h) umschalten. Kann man den Mofamodus mittels Software so verändern, dass der Roller im Mofamodus 35 km/h fährt?

Wenn ja, was benötige ich dafür (Software, Laptop, Adapterstecker)? Oder gibt es jemanden im Bereich München Ost, München Nord, Großraum Erding, der die Umprogrammierung vornehmen kann.

Zur Info. Ich (59 Jahre) arbeite am Flughafen München und fahre mit dem Roller von Erding an den Airport. Im Mopedmodus wird es bei der Rückfahrt energetisch eng. Halte ich die Geschwindigkeit manuell über den Gasgriff im Bereich 35 km/h ist es deutlich besser.

Danke und beste Grüße
Eddy

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste