Emmy (früher Emio) hat jetzt auch Torrot-Roller

E-Roller Sharing
Antworten
Benutzeravatar
wiewennzefliechs
Beiträge: 2150
Registriert: So 24. Nov 2013, 20:41
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Emmy (früher Emio) hat jetzt auch Torrot-Roller

Beitrag von wiewennzefliechs »

Bei einem Besuch in Berlin-Mitte fiel mir neben einigen Coup-Gogoros und dem ein oder anderen Unu auch ein Torrot Muvi mit Emmy-Logo auf:
torrot.jpg
Torrot Muvi von Emmy
Emmy/Emio geht also tatsächlich fremd ;) Ich hatte das schon vermutet, weil Emmy auf der Torrot-Website als Händler gelistet ist.

Das kann man vielleicht als Wink mit dem Zaunpfahl an Emios bisherigen Lieferanten Emco verstehen: für über 5.000 Euro Listenpreis (so viel kostet der Nova mit zwei 37-Ah-Akkus, wie er u. a. bei Emmy im Einsatz ist) lassen sich die Leute offenbar nicht mehr mit der x-ten Plastik-Vespa-Kopie aus China abspeisen. Für dieses Geld wollen sie einen eigenständigen Roller "made in Europe". Der Muvi wird in Spanien hergestellt. Sein Listenpreis liegt unter dem des Emco Nova.

Niu, Gogoro und jetzt Torrot: Emco muss sich langsam etwas einfallen lassen.

Edit: Emco muss sich sogar ganz dringend etwas einfallen lassen: Emmy hat offenbar 400 Muvis bestellt.

Gruß

Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

Benutzeravatar
AstrA
Beiträge: 18
Registriert: Mi 14. Mai 2014, 10:12
Roller: NIU N1S
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Emmy (früher Emio) hat jetzt auch Torrot-Roller

Beitrag von AstrA »

optisch macht er ja schon was her und die großen Räder bringen mehr Stabilität. :!:
Ich hab die auch schon öfter auf Berlins Straßen stehen sehen. :)

Benutzeravatar
wiewennzefliechs
Beiträge: 2150
Registriert: So 24. Nov 2013, 20:41
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Emmy (früher Emio) hat jetzt auch Torrot-Roller

Beitrag von wiewennzefliechs »

Jetzt kommen auch noch 450 E-Schwalben zur Berliner Emmy-Flotte dazu:
http://blog.myschwalbe.com/lifestyle/emmy-schwalbe/

Das bedeutet, dass von 850 (achthundertfünfzig!) Rollern, die Emmy in nächster Zeit anschaffen will, kein einziger von Emco kommt. Stattdessen setzt man auf "Made in Europe" (Torrot = Spanien, E-Schwalbe = Polen). An Chinarollern scheint Emmy nicht mehr interessiert zu sein, noch nicht einmal am vergleichsweise hochwertig verarbeiteten Niu N1s.

Nachtrag: Lt. diesem Artikel hat Emmy die E-Schwalben geleast. Vielleicht wird man in 3 Jahren günstige Leasing-Rückläufer erwerben können ;)

Gruß

Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

Antworten

Zurück zu „Sharing“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste