Roller mieten (Ruhrgebiet)

E-Roller Sharing
Antworten
pintman
Beiträge: 1
Registriert: Mo 21. Nov 2022, 21:34
PLZ: 44799
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Roller mieten (Ruhrgebiet)

Beitrag von pintman »

Hallo!

Ich suche eine Möglichkeit, einen Roller für einige Monate zu mieten. Kennt ihr Anbieter, die das im Ruhrgebiet anbieten?

Ich habe die Trittbretthelden in Bochum gefunden (https://trittbretthelden.de/content/18-leihservice). Die Verlinkung auf der Seite scheint jedoch defekt zu sein.

Die Ruhrroller aus Herne (https://www.ruhrroller.de/) bieten auch eine Miete an. Ich finde den Betrag von 200 €/Monat jedoch recht hoch.

Schließlich gibt es noch das unu-Abo (https://unumotors.com/de-de/e-scooter-abo/), das preislich passt, mit einer Laufzeit von 36 Monaten aber doch recht lang ausfällt.

Kennt ihr weitere Möglichkeiten, die ich übersehen habe?

Danke für die Hilfe.

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: Roller mieten (Ruhrgebiet)

Beitrag von callmeuhu »

ursprünglich plante unu ins Leasinggeschäft einzusteigen. Deswegen sind die Roller, der aktuellen Serie, so ausgelegt, dass mehrere Personen sich einen Roller teilen können. Angedacht war, dass man im privaten einen Roller anschafft, um ihn dann an andere zu "verleihen". Das ganze wurde von unu richtig schön in den Sand gesetzt. Die ursprünglich als Leasing konzipierten Fahrzeugen, die eigentlich an die Flottenanbieter gehen sollten, konnten nicht rechtzeitig ausgeliefert werden und so wurden unu die Verträge gekündigt und die Bestellungen der Fahrzeuge storniert.

Ich würde versuchen, über ebay-kleinzeigen zB einen Vk eines aktuellen unu anzuschreiben, um evtl. mit so einem privaten Anbieter ins Geschäft zu kommen.
;)

Das unu-Angebot ist tatsächlich unattraktiv und 200€/Monat für so ein eingeschränktes Fahrzeug der "Trittbretthelden", schlicht ein schlechter Scherz :lol:
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Antworten

Zurück zu „Sharing“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste