Nova Motors. Ein schlechter Witz.

chris1383
Beiträge: 83
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 18:08
Roller: E-Retro
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors. Ein schlechter Witz.

Beitrag von chris1383 »

Das freut mich, dass es doch noch geklappt hat :)

Den e-mace hat mir der Verkäufer als Alternative angeboten. Ich bin ihn zur Probe über den Hof gefahren, aber der war leider zu klein für meine langen Haxen. Für meine Freundin, die den Roller letztendlich auch fahren soll, war der e-mace auch fast zu niedrig am Lenker.

Aber dafür ist er leichter und hat ein Led-Licht, das ist auch praktisch. Und eben die Ladebuchse, hatten wir auch gezeigt bekommen.

Meine Freundin wollte unbedingt den Retro, da waren die optischen Gründe wichtig
Gruß,
Chris

eRetro

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 329
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 14:18
Roller: E-Retro Star von Nova Motors
PLZ: 66125
Tätigkeit: Webdesigner
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors. Ein schlechter Witz.

Beitrag von Ecki »

Dan ;) n hoffe ich mal, dass alles so bleibt. Viel Spass mit dem Roller.
Elektrisch fahren macht Spaß! :)

Willy
Beiträge: 1
Registriert: Do 10. Jun 2021, 14:51
Roller: Nova Bendi LI
PLZ: 45711
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors. Ein schlechter Witz.

Beitrag von Willy »

Nova. Berndi LI nach 13 km Ausfall.
Motor läuft nicht mehr.
Musste den Roller 3km nach Hause schieben, weil kein Pannenservice vorhanden. Wann der Techniker kommt konnte nicht gesagt werden.

Megamember
Beiträge: 21
Registriert: So 20. Jun 2021, 20:25
PLZ: 35435
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors. Ein schlechter Witz.

Beitrag von Megamember »

HAb vor mittlerweile 6!!! Wochen mir einen Roller bestellt der als Lagernd verzeichnet war. Lieferzeit normalerweise 2-3 Wochen....
HAb vorletzte Woche vorsichtig nachgefragt was denn nun sei, da wurde mir geantwortet Liefertermin wohl KW24, also diese Woche die ja nun rum ist.
Bin total genervt, keine Ahnung wo es da hakt.

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1719
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors. Ein schlechter Witz.

Beitrag von Afunker »

Willy hat geschrieben:
Do 10. Jun 2021, 15:02

Musste den Roller 3km nach Hause schieben, weil kein Pannenservice vorhanden. Wann der Techniker kommt konnte nicht gesagt werden.
Sorry, aber mal an eine Mitgliedschaft in einer der grossen Autoclubs gedacht?
Ohne Werbung dafür zu machen:
Da kriegt man für einen kleinen Mitgliedsbeitrag mind. 2 Abholungen im Jahr gratis (fast 100 € pro Pannenservice wenn kein Mitglied!)
Werde bei Zulassung meiner Wuxi mit grossen Nr.schild an eine Mitgliedschaft denken.
Denn mom. geht das noch, wenn ich in der Stadt liegen bleibe. Aber wenn ich ausserhalb mitten in der Pampa stehen bleiben sollte....
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1719
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors. Ein schlechter Witz.

Beitrag von Afunker »

Megamember hat geschrieben:
So 20. Jun 2021, 20:29
Bin total genervt, keine Ahnung wo es da hakt.
Das hat u.a. damit zu tun, dass viele solcher Waren aus China, seit Wochen über den Rückstau im Suezkanal liegen geblieben waren/sind.
Das meiste, was vor Monaten bestellt wurde (bei mir sind es Funkgeräte und Zubehör), dürfte in so manchem Frachter drin sein....?
Sofern die Vertriebszentren in den EU-Ländern/Händler den Herstellern in China nicht Druck gemacht haben
und über den Luftweg das nochmals verschickt haben, wartet man als Kunde weitere Wochen auf seine Ware....
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Megamember
Beiträge: 21
Registriert: So 20. Jun 2021, 20:25
PLZ: 35435
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors. Ein schlechter Witz.

Beitrag von Megamember »

Wie gesagt war der Ek3 und er war als lagernd gekennzeichnet, selbst noch Wochen nach meiner Bestellung. Weiterhin schwach das ich keinerlei Rückmeldung bekomme.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors. Ein schlechter Witz.

Beitrag von Evolution »

Der Rückstau im Suezkanal ist schon aufgearbeitet. In China grassiert noch immer die Pandemie und zur Zeit sind die Häfen dadurch stark in ihrem Betrieb eingeschränkt.

https://www.wiwo.de/technologie/wirtsch ... 99994.html

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2698
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors. Ein schlechter Witz.

Beitrag von Fasemann »

China feiert und arbeitet seit Monaten wieder auf dem Niveau vor Corinna, das liegt dann wahrscheinlich nicht unbedingt beim direkten Hersteller.
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste