eMace brauche mehr Erfahrungsberichte.

Antworten
Philipp9913
Beiträge: 1
Registriert: So 21. Jul 2019, 17:15
PLZ: 44269
Kontaktdaten:

eMace brauche mehr Erfahrungsberichte.

Beitrag von Philipp9913 »

Hallo Leute,
Ich wollte mir vielleicht einen eMace besorgen.
Fahre am Tag ca 20 km.
Was mich Interessiert, ob man den Controller auch tunen kann, wie beim eGrace.
Aber auch wie viele Kilometerlaufleistung die eMace Fahrer geschafft haben.
Und ob die eMace Fahrer den Roller weiter empfehlen würden.
Freue mich auf die Antworten, danke!
Gruß Philipp9913

KingZenobia
Beiträge: 23
Registriert: Di 2. Jul 2019, 11:23
Roller: Nova Motors eMACE
PLZ: 30XXX
Wohnort: Hannover
Tätigkeit: Justizvollzugsanwärter JVA Sehnde
Kontaktdaten:

Re: eMace brauche mehr Erfahrungsberichte.

Beitrag von KingZenobia »

Hallo Philipp9913

Ich persönlich besitze meinen eMACE erst seit letzten Freitag. Bin bis jetzt aber täglich 30 Kilometer damit zur Arbeit gefahren. Bei der ersten Fahrt hatte ich eine Höchstgeschwindigkeit laut Tacho von 47km/h, ( echte 45km/h GPS ) die hat der kleine auch konstant gehalten. Nach der ersten Ladung wurden Anzug und Beschleunigung schon merklich besser. Laut Tacho waren es dann schon 49km/h ( echte 47km/h GPS ).

Jetzt nach der dritten Ladung ist der Anzug und die Beschleunigung wirklich beachtlich. Laut Tacho 53km/h ( echte 51km/h GPS ). Was mir persönlich vollkommen ausreicht. Selbst mit den erlaubten 45km/h wäre ich zufrieden gewesen.

Ich selber bin mit meinen sportlichen 66 Kilo kein Schwergewicht, und trägt sicherlich auch einiges dazu bei.

Denke da wird nach mehrmaligen aufladen noch einiges mehr gehen. Ich persönlich halte nichts von TUNEN, aber das muss jeder für sich entscheiden 😉


Ich jedenfalls möchte den eMACE nicht mehr hergeben, und habe den kleinen jetzt schon wirklich in Herz geschlossen. Die Verarbeitung, Fahrverhalten, und die Optik sind für den Preis wirklich mehr als in Ordnung.

Ich wurde in der kurzen Zeit schon einige Male auf den eMACE angesprochen, und habe neidische Blicke an Ampelstarts kassiert 🤩.

Trotzdem kann ich persönlich eine Kaufempfehlung nach der kurzen Zeit natürlich nicht aussprechen, sondern kann dir nur sagen, dass du bei dem Preis nichts verkehrt machen kannst. Allein der verbaute BOSCH Motor ist meiner Meinung nach Gold wert.

Was mich nur vom Hocker gehauen hat, dass meine Versicherung noch stolze 74€ haben wollte 😳 Begründung Brandgefahr

TSGames
Beiträge: 20
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 18:40
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: eMace brauche mehr Erfahrungsberichte.

Beitrag von TSGames »

Hallo Philipp,

in dem Thread was ich damals zum eMACE gestartet habe findest du denke schon einige Berichte:
viewtopic.php?f=84&t=6684

Ggf. macht es Sinn, das ganze thematisch dort entsprechend fortzusetzen, damit man sich beim späteren Suchen nicht in zig Seiten durchwühlen muss.

Gruß
Torsten

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste