Jetzt bei Lidl

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Jetzt bei Lidl

Beitrag von Evolution »


Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Jetzt bei Lidl

Beitrag von tiger46 »

Mit fix verbauten Bleiakku um 1.100€.

Bleiakku halte ich persönlich für überholt.

MasterP208
Beiträge: 80
Registriert: Di 24. Apr 2018, 10:08
Roller: Alpha Mobil eSwan 2019
PLZ: 03099
Kontaktdaten:

Re: Jetzt bei Lidl

Beitrag von MasterP208 »

gibt es aber nicht erst jetzt bei Lidl, gab es auch schon vor knapp 2 Jahren da, als ich meinen dort bestellt hab ;)
Alpha Mobil e-Swan 2019
KM-Stand 05/20: 995 Km

hkps
Beiträge: 2
Registriert: Mi 7. Aug 2019, 00:58
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Jetzt bei Lidl

Beitrag von hkps »

Ist Nova Motors zu empfehlen?

Und ist es nach Verschleiß einfach, den Akku auszutauschen? In einer Produktbeschreibung bei Lidl heißt es: "Die Batterien können zum Laden nicht entfernt werden. Außerdem wurden die Batterien so durchdacht im Fahrzeug verteilt, dass im Gegensatz zu vielen anderen Elektrorollern der eMace über ein abschließbares Staufach unter der Sitzbank verfügt." Das hört sich für mich so an, als ob es mit einem Austausch schwierig werden könnte. Zum Abschluss noch, da ich technisch nicht sehr bewandt bin: Wenn man ein Problem hat, bietet Nova Motors/Lidl da irgendeinen Service, auch für mögliche Ersatzteile/Akku, oder ist man da auf sich allein gestellt?

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Jetzt bei Lidl

Beitrag von Evolution »

Lidl ist nur ein Kistenschieber. Ob Nova Motors diesen Service anbietet, könntest Du telefonisch dort abklären. Im übrigen gibt es auch einige Werkstädten, die sich auf den Umbau/Einbau von Akkus spezialisiert haben.

MasterP208
Beiträge: 80
Registriert: Di 24. Apr 2018, 10:08
Roller: Alpha Mobil eSwan 2019
PLZ: 03099
Kontaktdaten:

Re: Jetzt bei Lidl

Beitrag von MasterP208 »

Hallo,
ja man kann die Akkus nachdem sie verschlissen sind tauschen, ein wenig technisches Verständnis sollte schon vorhanden sein aber denke das es trotzdem für jeden machbar sein sollte. Dazu gibt es (zumindest für den eRetro) auch Infos auf der NM Seite.
Der Roller kommt direkt von NM und auch den Service kannst du dort direkt buchen gegen einen Festpreis. Ersatzteile bekommst du auf der NM Seite auch einige angeboten.
Was den Service an sich an geht, gibt es hier im Forum schon einige Erfahrungsberichte über Nova Motors. ;)

Gruß
Alpha Mobil e-Swan 2019
KM-Stand 05/20: 995 Km

hkps
Beiträge: 2
Registriert: Mi 7. Aug 2019, 00:58
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Jetzt bei Lidl

Beitrag von hkps »

Hallo und vielen Dank für Eure Antworten. Mache ich mich also noch ein bisschen schlauer mit etwas mehr Recherche, und dann bin ich gespannt, ob ich mir einen zulege. Praktisch sind die Teile ja schon, der/die Bleiakku(s) dann ein Wermutstropfen, wie es scheint.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Jetzt bei Lidl

Beitrag von Evolution »


midnightflash
Beiträge: 1
Registriert: Mi 14. Aug 2019, 14:52
Roller: Nova Motors eMace
PLZ: 24943
Kontaktdaten:

Re: Jetzt bei Lidl

Beitrag von midnightflash »

Moin,
so schlimm kann das mit den Lieferproblemen nicht sein. Ich habe am 07.08.19 einen eMace bei Lidl bestellt, bei Nova selber war er in schwarz vergriffen, und heute Mittag (also noch am 14.08.) stand das Ding vor meiner Tür. Wird eh erst frühestens morgen mit einem ausgiebigerem Test was. Eine englische Kurzanleitung, die offensichtlich für ein anderes Modell gedacht ist, war immerhin dabei. Und ein zweiter Gasgriff!? Dass der rechte Spiegel auch ein Rechtsgewinde hat ist denkbar dumm... den muss ich mittelfristig irgendwie anders fest halten (vielleicht mit Loctite oder Teflonband) und nicht klassisch kontern.
Mal schau'n... beim allerersten "Gehversuch" hat mich der krasse Anzug aus dem Stand des Stromers ja zugegeben etwas überrascht! :o 8-)

Benutzeravatar
Knuffi65
Beiträge: 23
Registriert: Do 29. Aug 2019, 15:31
Roller: E-Fun Puma 2020
PLZ: 26524
Kontaktdaten:

Re: Jetzt bei Lidl

Beitrag von Knuffi65 »

Ich habe am 05.08. einen eRetro Star bestellt - nach einer Woche kam dann eine email: Liefertermin voraussichtlich KW 38.
Seitdem verfolge ich das immer mal wieder bei Lidl -. ab und zu für wenige Tage wieder im Programm und dann schnell wieder ausverkauft.
Steht immer Lieferung in 15 Werktagen - können die aber wohl nie einhalten!

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste