COUP Paris vs. Berlin - ich teste für euch (inkl. Code für Freifahrt)

E-Roller Sharing
Patrick3331
Beiträge: 659
Registriert: Di 23. Mai 2017, 15:11
Roller: momentan keinen
PLZ: 3800
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: COUP Paris vs. Berlin - ich teste für euch (inkl. Code für Freifahrt)

Beitrag von Patrick3331 »

kabee hat geschrieben:
Sa 9. Jun 2018, 18:09
Hab mich auch grad mal für COOP angemeldet, das wird ein Spaß!
Patrick, vergiss deine Handschuhe nicht.
Wann kommst du denn am Montag an? Ich sollte so gegen 16:00 Uhr vor Ort sein, dann zum Hotel und dann geht's raus Gogoro fahren... :lol:

Hast du dich mit dem Voucher Code angemeldet, damit du die erste Fahrt umsonst erhältst? So solltest du gleich 30 min. fahren können, ohne zahlen zu müssen.

p.s.: Danke an die Erinnerung für die Handschuhe, hab alles andere schon fast eingepackt (Kamera-Equipment & Co.), aber die Handschuhe hätte ich wohl vergessen... :roll:

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: COUP Paris vs. Berlin - ich teste für euch (inkl. Code für Freifahrt)

Beitrag von kabee »

So in dem Dreh kommen wir auch an, allerdings am Flughafen. Hab deinen Code verwendet :) Ich freu mich schon tierisch! Die Handschuhe muss ich mir auch noch zurechtlegen...

Patrick3331
Beiträge: 659
Registriert: Di 23. Mai 2017, 15:11
Roller: momentan keinen
PLZ: 3800
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: COUP Paris vs. Berlin - ich teste für euch (inkl. Code für Freifahrt)

Beitrag von Patrick3331 »

kabee hat geschrieben:
Sa 9. Jun 2018, 19:31
So in dem Dreh kommen wir auch an, allerdings am Flughafen. Hab deinen Code verwendet :) Ich freu mich schon tierisch! Die Handschuhe muss ich mir auch noch zurechtlegen...
Ja, die App hat nun auch aktualisiert.
Sollte bei dir die erste Fahrt unter "Free Rides" anzeigen. Vielleicht finden wir ja 2x Gogoro in der Nähe und fahren ne Runde durch Paris zusammen. Könnte Spass machen. Eine Freifahrt sind ja 30 min., da kann man schon ein wenig mit fahren... :D

Benutzeravatar
otten.l
Händler
Beiträge: 456
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 22:23
Roller: Händler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
PLZ: 49716
Wohnort: Meppen
Kontaktdaten:

Re: COUP Paris vs. Berlin - ich teste für euch (inkl. Code für Freifahrt)

Beitrag von otten.l »

Ich habe Coup im letzten Jahr schon in Paris verwendet. Funktioniert super und im Pariser Verkehr kommt man damit zügig voran (sofern man keine Skrupel hat und sich stets links und rechts an den Autos vorbeischleicht).

In diesem Jahr haben sie noch einmal aufgestockt auf nun 1700 Fahrzeuge. Da sollten nun wirklich überall welche stehen und auch ohne Probleme zwei Fahrzeuge zu finden sein.

Da in diesem Jahr auch der Electric Night Ride (Link) in Paris stattfindet, gibt es derzeit Gespräche mit Coup. Einerseits als Verkehrsmittel für diejenigen die nicht mit dem eigenen E-Motorrad kommen können oder wollen, andererseits haben sie vielleicht generell Interesse sich zu beteiligen. Bei der E-Mobility Parade in Berlin waren sie ja auch dabei. Video aus dem letzten Jahr in Luzern: Link (Ich bin auf einer roten Zero SR zu sehen ;) ) Edit: noch ein Video von der Abfahrt: Link

Gruß Lennart
Energica EsseEsse9 / Horwin SK3 / NIU NQi, MQi / Super SOCO TS, TC Max
Vertragshändler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
Kostenlose Ladesäule am Betrieb, gespeist aus 125 kWp PV
http://www.otten.de

Patrick3331
Beiträge: 659
Registriert: Di 23. Mai 2017, 15:11
Roller: momentan keinen
PLZ: 3800
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: COUP Paris vs. Berlin - ich teste für euch (inkl. Code für Freifahrt)

Beitrag von Patrick3331 »

otten.l hat geschrieben:
Sa 9. Jun 2018, 21:34
Ich habe Coup im letzten Jahr schon in Paris verwendet. Funktioniert super und im Pariser Verkehr kommt man damit zügig voran (sofern man keine Skrupel hat und sich stets links und rechts an den Autos vorbeischleicht).
...
So sollte es eigentlich überall sein, dass man "Filtern" darf, aber in CH kann man da bis zu CHF 1000,- Bussgeld für bekommen. Und so darf man hier als Zweiradfahrer im Sommer sich dumm und schweiß-nass hinter den Autos im Stau stehen.

Patrick3331
Beiträge: 659
Registriert: Di 23. Mai 2017, 15:11
Roller: momentan keinen
PLZ: 3800
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: COUP Paris vs. Berlin - ich teste für euch (inkl. Code für Freifahrt)

Beitrag von Patrick3331 »

So, los geht’s, Zug fährt gerade ein.

Leider soll das Wetter mehr als mies sein in Paris, ich hoffe trotzdem, dass es sich in den nöchsten5 Stunden während der Zugfahrt bessert und wenigstens nicht regnen wird.

Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 541
Registriert: Di 11. Apr 2017, 11:40
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Wohnort: Schwalbach
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
Kontaktdaten:

Re: COUP Paris vs. Berlin - ich teste für euch (inkl. Code für Freifahrt)

Beitrag von Patrick »

Ich kenne Coup auch durch diverse Berlin Besuche und muss sagen der Gogoro macht schon Spass man merkt ihm die mehr KW Leistung schon an. Etwas nervig finde ich das Geräusch, wenn man aber weiß zu welchen Preisen die in Taiwan (ist nicht China!) vertrieben werden, würde man sich umsomehr wünschen wir hätten die hier mit guten Preisen am Markt.
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

Patrick3331
Beiträge: 659
Registriert: Di 23. Mai 2017, 15:11
Roller: momentan keinen
PLZ: 3800
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: COUP Paris vs. Berlin - ich teste für euch (inkl. Code für Freifahrt)

Beitrag von Patrick3331 »

In der COUP App sieht es in Paris so aus, als ob es sowohl den Gogoro 1 und auch schon den Gogoro 2 gibt, sprich alte und neue Version.

Mal schauen, ob ich beide finden kann, um mal einen Vergleich ziehen zu können.

Patrick3331
Beiträge: 659
Registriert: Di 23. Mai 2017, 15:11
Roller: momentan keinen
PLZ: 3800
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: COUP Paris vs. Berlin - ich teste für euch (inkl. Code für Freifahrt)

Beitrag von Patrick3331 »

Kleines Update für euch...

Trotz des schlechten Wetters und teilweise Regen, konnte ich beide Gogoro (also Series 1 und Series 2) testen und auch Filmen.

Im Moment rendert das 1. Video vom Series 1 und ich hoffe, ich schaffe es über Nacht hochzuladen (Hotel WiFi ist nicht für Uploads gemacht).

Morgen ist das Niu Launch Event und dann hat das Priorität zum Onlinegehen und das Video zum Gogoro Series 2 wird dann danach nachgereicht.

Hier vorab ein kleines Bild von heute:

Bild

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: COUP Paris vs. Berlin - ich teste für euch (inkl. Code für Freifahrt)

Beitrag von tiger46 »

Ich bin mal gespannt, wann dann die Roller lieferbar sind & ob es Überraschungen gibt.

Hier mal der Plan von dem Event heute:

Bildschirmfoto 2018-06-12 um 09.48.38.png

(Quelle: https://www.facebook.com/events/3607315 ... discussion)

Antworten

Zurück zu „Sharing“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste