Nova Motors. Ein schlechter Witz.

KingZenobia
Beiträge: 23
Registriert: Di 2. Jul 2019, 11:23
Roller: Nova Motors eMACE
PLZ: 30XXX
Wohnort: Hannover
Tätigkeit: Justizvollzugsanwärter JVA Sehnde
Kontaktdaten:

Nova Motors. Ein schlechter Witz.

Beitrag von KingZenobia »

Das fängt ja gut an.

Am 01.07.19 habe ich mir bei NM den eMACE bestellt. Heute in der Früh klingelte mein Telefon. Eine Dame von NM am anderen Ende der Leitung. Es gäbe ein Problem mit meiner Bestellung. Meine Bestellung müsste seitens NM storniert werden, da eine Barzahlung bei Lieferung nicht möglich wäre :shock: :?

Ich meinte nur warum nicht, und warum ihnen das nach fast 14 Tagen einfällt :?: ich meinte nur dann zahle ich eben mit Karte, nein, auch das ist nicht möglich, ich müsste den Betrag vorab überweisen :? Außerdem wäre meine Wunschfarbe ( weiß ) nicht auf Lager :oops: gute Frau, vor Bestellung habe ich Rücksprache gehalten, der Roller ist auf Lager. Die Dame am Telefon schweigt :| ich könnte ihnen schwarz anbieten. Nein, ich wollte ihn in weiß.

Ich solle mich nicht so anstellen, ob nun weiß oder schwarz wäre doch egal :evil:

Gute Frau, dass ist mir nicht egal, ebenso kann ich nicht nachvollziehen warum eine Barzahlung bei Lieferung nicht mehr möglich ist :?: das wäre momentan aus technischen Gründen eben nicht machbar :?

Aha, hat es vielleicht andere Gründe :?: die Dame schweigt :| dazu könne sie mir nichts sagen.

Gute Frau, ich bestehe auf meine gewählte Zahlungsart, allein schon aufgrund vieler negativer Rezensionen im Internet, und ich erwarte meine Lieferung auch bis spätestens Ende nächster Woche, weil dann sind die 21 Tage nämlich fast rum.

Wieder Stille. Sie könne das nicht alleine entscheiden, es würde sich im Laufe des Tages nochmal jemand bei mir melden :shock:

Ende des Gesprächs.

Ähm, sorry was ist das los :?:

Sollte meine gewünschte Zahlung nicht möglich sein, oder der Roller eben in meiner Wunschfarbe nicht verfügbar sein, kann NM den Roller gerne behalten, und ich gebe lieber etwas mehr Geld beim Händler in der Nähe aus.

Es soll ja nicht am Geld scheitern, aber als Noob fand ich 1000€ für den Einstieg in die E– Roller Welt eben angemessen. Sollte der Rückruf heute ausbleiben, oder nicht zu meiner Zufriedenheit verlaufen, wird es wohl doch ein NIU Roller werden.

Ich halte euch auf dem laufenden.

HansPeter
Beiträge: 14
Registriert: Sa 6. Jul 2019, 17:52
Roller: Explorer E-Cruzer
PLZ: 46
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors. Ein schlechter Witz.

Beitrag von HansPeter »

Ich war auch kurz davor einen Roller bei Nova Motors zu bestellen, auch der günstigen Preise wegen.
Die negativen Erfahrungsberichte hier aus dem Forum haben mich letztendlich davon abgehalten und deine Story bestätigt das nur wieder.
Wenn die Kaufabwicklung schon so bescheiden abläuft, was meinst du wie sich dann der Service gestaltet, wenn mal ein Problem auftritt?!

KingZenobia
Beiträge: 23
Registriert: Di 2. Jul 2019, 11:23
Roller: Nova Motors eMACE
PLZ: 30XXX
Wohnort: Hannover
Tätigkeit: Justizvollzugsanwärter JVA Sehnde
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors. Ein schlechter Witz.

Beitrag von KingZenobia »

#Update

Der Rückruf seitens NM blieb am Freitag natürlich aus, stattdessen habe ich am 13.07 eine E-Mail mit folgendem Wortlaut bekommen.

Aufgrund eines erhöhten Anfragen Aufkommens kann die Bearbeitung Ihrer Anfrage bis zu 10 Werktage in Anspruch nehmen. Weitere E-Mails verlängern die Bearbeitungszeit zusätzlich.

Ähm... ich habe keine Anfrage gestellt, aber wenn das die eigentliche Antwort auf den versprochenen Rückruf ist 🤦‍♂️

Vorhin jedenfalls klingelte mein Handy. Ein Mitarbeiter von NM. Er entschuldigt sich für das Telefonat am Freitag. Die Kollegin habe sich falsch ausgedrückt. Natürlich sei eine Barzahlung bei Lieferung möglich, aber eben keine Zahlung via Karte. Guter Mann, bei der Bestellung habe ich doch auch Barzahlung gewählt, und Sie wollen dafür ja auch noch 29€ extra haben. Ich frage mich dann nur wie ihre Kollegin auf Kartenzahlung kommt.

Auf Nachfrage wann ich denn nun mit der Lieferung rechnen könne, wusste er keine Antwort. Die Rede sei ja von 21 Werktagen, aber diese Woche sollte ich einen Anruf zwecks Lieferung und Termin bekommen. Als ich ihn fragte ob er dies bei der Disposition nachfragen könnte, meinte er das dies aus technischen Gründen nicht möglich wäre :lol: und gerade Hochsaison bei denen herrscht. Aha,natürlich Gott und die Welt kauft gerade Motorroller und Zubehör bei NM. Ich frage mich nur was die Leute alles kaufen, denn guckt man sich mal im Shop um, ist ja kaum etwas verfügbar 🤔

Wie dem auch sei. Als Entschuldigung würde ich einen Gutschein für die erste Inspektion bekommen. Fraglich ob ich NM überhaupt an den Roller lassen würde.

Ich habe für mich beschlossen noch bis diesen Freitag zu warten. Sollte dann keine Info oder ein Termin ersichtlich sein, war es das für mich.

Diese Firma ist eine Katastrophe, und ich werde garantiert keine Empfehlung aussprechen.

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 329
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 14:18
Roller: E-Retro Star von Nova Motors
PLZ: 66125
Tätigkeit: Webdesigner
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors. Ein schlechter Witz.

Beitrag von Ecki »

Ja, das ist schon sehr unschön.
Elektrisch fahren macht Spaß! :)

Schwabenblitz
Beiträge: 51
Registriert: So 27. Jan 2019, 14:10
Roller: NOVA eGrace Li/Zero DSR 13.0
PLZ: 86
Tätigkeit: E-Ing
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors. Ein schlechter Witz.

Beitrag von Schwabenblitz »

Denke die sind komplett überlastet. Ist aber keine Entschuldigung. :roll:
Gib Strom....Zero DSR 13.0 und eGrace Li und Nissan Leaf 2 mit 40 kWh und Skoda eCityGo iV

KingZenobia
Beiträge: 23
Registriert: Di 2. Jul 2019, 11:23
Roller: Nova Motors eMACE
PLZ: 30XXX
Wohnort: Hannover
Tätigkeit: Justizvollzugsanwärter JVA Sehnde
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors. Ein schlechter Witz.

Beitrag von KingZenobia »

Update.

Heute Vormittag gegen 10:00 Uhr habe ich eine SMS und eine E-Mail von Nova Motors bekommen, dass mein eMACE heute zwischen 10:00 und 15:00 Uhr geliefert wird. Eine Stunde später war der sehr freundliche Fahrer auch schon da. Meine gewünschte Farbe, und Barzahlung vor Ort war ebenfalls möglich.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors. Ein schlechter Witz.

Beitrag von Evolution »

Ist doch alles gut gegangen.

JimTim123
Beiträge: 20
Registriert: Mi 2. Jan 2019, 15:07
Roller: NIU N-GT
PLZ: 12627
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors. Ein schlechter Witz.

Beitrag von JimTim123 »

Leider bin ich auch einer von den geplagten mit Nova Motors..

Ich hatte Anfang Mai einen Roller über Otto.de erworben.

Angegeben war eine Lieferzeit von 7-14 Tagen. Bereits nach 3-4 Tagen, erhielt ich eine Nachricht, ob ich auch einer anderen Lieferart zustimmen würde, somit würde der Roller innerhalb der nächsten 5-7 Tagen zugestellt werden. Es sollte über DB-Schenker (Palette / Folie müsste ich selber entfernen), statt über deren Monteur (Lieferzeit damit: 1 Monat) geliefert werden. Natürlich habe ich voller Vorfreude DB-Schenker zugestimmt.
Wieder ein paar Tage später, erkundigte ich mich über ein Liefertermin. Ich wurde vertröstet mit "unsere Dispo ist in Einplanung". Wieder 1-2 Wochen später erneute Nachfrage meinerseits, wieder kam als Antwort "wir sind am einplanen".

Am 16.07. erhielt ich eine Nachricht, dass die Lieferung am 17.07. erfolgen sollte in der Zeit zwischen 10-15 Uhr. Im Laufe des Tages fragte ich 2x telefonisch bei der Firma nach, beide male wurde gesagt: Kommt heute, falls nicht gegen 17 Uhr nochmal anrufen. Natürlich ist nix passiert. Also nochmal um 17 Uhr angerufen, der Mitarbeiter meinte, er erkundigte sich beim Monteur. Keine 10-15min später kam eine eMail mit dem Inhalt: "Fahrzeug wird heute nicht mehr ausgeliefert, wurde beim umladen beschädigt." Also wieder große Enttäuschung bei mir...

Heute kam erneut eine Mail, mit wieder einen neuen Liefertermin in KW 33 / 34.

Eine Frist zur Lieferung hatte ich bereits gesetzt. Natürlich nur als Brief und nicht als Einschreiben verschickt. Brief blieb auch unbeantwortet..

Otto als Vertriebspartner macht leider auch nichts. Laut Bewertungen bin ich nicht der einzige, alle Klagen über schlechten Kundensupport bei dem Vertriebspartner, schlechte Lieferzeiten, sowie mit den selben Ausreden wie bei mir.

Auf dem Händler seiner Homepage wird übrigens eine Lieferzeit von 7-14 Tagen angegeben und per Express 3-7 Tage, auf einer anderen Webseite (dort auch nur als Verkaufspartner) ist eine Lieferzeit von 10 Tagen angegeben..

chris1383
Beiträge: 83
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 18:08
Roller: E-Retro
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors. Ein schlechter Witz.

Beitrag von chris1383 »

Hallo,

ich heiße Christian und bin neu hier im Forum. Ich kann dem Thema mit dem Transportschaden zustimmen, ich hab das selbst erlebt:

Ursprünglich habe ich vor ca. 5 Wochen den Eretro bei Nova Motors direkt Probe gefahren. Zum Glück wohne ich nicht weit von Eppingen, also hingefahren, angeschaut, einen gebrauchten gefahren und zugesagt.
Soweit sogut... Nach 3 Wochen kam die Lieferung leider ohne Ankündigung. Wie es der Zufall will - ich war nicht zuhause. Zettel im Briefkasten "Leider konnten wir Sie nicht erreichen, bitte neuen Termin vereinbaren". Angerufen und bescheid gegeben. Nach weiteren knapp zwei Wochen kam die Email und Sms mit dem neuen Termin: 10.07.
Dann am 10.07. die ernüchternde Email "...leider beim verladen von der Rampe gefallen, Roller defekt, kein Ersatz lieferbar...auch nicht Neu." :(

Letzte Woche sind wir mit einem Vw Bus nochmal vorbei gefahren und konnten zum Glück einen Rückläufer erwerben, quasi fast neu und mit Garantie. Jetzt hat's doch geklappt und wir sind glücklich. Heute erste Probefahrt gemacht und soweit ist alles gut, macht Spaß mit dem Teil zu fahren.

Weitere Erfahrungen poste ich noch... und ich stelle noch ein Foto rein ;)

Gruß
Chris
Gruß,
Chris

eRetro

KingZenobia
Beiträge: 23
Registriert: Di 2. Jul 2019, 11:23
Roller: Nova Motors eMACE
PLZ: 30XXX
Wohnort: Hannover
Tätigkeit: Justizvollzugsanwärter JVA Sehnde
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors. Ein schlechter Witz.

Beitrag von KingZenobia »

Dann bin ich ja doch noch einigermaßen glimpflich davongekommen. Ich hatte heute morgen nämlich erst bei NM angerufen, ob es zwecks Lieferung schon etwas neues gibt, da sagte der Mitarbeiter noch nein, und ich wollte schon stornieren.

Halbe Stunde später die SMS und E-Mail. Dachte die wollen mich jetzt veräppeln. Sollte den Termin nämlich bestätigen. Also wieder bei NM angerufen, und nachgefragt, ob das auch stimmt. Die Dame meinte dann nur, ja wir hatten kurzfristig einen Termin frei.

Hätte heute echt nicht damit gerechnet. Also schöner erfreulicher Start in den Tag.

Erste Probefahrt schon absolviert. Also für das Geld kann man wirklich nichts verkehrt machen. Fährt wirklich erste Sahne.

Habe dann noch eine USB-Ladebuchse unterm Lenker entdeckt. Nettes Features, nur warum steht das bei NM nicht in der Artikelbeschreibung ?

Werde mir die Tage mal die Mühe machen, und ein Video bei YouTube hochladen.

Werde auch weiter berichten wie sich mein kleiner Mace schlägt.

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste